Navigation
bullet.gif Startseite
bullet.gif Forum
bullet.gif Tiervermittlung
bullet.gif Foto Galerie
bullet.gif Artikel
bullet.gif Termine
bullet.gif Nützliche Links
bullet.gif Gästebuch
Verein intern
bullet.gif Wir Über uns
bullet.gif Regularien
bullet.gif Vereinssatzung
bullet.gif Wegbeschreibung
bullet.gif Kontakt
bullet.gif Pressestimmen
bullet.gif Datenschutz
bullet.gif Aufnahmeantrag
bullet.gif Impressum
Sponsoren-Partner-Links
bullet.gif Unsere Sponsoren
bullet.gif Notrufnummern
bullet.gif Partnerseiten
bullet.gif Unser Banner / LinkUs
bullet.gif Schwarzes Brett
Mitglieder Online
bullet.gif Gäste Online: 5

bullet.gif Mitglieder Online: 0

bullet.gif Mitglieder insgesamt: 49
bullet.gif Neuestes Mitglied: Jorinda
Events

Keine Ereignisse.

Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Vereinsarbeit » Die Pfötchen beim DWG-Fest im Stadtpark
Die Pfötchen beim DWG-Fest im Stadtpark
Schon eine Woche vor dem Fest war die Freude im Team der Pfötchen groß.
Herr Matthias von der Dessauer Wohnungsbaugesellschaft mbH (oder wie der typische Dessauer kurz sagt : DWG) hatte telefonisch mit uns Kontakt aufgenommen, um anzufragen, ob unser Verein  an diesem Tag Lust und Zeit hätte, seine Arbeit mit einem Info-Stand vorzustellen und gleichzeitig den Mietern und Gästen der DWG als Ansprechpartner zum Thema Tiere, Tierschutz sowie insbesondere zum Thema "Tierhaltung in Wohnungen" zur Verfügung zu stehen ?

Selbstverständlich sagten wir zu und als nun der 21. August herankam, war gute Organsisation mal wieder alles ....

Kennen Sie das auch, liebe Leser ? Der Tag eines aktiven Tierschützers könnte doch  ruhig mehr als 24 Stunden haben, oder ???

Jedenfalls war am 21. August mal wieder "Punktlandung" angesagt: während unser Streichelteam gegen Mittag noch auf dem Rückweg von der Seniorenresidenz  Amalienhof war, sattelte Jürgen bereits unser Pfötchenmobil mit den notwendigen Dingen für den Infostand. Nur das Zelt fehlte noch und wurde von uns auf dem Weg zum Stadtpark noch aufgeladen, nachdem ich mich nach dem Streicheltermin wenigstens noch einmal kurz bei meinen eigenen Stubentigern sehen ließ, damit sie nicht denken, sie wären im samstäglichen Tierschutztrubel böswillig vergessen worden....;-)

Beim Eintreffen im Stadtpark hatte uns Herr Matthias bereits einen wunderbaren schattigen Standort unter einem großen alten Baum ausgesucht, der wie gemacht für unseren Infostand und unseren Hundeparcours war....
Der schattige Platz kam übrigens nicht von ungefähr, denn natürlich hoffte Herr Matthias auch auf den Besuch  von vierbeinigen Mitstreitern unseres Vereins....
Diesen Wunsch erfüllten wir natürlich gern und so verstärkte gestern auch Edeltraud mit ihrem Hund Benny das Team....

Schon während des Zeltaufbaus erschien unser Gastgeber erneut, denn die DWG hatte bei der Planung ihres Festes wirklich an alles gedacht und so gab es u.a. für die aktiven Helfer des DWG-Festes großzüg bemessene Gutscheine für einen Imbiss und Getränke.

Während kurz nach 14 Uhr das Fest offiziell eröffnet wurde, hatte unser Team schon alle Hände voll zu tun:
Die Besucher interessierten sich nicht nur für unser mitgebrachtes Infomaterial, sondern auch für die liebevoll von Petra und Jürgen selbstzubereitete "Pfötchen-Marmelade" . Klar, denn die stammt ja auch aus "echt kontrolliertem Anbau", nämlich von den vielen Brombeerbüschen neben unserer Futterausgabestelle, die jedem offen stehen, der keine Arbeit und keine zerkratzten Arme scheut ....

Auch der  - angesichts der Platzverhältnisse - in kleinerer Form aufgebauter Hundeparcours fand Anklang. Übrigens nicht nur bei den Vierbeinern, sondern auch bei kleinen Kindern, wie unsere Fotoschnappschüsse vom gestrigen Samstag zeigen. 

Gut so, denn:
"Früh übt sich, wer später einmal als Nachwuchstierschützer ins Pfötchen-Team kommen möchte!"

Der absolute Star unseres Teams war aber unbestritten Benny, wie wir neidlos anerkennen mußten:

Das Erinnerungsfoto für die DWG mußte natürlich mit Benny als Blickfang aufgenommen werden und ein junger Journalist, mit dem wir uns einige Zeit sehr angeregt über unsere Arbeit unterhielten, kam sogar noch einmal wieder, da er noch ein paar spezielle Fragen an Benny und sein Frauchen Edeltraud hatte.

