Navigation
bullet.gif Startseite
bullet.gif Forum
bullet.gif Tiervermittlung
bullet.gif Foto Galerie
bullet.gif Artikel
bullet.gif Termine
bullet.gif Nützliche Links
bullet.gif Gästebuch
Verein intern
bullet.gif Wir Über uns
bullet.gif Regularien
bullet.gif Vereinssatzung
bullet.gif Wegbeschreibung
bullet.gif Kontakt
bullet.gif Pressestimmen
bullet.gif Datenschutz
bullet.gif Aufnahmeantrag
bullet.gif Impressum
Sponsoren-Partner-Links
bullet.gif Unsere Sponsoren
bullet.gif Notrufnummern
bullet.gif Partnerseiten
bullet.gif Unser Banner / LinkUs
bullet.gif Schwarzes Brett
Mitglieder Online
bullet.gif Gäste Online: 6

bullet.gif Mitglieder Online: 0

bullet.gif Mitglieder insgesamt: 49
bullet.gif Neuestes Mitglied: Jorinda
Events

Keine Ereignisse.

Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Vereinsarbeit » Lucky auf "Abwegen"
Lucky auf "Abwegen"

An einem Mittwochvormittag im November blinkt mein Handy auf dem Büroschreibtisch.
Der nette Anrufer am anderen Ende ist Herr H. aus Dessau-Mosigkau.
Herr H. erzählt mir, dass er unsere Pfötchen-Notrufnummer auf unserer Homepage gefunden hat und unsere Hilfe für seinen Kater Lucky benötigt.

In Herrn H`s. Wohnblock sind seit einiger Zeit fleißige Handwerker zugange.
Dies ist ja einerseits sehr schön für die Mieter aber wer das zarte Gemüt der meisten Fellnasen kennt, der weiß, wie schlimm solche Baumaßnahmen für Hund und Katze sind.....

Lucky, der Kater, wurde jedenfalls von einem metallisch kreischendem Trennschleifer derart erschreckt, dass er mit einem Riesensatz aus der spaltbreit geöffneten Wohnungstür sprang, sich auf dem oberen Treppenabsatz noch in Panik den Kopf anstiess und zunächst für 14 Tage spurlos verschwunden blieb.....

Das verzeifelte Herrchen suchte mit Handzetteln im ganzen Ortsteil, aber niemand hatte seinen Lucky gesehen...
Wer selbst Tiere als Familienmitglieder hat, kann sich sicher unschwer vorstellen, wie es Herrn H. in dieser Zeit erging.....
Bis es dann nach 14 Tagen plötzlich ein ganz zartes Lebenszeichen vom Dachboden gab. Offenbar hatte sich Lucky in seiner Panik gar nicht aus dem Haus heraus, sondern vielmehr in die unergründlichen Tiefen des verwinkelten Dachbodens geflüchtet.
Mit Decken und dem Katzencannel versuchten Herr H. und seine Nachbarn, den kleinen Ausreißer einzufangen....
Doch die Panik sitzt wohl noch zu tief in der kleinen Katerseele - es ist einfach nichts zu machen...

Noch im Gespräch mit Herrn H. schaue ich in meinen Terminkalender und verspreche ihm, dass wir am Nachmittag bei ihm vorbeischauen werden und dann eine Lösung finden, damit Lucky endlich wieder nach Hause kommt....
Nun, aus dem Nachmittag wird dann doch der frühe Abend, da Jürgen und ich nach dem Job noch Pflegehund Benny auf seinen neuen Pflegeplatz bringen, auf dem dieser in Ruhe auf die Genesung seines Frauchens warten soll.... aber dann macht sich das Pfötchenmobil, wie versprochen, auf den Weg zu Herrn H.
Gemeinsam erkunden wir den Dachboden. Untrüglicher Beweis dafür, dass Lucky hier unfreiwillig wohnt: die Futterschüssel, die Herr H. aufgestellt hat, ist leer gefuttert.

Mit Taschenlampen  "bewaffnet" suchen Jürgen und ich jeden Winkel des Dachbodens ab, versuchen im Staub auf alten Kartons und Möbelstücken Katzentapsen zu sichern und verwickeln uns in dekorative Spinnweben...
Nach 20 Minuten vermuten wir, dass Lucky in einen "menschensicheren" Versteck seine helle Freude an uns und unserer Aktion hat, die soooo leider nix bringt...

Wir vereinbaren also mit Herrn H., dass Jürgen ihm am nächsten Tag eine Lebendfalle aus unserem Vereinsfundus bringt und das Futter, welches der Kater ja zweifelsfrei nehmen wird, dort deponiert wird...

Gesagt - getan: am Donnerstagnachmittag wird die Falle startklar gemacht und Jürgen erklärt nochmal kurz die Handhabung, da es ja auch schlaue Katzen gibt,die Futter aus der Falle holen, ohne das diese schließt...dieser Spezies gehört Lucky doch hoffentlich nicht an ??? Mensch, Katerchen, wir wollen doch nur, dass du wieder nach Hause kommst !!

Wir sind nun mindestens so aufgeregt wie  Luckys Herrchen selbst und ich belauere ständig mein Handy, ob nicht endlich die Nachricht kommt: Lucky ist gefangen...
Leider hat das Handy erst am Freitagmorgen ein Einsehen  mit mir : Herr H. ruft an und erzählt überglücklich, dass Lucky in der vergangenen Nacht in die Falle ging und natürlich sofort in seine eigentliche Wohnung zurückgebracht wurde, in der er mit seinem Herrchen schon seit sieben Jahren zusammenlebt.

