Navigation
bullet.gif Startseite
bullet.gif Forum
bullet.gif Tiervermittlung
bullet.gif Foto Galerie
bullet.gif Artikel
bullet.gif Termine
bullet.gif Nützliche Links
bullet.gif Gästebuch
Verein intern
bullet.gif Wir Über uns
bullet.gif Regularien
bullet.gif Vereinssatzung
bullet.gif Wegbeschreibung
bullet.gif Kontakt
bullet.gif Pressestimmen
bullet.gif Datenschutz
bullet.gif Aufnahmeantrag
bullet.gif Impressum
Sponsoren-Partner-Links
bullet.gif Unsere Sponsoren
bullet.gif Notrufnummern
bullet.gif Partnerseiten
bullet.gif Unser Banner / LinkUs
bullet.gif Schwarzes Brett
Mitglieder Online
bullet.gif Gäste Online: 2

bullet.gif Mitglieder Online: 0

bullet.gif Mitglieder insgesamt: 49
bullet.gif Neuestes Mitglied: Jorinda
Events

Keine Ereignisse.

Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Vereinsarbeit
Artikel: Vereinsarbeit
Erfahrungsaustausch im Quedlinburger Tierheim

Schon kurz nach dem aufregenden Nachmittag der diesjährigen Verleihung des "Tierschutzpreises Sachsen-Anhalt" entstand ein - zunächst schriftlicher -Kontakt via Homepage zwischen unserem Pfötchen-Team und dem TSV Quedlinburg.


Auf zu neuen Ufern - Tierschutzpreis des Landes Sachsen-Anhalt
Es gibt Tage, da passt einfach alles zusammen: ein sommerlich warmer Tag im Oktober und drei Vertreter des Pfötchen e.V. mit viel Vorfreude im Gepäck auf der Reise zum Landwirtschaftsministerium in Magdeburg........


Gedanken zum Welttierschutztag
Liebe Tierfreunde,
lange bevor der Welttierschutztag in den
dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts ins
Leben gerufen wurde, ........


Pfötchen-Herbstfest 2010

Ich gebe ja zu, früh aufstehen ist nicht unbedingt ein Vergnügen:  aber wenn man sich schon Tage vorher auf ein Ereignis wie unser Pfötchen-Herbstfest 2010 freut, dann fällt dies natürlich leicht.....


Die Pfötchen beim DWG-Fest im Stadtpark

Schon eine Woche vor dem Fest war die Freude im Team der Pfötchen groß.
Herr Matthias von der Dessauer Wohnungsbaugesellschaft mbH (oder wie der typische Dessauer kurz sagt: DWG) hatte telefonisch mit .....


Sehbehindertentreff in der Gemeindediakonie

- Unser Treffen heute, Hunde zu Gast..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende*** Ich bin immer spät zu Hause, ich war noch am Abend im Garten, nach unserem Treffen, immer am 1. Freitag, im Monat, für Blinde und Sehgeschädigte, heute hatten wir volles Haus und Tiere zu Besuch, 8 Hunde und einen Graupapageien.....
von Karin Gladigau


Pfötchen-Radtour mit Sommerfest
Ein schönes und gelungenes Fest beginnt schon Tage - ja eigentlich Wochen vorher - Gestalt anzunehmen....
Zuerst wurden die möglichen Varianten der Radtour durchgeplant und als fest stand, dass Deutschland in der Fußball-WM eine Runde weiter war, wurde kuzerhand auch noch eine "Public Viewing-Area" auf dem Sommerfestgelände beim Heimat- und Kulturverein Kleinkühnau geplant und realisiert.....


Die "Pfötchen" beim Rossmarkt 2010
Bei unserem mittlerweile anderthalb Jahre bestehenden Pfötchen-Team wird mittlerweile die perfekte Arbeitsteilung immer wichtiger, was wir als ein sehr gutes Zeichen für die ständige Entwicklung unserer Arbeit und der einzelnen Arbeitsgebiete sehen.....


Happy-End für Dalmatiner Paul
Seit ich am vergangenen Freitagmorgen den Notruf für Dalmatiner Paul veröffentlicht hatte, begann eine aufregende Zeit................sowohl für Paul als auch für mich und all jene Tierfreunde , die an seinem Happy-End beteiligt waren und sind.
Geblieben sind "Tagebuch-Splitter", wie sie wohl jeder Tierschützer kennt und die ich nun allen denen, die Anteil an Pauls Schicksal genommen haben, nicht vorenthalten möchte.....


Gerda - die große Reise eines kleinen Fuchsmädchens
Um die Mittagszeit des 4. Mai klingelt wieder einmal das unentbehrlichste "Werkzeug" meines Tierschützerlebens : mein Handy. Beate aus Berlin, die mir schon bei der Vermittlung von Dalmatiner Paul eine große Hilfe war, braucht diesmal selbst die Hilfe unseres Pfötchen Teams....


