Navigation
bullet.gif Startseite
bullet.gif Forum
bullet.gif Tiervermittlung
bullet.gif Foto Galerie
bullet.gif Artikel
bullet.gif Termine
bullet.gif Nützliche Links
bullet.gif Gästebuch
Verein intern
bullet.gif Wir Über uns
bullet.gif Regularien
bullet.gif Vereinssatzung
bullet.gif Wegbeschreibung
bullet.gif Kontakt
bullet.gif Pressestimmen
bullet.gif Datenschutz
bullet.gif Aufnahmeantrag
bullet.gif Impressum
Sponsoren-Partner-Links
bullet.gif Unsere Sponsoren
bullet.gif Notrufnummern
bullet.gif Partnerseiten
bullet.gif Unser Banner / LinkUs
bullet.gif Schwarzes Brett
Mitglieder Online
bullet.gif Gäste Online: 7

bullet.gif Mitglieder Online: 0

bullet.gif Mitglieder insgesamt: 49
bullet.gif Neuestes Mitglied: Jorinda
Events

Keine Ereignisse.

Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Vereinsarbeit » 1 Jahr Pfötchen e.V. Dessau-Roßlau
1 Jahr Pfötchen e.V. Dessau-Roßlau

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Tierfreunde,

ein Jahr vergeht wie im Flug....................und doch hinterlässt es Spuren. Im eigenen Leben und im Leben anderer Menschen !

Im November 2008 gründete sich unser "Pfötchen e.V. Dessau-Roßlau" mit damals 37 Mitgliedern.

An diesem Tag, als "Pfötchen e.V." als ein soziales Projekt für Mensch und Tier geboren wurde , da stand der Wunsch von 37 Tierfreunden, aktive Tierschutzarbeit in Dessau-Roßlau mit der Hilfe und Fürsorge für Menschen zu verbinden.

Unser gemeinsamer Traum war es, mit dieser Grundidee ein fester Bestandteil der Tierschutzszene von Dessau-Roßlau zu werden.

Heute , ein Jahr später, können wir zu Recht ein wenig stolz auf das sein, was unsere Vereinsmitglieder mit ihrer fleißigen Arbeit und einer gehörigen Portion Idealismus, der zu jedem Traum und zu jedem Wunsch gehört, aus dem Projekt "Pfötchen e.V." gemacht haben.

Unsere Futterausgabestelle versorgt mittlerweile 200 Tiere wöchentlich mit einer Futterbeihilfe. Für die Tierbesitzer ist die Futterausgabe zu einem festen Bestandteil der Woche geworden. Sie kennen sich untereinander und sie kennen das Team der Ausgabestelle - das schafft Verbundenheit und oft können wir auch mit einen guten Rat für Mensch oder Tier weiterhelfen.

In 6 Dessau-Roßlauer Seniorenresidenzen ist das Tierbesuchtsteam von Pfötchen e.V. mit seinen Streicheltieren inzwischen ein gern gesehener Gast und ganz besonders freut uns, dass von Schulen und Kindereinrichtungen unserer Stadt das Angebot gern genutzt wird, unsere "Schulstunden" zum Thema Tierschutz - natürlich auch hier mit tierischer Unterstützung - in Anspruch zu nehmen.

Auch bei den regulären Aufgaben eines jeden Tierschutzvereins haben wir in unserem 1. Jahr bemerkt, dass die Dessau-Roßlauer uns mit Vertrauen entgegen kamen, egal ob eine Katze einzufangen war oder ein Hund bei plötzlicher Erkrankung seines Frauchens eine private Pflegestelle auf Zeit bei Vereinsmitgliedern von uns brauchte.

Ja. liebe Tierfreunde: es war ein ereignisreiches Jahr: es hat die Mitstreiter im Team der Pfötchen geprägt und zu einer echten Gemeinschaft werden lassen, die alle Höhen und auch Tiefen gemeinsam durchgestanden hat und weiter durchstehen wird. Und wir hoffen natürlich , dass auch unsere "Spuren" inzwischen schon ein wenig in Dessau-Roßlau zu sehen sind...............in Form aktiver und praktischer Hilfe für Mensch und Tier !

Ja , liebe Tierfreunde : "Ein Traum kann Flügel verleihen ! "

Auch diese Erkenntnis nimmt das Pfötchen-Team als Erfahrung aus seinem 1. Jahr mit.

Aber Flügel allein reichen manchmal noch nicht ganz. Man braucht auch Wind unter den Flügeln, der einen trägt.