Am liebsten hätte ich Lucky ja nun gleich kennen gelernt, aber unser Pfötchenteam muss nun erst mal die Futterausgabe absichern und auch Herr H. hat während der Suche nach Lucky so einige Termine verschieben müssen.

Also einigen wir uns auf Samstag, nachdem wir unsere Futterboxenrunde beendet haben.
Erneut stehen wir nun vor der Wohnungstür in Mosigkau und sind neugierig.
Zur Sicherheit muss Lucky erst mal im Badezimmer warten, bis wir in der Wohnung sind....und dann dürfen wir den jungen Mann endlich sehen. Lucky ist ein zarter, weißbrauner Kater. Man merkt sofort, wie gut sich Kater und Besitzer verstehen.
Während wir versuchen, ein Erinnerungsfoto von Lucky zu machen, erzählt uns Herr H. wie Lucky zu ihm kam. Er hatte ihn vor 7 Jahren im Tierheim Eisenberg adoptiert. Eigentlich hatte ihm die Tierheimmitarbeiterin ja einen ganzen Arm voller Babykatzen gezeigt, aber einzig Lucky entwischte und suchte sich zielgerichtet Herrn H. als "Dosenöffner auf Lebenszeit" aus....   

Als langjährige Katzenmama glaube ich zwar auch nicht mehr, dass man die kleinen Fellmonster wirklich erziehen kann, trotzdem kann ich es nicht lassen, Lucky noch einen kleinen Vortrag zu halten: dass er niemals wieder weglaufen und sein Herrchen in solche Aufregung versetzen solle.
Ich erkläre ihm, dass es mit diesen Baumaschinen ist, wie mit einigen Zweibeinern: viel Lärm und heiße Luft....aber nicht wirklich viel dahinter ! Also nichts, was einem Lucky gefährlich werden könnte, wenn er so ein nettes Herrchen hat  !

Mit dem Versprechen, dass wir über unsere Homepage in Verbindung mit Herrn H. bleiben und natürlich auch eine kleine Geschichte über Lucky dort erscheinen wird, machen wir uns mitsamt Katzenfalle und Pfötchenmobil wieder auf in den frühherbstlichen Nebel: es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn Geschichten ein Happyend haben.....und in meinem Hinterkopf klingt ein Satz von Herrn H. nach:

Lucky ist wie ein Kind für ihn, ein Kind mit Fell und vier Beinen!
Ich glaube, lieber Kater Lucky, ein größeres Kompliment konnte dein Herrchen dir nicht machen - Pfötchen drauf!



bullet.gif Geschrieben von Scorpionlady68 , November 06 2010 2443 Gelesen · Drucken
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Zufallsbild
Sommerfest 2011
Sommerfest 2011
Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.
Neueste Artikel
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
Foren Themen
Neueste Themen
bullet.gif Komplettes Rahmenpro...
bullet.gif Tasso-Newsletter/Pre...
bullet.gif Chippen, warum es so...
bullet.gif Scorpionlady68 hat ...
bullet.gif Menschen um die wir ...
Heißeste Themen
bullet.gif Miri&TheBengiBoys [124]
bullet.gif Tasso-Newsletter/... [59]
bullet.gif Unsere Bande [34]
bullet.gif Das haut dem Faß... [33]
Shoutbox
You must login to post a message.

history
20-02-2019 15:17
Habe heute überwiesen. Sorry Hatte zwei Unfälle einen Arbeitsunfall und einen Autounfall. Man hat mich wieder zusammengeflickt bin jetzt wieder fast der alte!

Scorpionlady68
06-11-2016 19:09
Streicheltermine für November 2016 sind nun online. Smile

Scorpionlady68
05-10-2016 06:15
Das komplette Rahmenprogramm für den 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag finden Sie nochmals im Forum.

Scorpionlady68
01-10-2016 15:51
Herzlich willkommen im Oktober Wink 14 taufrische Veranstaltungs- termine des Pfötchen e.V. sind ab sofort für unsere Leser online. Sehen wir uns ? Pfötchen drauf!

Scorpionlady68
04-09-2016 22:37
Uff...geschafft ! Trotz intensiver Vorbereitungen für unseren 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag - die Tierbesuchsdienst -Termine für September sind jetzt online. Wink

Scorpionlady68
31-07-2016 20:20
Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat August sind online. Smile

Scorpionlady68
01-07-2016 21:12
Daaaaanke, lieber Jürgen für den Veranstaltungshinw
eis zu unserem Sommerfest. Grin

Scorpionlady68
01-07-2016 21:11
Viele interessante Termine für die Pfötchen im Monat Juli. Schaut doch mal vorbei, zum Beispiel beim Sommerfest oder am Infostand. Wink

Scorpionlady68
01-06-2016 21:57
Die "taufrischen" Termine für den Monat Juni sind online. Smile

Scorpionlady68
01-05-2016 22:08
So liebe Freunde, nun sind sie da. Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat Mai. Wink

Scorpionlady68
29-04-2016 20:50
Daaaaanke, lieber Klaus. Smile Daaanke, liebe Dagmar . Wink

history
22-04-2016 17:35
Happy Birthday Daniela

Scorpionlady68
30-03-2016 20:25
Lieber Klaus, danke für deine Nachricht. Schade, dass du/ ihr nicht bei der Mitgliederversamml
ung dabei sein konntet. Liebe Grüße nach Gotha. Wink

Scorpionlady68
30-03-2016 20:21
So...und nun liebe Freunde....die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat April sind jetzt online. Smile

history
30-03-2016 20:10
Hallo vergesslich wie ich bin. Werde morgen den Mitgliedsbeitrag überweisen.