Neues Glück für ODIN
Mit einem ganz besonders markanten Klingelton, den ich auch nachts garantiert nie überhören würde ist in meinem Handy die Telefonnummer der Rettungsleitstelle der Dessau-Roßlauer Berufsfeuerwehr unterlegt.....und dieser Rufton ertönt seit Gründung unseres Pfötchen e.V. des öfteren; nämlich immer dann, wenn die Mitstreiter der Rettungsleitstelle unsere Hilfe in tierischen Notfällen erbitten.


Rechenschaftsbericht des Pfötchen e.V.

Am 4.4.2009, mithin also kurz nach der Mitgliederversammlung des Jahres 2009,
erfolgte im Rahmen eines großen Vereinsfestes die offizielle Eröffnung der Tierfutterausgabestelle des Pfötchene.V.


1. Treffen des Pfötchen-Streichelteams

Vor rund einem Jahr, kurz nach der Gründung unseres Pfötchen e.V. , begann sich aus einer Anzahl von Vereinsmitgliedern unser Streichelteam zu bilden, mit dem Ziel, einen regelmäßigen Tierbesuchsdienst in den Dessau-Roßlauer Seniorenresidenzen anzubieten.
Zu diesem Zeitpunkt waren es 2 Seniorenresidenzen, in denen wir und unsere Tiere unsere ersten Erfahrungen sammeln durften....


1 Jahr Pfötchen e.V. Dessau-Roßlau

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Tierfreunde, ein Jahr vergeht wie im Flug....................und doch hinterlässt es Spuren. Im eigenen Leben und im Leben anderer Menschen ! Im November 2008 gründete sich unser "Pfötchen e.V. Dessau-Roßlau" mit damals 37 Mitgliedern.


Weihnachtsfutterausgabe der Pfötchen

Die ersten fleißigen Helfer waren in der Futterausgabestelle des Pfötchen e.V.  bereits ab 8 Uhr früh im Einsatz, nachdem sie in den vergangenen Tagen viele Stunden lang liebevoll alle Überraschungen für Menschen und Tiere vorbereitet hatten.

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Zufallsbild
Besuch in der Körperbehindertenschule
Besuch in der Körperbehindertenschule
Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.
Neueste Artikel
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
Foren Themen
Neueste Themen
bullet.gif Komplettes Rahmenpro...
bullet.gif Tasso-Newsletter/Pre...
bullet.gif Chippen, warum es so...
bullet.gif Scorpionlady68 hat ...
bullet.gif Menschen um die wir ...
Heißeste Themen
bullet.gif Miri&TheBengiBoys [124]
bullet.gif Tasso-Newsletter/... [59]
bullet.gif Unsere Bande [34]
bullet.gif Das haut dem Faß... [33]
Shoutbox
You must login to post a message.

history
20-02-2019 15:17
Habe heute überwiesen. Sorry Hatte zwei Unfälle einen Arbeitsunfall und einen Autounfall. Man hat mich wieder zusammengeflickt bin jetzt wieder fast der alte!

Scorpionlady68
06-11-2016 19:09
Streicheltermine für November 2016 sind nun online. Smile

Scorpionlady68
05-10-2016 06:15
Das komplette Rahmenprogramm für den 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag finden Sie nochmals im Forum.

Scorpionlady68
01-10-2016 15:51
Herzlich willkommen im Oktober Wink 14 taufrische Veranstaltungs- termine des Pfötchen e.V. sind ab sofort für unsere Leser online. Sehen wir uns ? Pfötchen drauf!

Scorpionlady68
04-09-2016 22:37
Uff...geschafft ! Trotz intensiver Vorbereitungen für unseren 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag - die Tierbesuchsdienst -Termine für September sind jetzt online. Wink

Scorpionlady68
31-07-2016 20:20
Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat August sind online. Smile

Scorpionlady68
01-07-2016 21:12
Daaaaanke, lieber Jürgen für den Veranstaltungshinw
eis zu unserem Sommerfest. Grin

Scorpionlady68
01-07-2016 21:11
Viele interessante Termine für die Pfötchen im Monat Juli. Schaut doch mal vorbei, zum Beispiel beim Sommerfest oder am Infostand. Wink

Scorpionlady68
01-06-2016 21:57
Die "taufrischen" Termine für den Monat Juni sind online. Smile

Scorpionlady68
01-05-2016 22:08
So liebe Freunde, nun sind sie da. Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat Mai. Wink

Scorpionlady68
29-04-2016 20:50
Daaaaanke, lieber Klaus. Smile Daaanke, liebe Dagmar . Wink

history
22-04-2016 17:35
Happy Birthday Daniela

Scorpionlady68
30-03-2016 20:25
Lieber Klaus, danke für deine Nachricht. Schade, dass du/ ihr nicht bei der Mitgliederversamml
ung dabei sein konntet. Liebe Grüße nach Gotha. Wink

Scorpionlady68
30-03-2016 20:21
So...und nun liebe Freunde....die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat April sind jetzt online. Smile

history
30-03-2016 20:10
Hallo vergesslich wie ich bin. Werde morgen den Mitgliedsbeitrag überweisen.