Navigation
bullet.gif Startseite
bullet.gif Forum
bullet.gif Tiervermittlung
bullet.gif Foto Galerie
bullet.gif Artikel
bullet.gif Termine
bullet.gif Nützliche Links
bullet.gif Gästebuch
Verein intern
bullet.gif Wir Über uns
bullet.gif Regularien
bullet.gif Vereinssatzung
bullet.gif Wegbeschreibung
bullet.gif Kontakt
bullet.gif Pressestimmen
bullet.gif Datenschutz
bullet.gif Aufnahmeantrag
bullet.gif Impressum
Sponsoren-Partner-Links
bullet.gif Unsere Sponsoren
bullet.gif Notrufnummern
bullet.gif Partnerseiten
bullet.gif Unser Banner / LinkUs
bullet.gif Schwarzes Brett
Mitglieder Online
bullet.gif Gäste Online: 4

bullet.gif Mitglieder Online: 0

bullet.gif Mitglieder insgesamt: 49
bullet.gif Neuestes Mitglied: Jorinda
Events

Keine Ereignisse.

Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Vereinsarbeit » Warten auf Zuhause
Warten auf Zuhause
Mein Name ist Benny. Die Zweibeiner sagen von mir, ich sei ein sehr junger und attraktiver Shi-Tzu, manchmal vielleicht etwas eigenwillig.....

Bis vor einiger Zeit war ich sehr glücklich und ohne Sorgen. Ich hattte ein Herrchen und ein Frauchen, die mich über alles liebten und verwöhnten und über so manche kleine Frechheit von mir liebevoll hinwegsahen.
Doch plötzlich wurde alles anders: Herrchen wurde sehr krank und eines Tages war er dann einfach nicht mehr da... Frauchen und ich waren sehr traurig; aber wir hatten ja noch immer uns und Frauchens Freundin, Frau C.
Doch seit kurzem ging es auch meinem Frauchen nicht so besonders gut und die Ärzte sagten ihr, dass sie schnellstens im Dessauer Kinikum operiert werden müsse, damit sie wieder ganz gesund wird und noch lange für mich da sein kann.
Am Tag, als Frauchen schweren Herzens in die Klinik ging, holte mich zunächst die nette Frau C. zu sich nach Hause. Sie hat ein Haus mit Garten, aber im Haus wohnt auch mein Hundekumpel Fiete.
Fiete ist schon etwas älter und hatte mich als Besuchshund immer gut leiden können...aber als Dauergast bekam ich seine leider Zustimmung nicht....dabei war ich doch immer nett zu ihm ???

Beim Spaziergang durch den Ort traf meine Pflegemutti, Frau C., dann auf die Seelsorgerin des Klinikums, in dem man meinem Frauchen zur Zeit hilft, wieder ganz gesund zu werden. Frau C. erzählte der Seelsorgerin von ihren Sorgen wegen mir und Fiete und es entstand eine prima Idee.
Die Klinikseelsorgerin Frau B. hatte nämlich bei einem Informationstag von ehrenamtlich tätigen Zweibeinern von dem Verein Pfötchen e.V. in Dessau-Roßlau gehört und so griff sie zum Telefonhörer und fragte, ob das Pfötchen-Team mir und meinem Frauchen vielleicht helfen könnte ?
Die Frau am Telefon versprach ihr, noch am gleichen Tag zu prüfen, ob und welche privaten Pflegeplätze beim Pfötchen-Team frei seien und wo sich ein Platz für mich finden ließe, bis ich wieder zu meinem Frauchen kann.
Am Nachmittag kam dann ein Rückruf, dass ich zunächst für einige Tage zu einem netten jungen Mann ziehen darf und dann auf meinen endgültigen Pflegeplatz soll, auf dem ein Shi-Tzu -Mädchen und eine Katze (was`n das ???) auf mich warten würden.

So kam es, dass das Pfötchen-Mobil mich schon am Freitag abend bei Frau C. abholen kam...und ich schwöre, der Fiete hat beim Abschied erleichtert aufgeatmet, weil er mit seinen 11 Jahren nun endlich wieder Ruhe vor mir hat...

Mit meinem gesamten Gepäck ging es nun zu Maik, der mich schon erwartete...
Und ich muss sagen, er war ein sehr nettes Pflegeherrchen. Er hat auch nur ein bißchen gemeckert, als ich seine Hauspantoffeln zerkaut und seine Jogginghose angeknabbert hab....und er war nicht so begeistert, wenn ich meine Lieblingskauknochen im Sessel oder Sofa versteckt habe. Aber er hat superlange Spaziergänge mit mir gemacht und hatte viel Geduld, wenn ich manchmal weinte, weil mir meine Familie fehlt.
Am Mittwochabend kam das Pfötchen-Mobil erneut und ich verabschiedete mich von Maik, um meine jetzige Pflegefamilie kennen zu lernen.
Als wir ankamen, standen die tatsächlich schon Spalier vor dem Haus, weil alle neugierig auf mich waren...ich wollte vor allem aber erst mal das Hundemädchen kennen lernen ! ;-)

In der Wohnung dann war es für mich sehr ungewohnt, ich hab doch noch nie mit anderen Vierbeinern zusammengelebt....
Vor Aufregung hob ich das Bein am Sessel, was mir die erste Gardinenpredigt von netten Pflegefrauchen Renate einbrachte. Und beim Spaziergang machte mir das Hundemädchen klar, dass ich gefälligst 2 Schritte hinter ihr zu gehen hätte und sie nicht immer anmachen solle.....schaaade !
Das Seltsamste aber ist die schwarze Katze. Ich will sie doch nur mal genauer anschauen und beschnuppern - aber sofort kreischt sie und hebt warnend die Tatze ! Wie kann ich sie nur von mir überzeugen ???
Überzeugt habe ich selber auch: schon in der ersten Nacht durfte ich am Fußende von Renates Bett schlafen, damit ich mich nicht so verlassen fühle.....

