Navigation
bullet.gif Startseite
bullet.gif Forum
bullet.gif Tiervermittlung
bullet.gif Foto Galerie
bullet.gif Artikel
bullet.gif Termine
bullet.gif Nützliche Links
bullet.gif Gästebuch
Verein intern
bullet.gif Wir Über uns
bullet.gif Regularien
bullet.gif Vereinssatzung
bullet.gif Wegbeschreibung
bullet.gif Kontakt
bullet.gif Pressestimmen
bullet.gif Datenschutz
bullet.gif Aufnahmeantrag
bullet.gif Impressum
Sponsoren-Partner-Links
bullet.gif Unsere Sponsoren
bullet.gif Notrufnummern
bullet.gif Partnerseiten
bullet.gif Unser Banner / LinkUs
bullet.gif Schwarzes Brett
Mitglieder Online
bullet.gif Gäste Online: 6

bullet.gif Mitglieder Online: 0

bullet.gif Mitglieder insgesamt: 49
bullet.gif Neuestes Mitglied: Jorinda
Events

Keine Ereignisse.


Thema ansehen
 Thema drucken
Sehbehindertentreff
geloeschter User
Am 6. August war der Pfötchenverein in der Gemeindediakonie Georgenstrasse eingeladen.
Rundruf: Wir möchten einen schönen Nachmittag für Sehbehinderte gestalten. Antwort: Es kommen
8 Streichelhunde mit 7 Tierfreundinnen, wenn das nichts wird ?!

Gekommen waren:Trixi ein Pharaonenhund unserer Tierfreundin und Mitglied des Vereins, Frau Stoklosa,
Puppi mit ihrer Mama , Tierfreundin Frau Müller, Rosa ein Irish Shetter mit unserer Tierfreundin Karin, Luna,
ein kleiner lieber Yorki, vorgestellt von der Tierfreundin Frau Rischpeter, der quirlige Paul, von der Tierfreundin
Frau Weichhold und Mobby und Zschappa von unserem Mitglied des Vereins , Tierfreundin I..
Hier die ganze Rasselbande !
s1.directupload.net/images/110731/f7luo95j.jpg

Unser Vorstandsmitglied W...... stellte den Verein und seine Aufgaben vor.

Und hier ein kleiner Ausschnitt von der reichlich gedeckten Kaffeetafel, bei Erdbeertorte und Schokoladenkuchen.
s5.directupload.net/images/100827/2jocpznq.jpg
Die Witwe des bekannten Tiermalers Rammelt war auch da und begeistert von der Arbeit des Pfötchenvereins.

Bevor die Streicheleinheiten vergeben wurden, sang unser W. ein Lied nach der Melodie von Andrea Berg,
Du hast mich 1000 x belogen, aber mit einem anderen Text:
Ich hab mich 1000 x gewogen, ich machte 1000 x Diät......
und alle sangen mit.

Begeisterung kam beim streicheln auf !!
Die Veranstaltung war gut besucht
und es war ein reges Interesse an der Arbeit des Pfoetchenvereins.
s7.directupload.net/images/100827/o9wx9cvl.jpg
s1.directupload.net/images/110731/ae9lddfq.jpg

Unsere Tierfreundin Frau St. stellte ihren Pharaonenhund selbst vor mit seiner ganzen Vorgeschichte.

Und zum Abschluss kam uns noch ein Graupapagei besuchen, toll daran war, der papelte immer alles nach.

Und dann kam zum Abschluss das richtige Dankeschön, ein Riesen Applaus und eine großzügige Geldspende von der Gemeindediakonie.

s13.directupload.net/images/110120/6e5vr9oq.jpg
s5.directupload.net/images/100827/jalb2da8.jpg
Bearbeitet von Samson am 31-07-2011 21:18
 
Scorpionlady68
Ist das aber schade, dass ich nicht selbst dabei konnte !


Insbesondere auf eine nette Unterhaltung mit der Witwe des unvergessenen Tierzeichners Herrn Rammelt hätte ich mich sehr gefreut !

Aber schließlich wird es ja auf Grund unserer wachsenden Aufgaben als Pfötchen e.V. immer wichtiger, dass sich unsere Teams auch manchmal aufteilen, um alle anstehenden Aufgaben und Termine zu erfüllen !!

