Navigation
bullet.gif Startseite
bullet.gif Forum
bullet.gif Tiervermittlung
bullet.gif Foto Galerie
bullet.gif Artikel
bullet.gif Termine
bullet.gif Nützliche Links
bullet.gif Gästebuch
Verein intern
bullet.gif Wir Über uns
bullet.gif Regularien
bullet.gif Vereinssatzung
bullet.gif Wegbeschreibung
bullet.gif Kontakt
bullet.gif Pressestimmen
bullet.gif Datenschutz
bullet.gif Aufnahmeantrag
bullet.gif Impressum
Sponsoren-Partner-Links
bullet.gif Unsere Sponsoren
bullet.gif Notrufnummern
bullet.gif Partnerseiten
bullet.gif Unser Banner / LinkUs
bullet.gif Schwarzes Brett
Mitglieder Online
bullet.gif Gäste Online: 1

bullet.gif Mitglieder Online: 0

bullet.gif Mitglieder insgesamt: 49
bullet.gif Neuestes Mitglied: Jorinda
Events

Keine Ereignisse.

Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Vereinsarbeit
Artikel: Vereinsarbeit
Thematischer Abend des Pfötchen e.V. im Schwabehaus zu Dessau-Roßlau


Bereits im Rahmen des "1. Tier- Natur und Umweltschutztages", welchen der Pfötchen e.V. Dessau-Roßlau im Mai 2011 im Atrium des Umweltbundesamtes veranstaltete, war unserer Pfötchen e.V. über Dr. Hirsch (Mitglied der Organisation Ärzte gegen Tierversuche) auf den Verein "Aktion Kirche und Tiere e.V." aufmerksam geworden....


Pfötchen-Infostand beim Herbstfest Altjeßnitz

Schon kurz nachdem wir uns den Altjeßnitzern und ihren Besuchern mit einem Pfötchen-Infostand während des Barockfestes präsentiert hatten, wurden wir von Seiten der Gemeinde bereits wieder zum Herbstfest eingeladen.....




Wanderung für Mensch und Tier

Seit unser Pfötchen e.V. Dessau-Roßlau bei dem von uns organisierten 1. Tier- Natur- und Umweltschutztag im Mai 2011 ein Modell des vom Förder- und Heimatverein Alten betriebenen "Naturlehrpfades Zoberberg" gesehen hatte, stand die Idee, die Tätigkeitfelder unserer beiden Vereine für eine gemeinsame Veranstaltung zusammenzubringen.




Stadtparkfest der Wohnungswirtschaft 2011

Bereits im Mai diesen Jahres erreichte uns eine herzliche Einladung der Dessauer Wohnungsbaugesellschaft mbH , erneut mit einem Infostand am "Stadtparkfest der Wohnungswirtschaft 2011" teilzunehmen.
Da wir bereits im Jahr zuvor nur die besten Erfahrungen mit diesem Event gesammelt hatten, konnte es nur eine Antwort geben:

Wir kommen - Pfötchen drauf !! Lächelnd


Ferienspiele im Mehrgenerationenhaus

In 2 "Durchgängen", nämlich am 18. und 25. Juli 2011 brachte sich unser Pfötchen e.V. Dessau-Roßlau in die Gestaltung der Ferienspiele im Mehrgenerationenhaus mit einer Veranstaltung rund um das Thema Tierschutz ein....



Sommerfest 2011 des Pfötchen e.V.

In den vergangenen Jahren hatte es das Wetter stets gut mit den Veranstaltungen unseres Pfötchen e.V. gemeint aber am Morgen des 2. Juli 2011 war klar, dass wir unsere in weiser Voraussicht mitgeplante Schlechtwettervariante in die Tat umsetzen mußten....Lächelnd







1. Tier- Natur und Umweltschutztag in Dessau-Roßlau

Jede große Reise beginnt mit einem ersten Schritt !
(Sprichwort aus China)
Alles begann im vergangenen Juli mit einem Treffen von Samson, mir und der Berliner Tierschützerin Beate Rost im Gartenlokal "Britzer Mühle".....
Versehen mit all den guten und auch schlechten Erfahrungen, die wir im Laufe der Jahre mit dem Tierschutz und Tierschützern gemacht hatten, fanden wir uns im Verlaufe des Nachmittags in einer interessanten Diskussion wieder, ob es denn gelingen könne einmal pro Jahr in Dessau-Roßlau seriöse Vereine und Organisationen aus dem Tier- Natur und Umweltschutz an einem Ort zusammenzubringen, damit sie einerseits untereinander Erfahrungen austauschen können aber auch um den Einwohnern unserer Stadt das Anliegen ihrer vielfältigen Arbeit näher zu bringen.....?





Rechenschaftsbericht des Pfötchen e.V. 2010

Der Start in das Jahr 2010 begann für den Pfötchen e.V. im Monat Februar zunächst mit einem Treffen aller Tierfreunde, aus denen sich seit dem Jahr 2009 das Streichelteam des Pfötchen e.V. gebildet hatte.

Zum einen sollte dieses Treffen ein kleines Dankeschön an die aktiven Vereinsmitglieder sein, die viel Zeit und Kraft in den Tierbesuchsdienst unserer Streicheltiere in den Altenheimen, Schulen und Kindereinrichtungen investieren , andererseits wurden bei diesem Treffen bereits wieder eifrig Pläne für die nächsten Aktivitäten besprochen.