Unbezahlbar sind jedesmal bei Veranstaltungen, wie dem gestrigen Fest der DWG, für uns die neuen Kontakte, die sich ergeben.
Eine Hundedame namens Lady "vereinbarte" mit ihrem Herrchen gleich einen Probetermin beim Streichelbesuch in der nächsten Woche und eine weitere Senioreneinrichtung zeigte Interesse an unseren Besuchen.
Nebenbei zeigten sich die Besucher unseres Infostandes auch sehr großzügig und unterstützen die Arbeit unseres Pfötchen e.V. auch gestern wieder mit dem einen oder anderen Euro.

Ganz herzlichen Dank dafür - wir wissen Ihre Hilfe zu schätzen !

Eigentlich war es -  nicht zuletzt auf Grund der guten Stimmung beim DWG-Fest -  fast schade,  als gegen 18 Uhr die Zelte abgebaut wurden, um Platz zu schaffen für das abendliche Stadtparkkonzert. 

In diesem Sinne:
Danke an die DWG für die gestrige Einladung - unser Pfötchen-Team kommt jederzeit gern wieder !

Natürlich war unser Arbeitstag mit Abschluss des Festes noch nicht zu Ende. Nach Abladen der Infostand-Ausrüstung in der Futterausgabestelle ging es an die samstägliche Futterboxenrunde, deren Ergebnis sehr positiv ausfiel.

Als letzte "Amtshandlung" des Tages wurde dann unsere Vereinsmitstreiterin Saskia noch mit Infomaterial für ihren heutigen Besuch auf der "Leipziger Hund- und Heimtiermesse" versorgt, mit dem sie dort auf uns und unsere Arbeit hinweisen wird.....aber dies ist bereits wieder eine neue Geschichte.....










bullet.gif Geschrieben von Scorpionlady68 , August 22 2010 3909 Gelesen · Drucken
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Zufallsbild

Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.
Neueste Artikel
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
Foren Themen
Neueste Themen
bullet.gif Komplettes Rahmenpro...
bullet.gif Tasso-Newsletter/Pre...
bullet.gif Chippen, warum es so...
bullet.gif Scorpionlady68 hat ...
bullet.gif Menschen um die wir ...
Heißeste Themen
bullet.gif Miri&TheBengiBoys [124]
bullet.gif Tasso-Newsletter/... [59]
bullet.gif Unsere Bande [34]
bullet.gif Das haut dem Faß... [33]
Shoutbox
You must login to post a message.

history
20-02-2019 15:17
Habe heute überwiesen. Sorry Hatte zwei Unfälle einen Arbeitsunfall und einen Autounfall. Man hat mich wieder zusammengeflickt bin jetzt wieder fast der alte!

Scorpionlady68
06-11-2016 19:09
Streicheltermine für November 2016 sind nun online. Smile

Scorpionlady68
05-10-2016 06:15
Das komplette Rahmenprogramm für den 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag finden Sie nochmals im Forum.

Scorpionlady68
01-10-2016 15:51
Herzlich willkommen im Oktober Wink 14 taufrische Veranstaltungs- termine des Pfötchen e.V. sind ab sofort für unsere Leser online. Sehen wir uns ? Pfötchen drauf!

Scorpionlady68
04-09-2016 22:37
Uff...geschafft ! Trotz intensiver Vorbereitungen für unseren 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag - die Tierbesuchsdienst -Termine für September sind jetzt online. Wink

Scorpionlady68
31-07-2016 20:20
Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat August sind online. Smile

Scorpionlady68
01-07-2016 21:12
Daaaaanke, lieber Jürgen für den Veranstaltungshinw
eis zu unserem Sommerfest. Grin

Scorpionlady68
01-07-2016 21:11
Viele interessante Termine für die Pfötchen im Monat Juli. Schaut doch mal vorbei, zum Beispiel beim Sommerfest oder am Infostand. Wink

Scorpionlady68
01-06-2016 21:57
Die "taufrischen" Termine für den Monat Juni sind online. Smile

Scorpionlady68
01-05-2016 22:08
So liebe Freunde, nun sind sie da. Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat Mai. Wink

Scorpionlady68
29-04-2016 20:50
Daaaaanke, lieber Klaus. Smile Daaanke, liebe Dagmar . Wink

history
22-04-2016 17:35
Happy Birthday Daniela

Scorpionlady68
30-03-2016 20:25
Lieber Klaus, danke für deine Nachricht. Schade, dass du/ ihr nicht bei der Mitgliederversamml
ung dabei sein konntet. Liebe Grüße nach Gotha. Wink

Scorpionlady68
30-03-2016 20:21
So...und nun liebe Freunde....die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat April sind jetzt online. Smile

history
30-03-2016 20:10
Hallo vergesslich wie ich bin. Werde morgen den Mitgliedsbeitrag überweisen.