Und deshalb möchte ich mich , im Namen unseres Pfötchen-Teams heute ganz besonders bei all den Menschen bedanken, die uns bisher auf unserem Weg begleitet und unterstützt haben.

Diese Menschen kommen aus den verschiedensten Bereichen.

Es sind die Menschen, die im Supermarkt unsere Futterboxen mit Spenden füllen . Es sind Menschen aus der Verwaltung, bei denen wir uns Rat holen konnten, es sind Menschen aus dem politischen Raum, die ein großes Herz für Tiere und Menschen haben und es sind Unternehmen aus der Region, die wir von uns und unserem Projekt überzeugen konnten und die uns geholfen haben….

Danke an Sie alle ! Auch Ihre Hilfe hat uns zu dem gemacht, was wir nach einem Jahr sind und was wir noch werden wollen. Diese Hilfe und der Dank der Menschen und Tiere, denen wir Hilfe geben konnten, gibt uns die Kraft weiter an unserem Projekt zu arbeiten.

Bitte sprechen Sie uns an, egal ob Sie Hilfe brauchen oder aktiv bei uns mithelfen möchten ! Wir sind für Sie da und freuen uns auf Sie !

In diesem Sinne verbleibe ich

herzlichst:

Ihre Daniela Koppe von Team des "Pfötchen e.V. Dessau-Roßlau"
bullet.gif Geschrieben von Scorpionlady68 , Juni 02 2010 4788 Gelesen · Drucken
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Zufallsbild

Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.
Neueste Artikel
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
Foren Themen
Neueste Themen
bullet.gif Komplettes Rahmenpro...
bullet.gif Tasso-Newsletter/Pre...
bullet.gif Chippen, warum es so...
bullet.gif Scorpionlady68 hat ...
bullet.gif Menschen um die wir ...
Heißeste Themen
bullet.gif Miri&TheBengiBoys [124]
bullet.gif Tasso-Newsletter/... [59]
bullet.gif Unsere Bande [34]
bullet.gif Das haut dem Faß... [33]
Shoutbox
You must login to post a message.

history
20-02-2019 15:17
Habe heute überwiesen. Sorry Hatte zwei Unfälle einen Arbeitsunfall und einen Autounfall. Man hat mich wieder zusammengeflickt bin jetzt wieder fast der alte!

Scorpionlady68
06-11-2016 19:09
Streicheltermine für November 2016 sind nun online. Smile

Scorpionlady68
05-10-2016 06:15
Das komplette Rahmenprogramm für den 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag finden Sie nochmals im Forum.

Scorpionlady68
01-10-2016 15:51
Herzlich willkommen im Oktober Wink 14 taufrische Veranstaltungs- termine des Pfötchen e.V. sind ab sofort für unsere Leser online. Sehen wir uns ? Pfötchen drauf!

Scorpionlady68
04-09-2016 22:37
Uff...geschafft ! Trotz intensiver Vorbereitungen für unseren 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag - die Tierbesuchsdienst -Termine für September sind jetzt online. Wink

Scorpionlady68
31-07-2016 20:20
Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat August sind online. Smile

Scorpionlady68
01-07-2016 21:12
Daaaaanke, lieber Jürgen für den Veranstaltungshinw
eis zu unserem Sommerfest. Grin

Scorpionlady68
01-07-2016 21:11
Viele interessante Termine für die Pfötchen im Monat Juli. Schaut doch mal vorbei, zum Beispiel beim Sommerfest oder am Infostand. Wink

Scorpionlady68
01-06-2016 21:57
Die "taufrischen" Termine für den Monat Juni sind online. Smile

Scorpionlady68
01-05-2016 22:08
So liebe Freunde, nun sind sie da. Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat Mai. Wink

Scorpionlady68
29-04-2016 20:50
Daaaaanke, lieber Klaus. Smile Daaanke, liebe Dagmar . Wink

history
22-04-2016 17:35
Happy Birthday Daniela

Scorpionlady68
30-03-2016 20:25
Lieber Klaus, danke für deine Nachricht. Schade, dass du/ ihr nicht bei der Mitgliederversamml
ung dabei sein konntet. Liebe Grüße nach Gotha. Wink

Scorpionlady68
30-03-2016 20:21
So...und nun liebe Freunde....die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat April sind jetzt online. Smile

history
30-03-2016 20:10
Hallo vergesslich wie ich bin. Werde morgen den Mitgliedsbeitrag überweisen.