Damit ich ein wenig Abwechslung habe, durfte ich am Samstag mitsamt dem Streichelteam der Pfötchen mit in ein Seniorenheim. Die anderen Hunde waren alle sehr nett zu mir und es gab ja soviel zu erschnüffeln ! Und die vielen Streicheleinheiten der Senioren waren klasse. Außerdem gab es Leckerli`s satt für alle, so dass sich die gesamte Streichelbande anschließend das Mittagessen sparen konnte.
Man hat mir gesagt, wenn ich mich bei diesen Besuchen weiterhin so gut benehme, dann darf ich wieder mit, das lenkt mich ein bißchen von meinem Heimweh ab...
Auch in die Futterausgabestelle nahm mich Renate am Freitag mit. Da traf ich ne Menge Hunde, die zu Hause zu wenig Geld für Futter haben und mit ihren Zweibeinern bei den Pfötchen eine Futterspende bekommen.
Finde ich prima, denn Hunger tut mindestens so weh wie mein Heimweh !

In der Vorweihnachtszeit darf ich sogar mit zu einer "Andacht für Mensch und Tier" . Da kommen alle die Hunde mit, die ich gestern kennen lernte und auch noch viele andere Gäste auf zwei und vier Beinen.
Ich weiß ja nicht so genau, was eine Andacht und eine Pfarrerin ist. Die Pfötchen haben mir aber erklärt, dass man sich dabei etwas wünschen darf und wenn man ganz fest darauf vertraut, geht das auch in Erfüllung.

Ich weiß schon jetzt, was ich mir wünsche:
Keine Kauknochen, oh nein !
Ich möchte nur , dass mein Frauchen an Weihnachten aus dem Klinikum darf und ich dann wieder zu Haus bin....und Frauchen überzeuge ich dann schon, dass sie später hin und wieder mit mir das Pfötchen-Team besucht, das sich zur Zeit um mich kümmert...

Fortsetzung folgt!
Pfötchen drauf

bullet.gif Geschrieben von Scorpionlady68 , November 07 2010 2488 Gelesen · Drucken
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Zufallsbild

Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.
Neueste Artikel
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
Foren Themen
Neueste Themen
bullet.gif Komplettes Rahmenpro...
bullet.gif Tasso-Newsletter/Pre...
bullet.gif Chippen, warum es so...
bullet.gif Scorpionlady68 hat ...
bullet.gif Menschen um die wir ...
Heißeste Themen
bullet.gif Miri&TheBengiBoys [124]
bullet.gif Tasso-Newsletter/... [59]
bullet.gif Unsere Bande [34]
bullet.gif Das haut dem Faß... [33]
Shoutbox
You must login to post a message.

history
20-02-2019 15:17
Habe heute überwiesen. Sorry Hatte zwei Unfälle einen Arbeitsunfall und einen Autounfall. Man hat mich wieder zusammengeflickt bin jetzt wieder fast der alte!

Scorpionlady68
06-11-2016 19:09
Streicheltermine für November 2016 sind nun online. Smile

Scorpionlady68
05-10-2016 06:15
Das komplette Rahmenprogramm für den 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag finden Sie nochmals im Forum.

Scorpionlady68
01-10-2016 15:51
Herzlich willkommen im Oktober Wink 14 taufrische Veranstaltungs- termine des Pfötchen e.V. sind ab sofort für unsere Leser online. Sehen wir uns ? Pfötchen drauf!

Scorpionlady68
04-09-2016 22:37
Uff...geschafft ! Trotz intensiver Vorbereitungen für unseren 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag - die Tierbesuchsdienst -Termine für September sind jetzt online. Wink

Scorpionlady68
31-07-2016 20:20
Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat August sind online. Smile

Scorpionlady68
01-07-2016 21:12
Daaaaanke, lieber Jürgen für den Veranstaltungshinw
eis zu unserem Sommerfest. Grin

Scorpionlady68
01-07-2016 21:11
Viele interessante Termine für die Pfötchen im Monat Juli. Schaut doch mal vorbei, zum Beispiel beim Sommerfest oder am Infostand. Wink

Scorpionlady68
01-06-2016 21:57
Die "taufrischen" Termine für den Monat Juni sind online. Smile

Scorpionlady68
01-05-2016 22:08
So liebe Freunde, nun sind sie da. Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat Mai. Wink

Scorpionlady68
29-04-2016 20:50
Daaaaanke, lieber Klaus. Smile Daaanke, liebe Dagmar . Wink

history
22-04-2016 17:35
Happy Birthday Daniela

Scorpionlady68
30-03-2016 20:25
Lieber Klaus, danke für deine Nachricht. Schade, dass du/ ihr nicht bei der Mitgliederversamml
ung dabei sein konntet. Liebe Grüße nach Gotha. Wink

Scorpionlady68
30-03-2016 20:21
So...und nun liebe Freunde....die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat April sind jetzt online. Smile

history
30-03-2016 20:10
Hallo vergesslich wie ich bin. Werde morgen den Mitgliedsbeitrag überweisen.