 


 


Weihnachtsfeier im Pfötchen e.V.

Am 13. Dezember 2010 konnte der Vorstand des Pfötchen e.V. viele seiner Vereinsmitglieder zu einer kleinen Weihnachtsfeier im Sportheim der SG ABUS e.V. begrüßen.



Andacht für Mensch und Tier 2010

Schon nach der "Premiere" der vom Pfötchen e.V. Dessau-Roßlau organisierten vorweihnachtlichen "Andacht für Mensch und Tier" im Jahr 2009 stand fest, dass dieses  vorweihnachtliche Event künftig ein fester Bestandteil der Veranstaltungsplanung des Vereins werden soll....


Ein Versprechen für Lenny

Mein Name ist Lenny - und ich möchte Ihnen gern meine Geschichte erzählen.
Ich bin ein wunderschöner zweifarbiger Kater im besten Alter.....


Vortragsabend im Schwabehaus

Bereits im Juli 2010 entstand bei einem Treffen mit Beate Rost in Berlin die Idee, dass der im tierschützerischen Bereich inzwischen sehr vielseitig aufgestellte Pfötchen e.V. Dessau-Roßlau in seiner Heimatregion künftig mit noch mehr Themen aus dem breiten Gebiet des Tierschutzes und des Tierrechtes an die Öffentlichkeit gehen wird...


Happy Birthday Pfötchen e.V. Dessau-Roßlau

In den späten Abendstunden des 12. November 2008 entstand in unserer Stadt Dessau-Roßlau etwas Neues:
unser Tierschutzverein Pfötchen e.V. Dessau-Roßlau gründete sich......


Warten auf Zuhause

Mein Name ist Benny. Die Zweibeiner sagen von mir, ich sei ein sehr junger und attraktiver Shi-Tzu, manchmal vielleicht etwas eigenwillig.....


Lucky auf "Abwegen"
An einem Mittwochvormittag im November blinkt mein Handy auf dem Büroschreibtisch.Der nette Anrufer am anderen Ende ist Herr H. aus Dessau-Mosigkau.

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Zufallsbild

Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.
Neueste Artikel
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
Foren Themen
Neueste Themen
bullet.gif Komplettes Rahmenpro...
bullet.gif Tasso-Newsletter/Pre...
bullet.gif Chippen, warum es so...
bullet.gif Scorpionlady68 hat ...
bullet.gif Menschen um die wir ...
Heißeste Themen
bullet.gif Miri&TheBengiBoys [124]
bullet.gif Tasso-Newsletter/... [59]
bullet.gif Unsere Bande [34]
bullet.gif Das haut dem Faß... [33]
Shoutbox
You must login to post a message.

history
20-02-2019 15:17
Habe heute überwiesen. Sorry Hatte zwei Unfälle einen Arbeitsunfall und einen Autounfall. Man hat mich wieder zusammengeflickt bin jetzt wieder fast der alte!

Scorpionlady68
06-11-2016 19:09
Streicheltermine für November 2016 sind nun online. Smile

Scorpionlady68
05-10-2016 06:15
Das komplette Rahmenprogramm für den 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag finden Sie nochmals im Forum.

Scorpionlady68
01-10-2016 15:51
Herzlich willkommen im Oktober Wink 14 taufrische Veranstaltungs- termine des Pfötchen e.V. sind ab sofort für unsere Leser online. Sehen wir uns ? Pfötchen drauf!

Scorpionlady68
04-09-2016 22:37
Uff...geschafft ! Trotz intensiver Vorbereitungen für unseren 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag - die Tierbesuchsdienst -Termine für September sind jetzt online. Wink

Scorpionlady68
31-07-2016 20:20
Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat August sind online. Smile

Scorpionlady68
01-07-2016 21:12
Daaaaanke, lieber Jürgen für den Veranstaltungshinw
eis zu unserem Sommerfest. Grin

Scorpionlady68
01-07-2016 21:11
Viele interessante Termine für die Pfötchen im Monat Juli. Schaut doch mal vorbei, zum Beispiel beim Sommerfest oder am Infostand. Wink

Scorpionlady68
01-06-2016 21:57
Die "taufrischen" Termine für den Monat Juni sind online. Smile

Scorpionlady68
01-05-2016 22:08
So liebe Freunde, nun sind sie da. Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat Mai. Wink

Scorpionlady68
29-04-2016 20:50
Daaaaanke, lieber Klaus. Smile Daaanke, liebe Dagmar . Wink

history
22-04-2016 17:35
Happy Birthday Daniela

Scorpionlady68
30-03-2016 20:25
Lieber Klaus, danke für deine Nachricht. Schade, dass du/ ihr nicht bei der Mitgliederversamml
ung dabei sein konntet. Liebe Grüße nach Gotha. Wink

Scorpionlady68
30-03-2016 20:21
So...und nun liebe Freunde....die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat April sind jetzt online. Smile

history
30-03-2016 20:10
Hallo vergesslich wie ich bin. Werde morgen den Mitgliedsbeitrag überweisen.