Also: Ihr es war Spitze vor Ort , aber auch unser Ausgabestellen-Team hat parallel dazu perfekt funktioniert !

In diesem Sinne !
Wohlverdienten Feierabend für alle unsere Mitstreiter, denn morgen geht`s zum nächsten Termin ! Wink

Bearbeitet von geloeschter User am 08-08-2010 03:31
Du bist nie so gut, wie Deine Freunde von Dir sagen aber auch nie so schlecht, wie Deine Feinde Dich gern machen wollen.
(Hillary Rodham Clinton)
 
Samson
Freitag, 6. August 2010
- Unser Treffen heute, Hunde zu Gast..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende*** Ich bin immer spät zu Hause, ich war noch am Abend im Garten, nach unserem Treffen, immer am 1. Freitag, im Monat, für Blinde und Sehgeschädigte, heute hatten wir volles Haus und Tiere zu Besuch, 8 Hunde und einen Graupapageien. Die Hunde kamen mit ihren Frauchen, man durfte die Hunde streicheln. Das alles macht PFÖTCHEN e.V. möglich, auf dem Flyer steht: Wir helfen leere Futternäpfe zu füllen, kosternlose Futterausgabe für bedürftige, EIN SOZIALES PROJEKT FÜR MENSCHEN UND TIERE.
Hier ist ihre Seite, der Vorsitzende des Vereins, hat 2 Geschichten erzählt, die zu Herzen gehen, eine Geschichte erzählt über eine Frau, die schon Anderthalbjahre im Koma lag, als sie sie besuchten, fragten sie ihren Mann, ob sie einen Hund auf das Bett setzen dürfen, sie durften es und die Frau erwachte, Es war ein Wunder und diejenigen, die dabei waren, konnten einen Moment lang nicht reden.
Die andere Geschichte erzählte das Schicksal von Trixie, einer schwarzen Hündin aus Spanien, ein Straßenhund, er war kaum noch am Leben, als sie ihn mitnahmen, verstört, er kam irgendwie ins Tierheim, dann holten ihn seine jetzigen Besitzer dort ab, gaben ihm alle Liebe und Fürsorge, es dauerte zwei Monate, bis er endlich Gassi ging, jetzt ist es eine schöne Hündin geworden, heißt Trixie, er vertraut seinen Besitzern, aber die Angst vor fremden Menschen ist geblieben. Von Spanien habe ich schon oft grausame Tiergeschichten gehört.Überall gibt es da Straßenhunde, die man nicht beachtet, nicht füttert..
Eine Geschichte wurde nur kurz erwähnt, von den zwei Hunden der Familie Freistadtl, sie waren angebunden, ihre Pfoten waren in Zement festgehalten worden, so dass sie nicht weg konnten, zu so etwas sind Menschen fähig, pfui !Sie wollten dann nur eine Hund nehmen, aber im Tierheim sagte man ihnen, die Hunde sind zusammen gefunden worden, sie werden nur zu zweit vermittelt, ja das mussten sie sich überlegen, aber sie kamen nicht weit, kehrten um und nahmen beide Hunde, heute geht es den Hunden gut, ich habe sie gesehen und gestreichelt, ein Leckerli hatte ich mitgenommen, zwei Jahre sind die beiden Hunde nun gut behütet und sie werden geliebt****
s5.directupload.net/images/100816/jqdcie3l.jpg
PFÖTCHEN e. V.
Quelle: www.pfoetchenvere...
http://www.pfoetc...e/news.php
Sie besuchen Alten-und Pflegeheime mit den Hunden, durch ihre Besuche bringen sie den älteren Menschen viel Freude.Kindertagesstätten besuchen sie auch und heute haben sie uns besucht, das waren 2 Stunden Freude, pur.Das haben wir auch sehr nötig gebraucht, denn als die Tiere gegangen waren, sprachen wir über Hiroshima und Nagasaki, DEM GROßEN VERBRECHEN AN DIE MENSCHEIT.

Quelle:http://angedacht-...chive.html
Autorin: Karin Gladigau


mit tierischen Grüßen
Samson
Pfoetchen e.V.
Rechtschreibfähler sind Absicht.
Wer sie findet, darf sie behalten.

www10.pic-upload.de/15.07.12/dcjnwfgcrd6c.gif
 
geloeschter User
Toller Bericht, toller Auftritt,
nur nicht der Vorsitzende hat 2 Geschichten erzählt, sondern ein Vorstandsmitglied hat 2 Geschichten erzählt.
Wir haben eine Vorsitzende.
 
Samson
Das ist nicht nur ein toller Bericht, sondern auch eine
rundum toll geleistete "Arbeit" des "Pfoetchen-Streichelteam's".

Und der Lapsus mit dem Vorsitzenden, den hätte niemand gemerkt.
Die Leute, die auf Hierarchie u. Titel bestehen, sind aus unserem Verein verbannt.Grin

mtG
Samson
Pfoetchen e.V.
Rechtschreibfähler sind Absicht.
Wer sie findet, darf sie behalten.

www10.pic-upload.de/15.07.12/dcjnwfgcrd6c.gif
 
Springe ins Forum:
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Zufallsbild
Frühlingsfest
Frühlingsfest
Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.
Neueste Artikel
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
Foren Themen
Neueste Themen
bullet.gif Komplettes Rahmenpro...
bullet.gif Tasso-Newsletter/Pre...
bullet.gif Chippen, warum es so...
bullet.gif Scorpionlady68 hat ...
bullet.gif Menschen um die wir ...
Heißeste Themen
bullet.gif Miri&TheBengiBoys [124]
bullet.gif Tasso-Newsletter/... [59]
bullet.gif Unsere Bande [34]
bullet.gif Das haut dem Faß... [33]
Shoutbox
You must login to post a message.

history
20-02-2019 15:17
Habe heute überwiesen. Sorry Hatte zwei Unfälle einen Arbeitsunfall und einen Autounfall. Man hat mich wieder zusammengeflickt bin jetzt wieder fast der alte!

Scorpionlady68
06-11-2016 19:09
Streicheltermine für November 2016 sind nun online. Smile

Scorpionlady68
05-10-2016 06:15
Das komplette Rahmenprogramm für den 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag finden Sie nochmals im Forum.

Scorpionlady68
01-10-2016 15:51
Herzlich willkommen im Oktober Wink 14 taufrische Veranstaltungs- termine des Pfötchen e.V. sind ab sofort für unsere Leser online. Sehen wir uns ? Pfötchen drauf!

Scorpionlady68
04-09-2016 22:37
Uff...geschafft ! Trotz intensiver Vorbereitungen für unseren 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag - die Tierbesuchsdienst -Termine für September sind jetzt online. Wink

Scorpionlady68
31-07-2016 20:20
Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat August sind online. Smile

Scorpionlady68
01-07-2016 21:12
Daaaaanke, lieber Jürgen für den Veranstaltungshinw
eis zu unserem Sommerfest. Grin

Scorpionlady68
01-07-2016 21:11
Viele interessante Termine für die Pfötchen im Monat Juli. Schaut doch mal vorbei, zum Beispiel beim Sommerfest oder am Infostand. Wink

Scorpionlady68
01-06-2016 21:57
Die "taufrischen" Termine für den Monat Juni sind online. Smile

Scorpionlady68
01-05-2016 22:08
So liebe Freunde, nun sind sie da. Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat Mai. Wink

Scorpionlady68
29-04-2016 20:50
Daaaaanke, lieber Klaus. Smile Daaanke, liebe Dagmar . Wink

history
22-04-2016 17:35
Happy Birthday Daniela

Scorpionlady68
30-03-2016 20:25
Lieber Klaus, danke für deine Nachricht. Schade, dass du/ ihr nicht bei der Mitgliederversamml
ung dabei sein konntet. Liebe Grüße nach Gotha. Wink

Scorpionlady68
30-03-2016 20:21
So...und nun liebe Freunde....die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat April sind jetzt online. Smile

history
30-03-2016 20:10
Hallo vergesslich wie ich bin. Werde morgen den Mitgliedsbeitrag überweisen.