Navigation
bullet.gif Startseite
bullet.gif Forum
bullet.gif Tiervermittlung
bullet.gif Foto Galerie
bullet.gif Artikel
bullet.gif Termine
bullet.gif Nützliche Links
bullet.gif Gästebuch
Verein intern
bullet.gif Wir Über uns
bullet.gif Regularien
bullet.gif Vereinssatzung
bullet.gif Wegbeschreibung
bullet.gif Kontakt
bullet.gif Pressestimmen
bullet.gif Aufnahmeantrag
bullet.gif Impressum
Sponsoren-Partner-Links
bullet.gif Unsere Sponsoren
bullet.gif Notrufnummern
bullet.gif Partnerseiten
bullet.gif Unser Banner / LinkUs
bullet.gif Schwarzes Brett
Mitglieder Online
bullet.gif Gäste Online: 1

bullet.gif Mitglieder Online: 0

bullet.gif Mitglieder insgesamt: 53
bullet.gif Neuestes Mitglied: Jorinda
Events
Counter
News
Pfötchen e.V. Dessau-Roßlau
Ein soziales Projekt für Mensch und Tier
Tierfutter-Ausgabe
für bedürftige
Tierhalter.

Das bieten wir Ihnen:

Im Namen der Landesregierung des Landes Sachsen-Anhalt, wurde der Verein "Pfötchen e.V." für sein "Bürgerschaftliches Engagement im Tierschutz" bei der Vergabe des Tierschutzpreises mit einer Anerkennung ausgezeichnet.


VERMISST
Katze Morle
wieder da.

Tierfutter-Ausgabestelle
Dessau, Daheimstraße 51
Unsere Tierfutter-Ausgabestelle in der Daheimstraße
Die Tierfutter-Ausgabestelle finden Sie in den ehemaligen ELMO Werksgebäuden (ElektroMotorenWerke Dessau) in Dessau-Roßlau.
Öffnungszeiten, Termine und Veranstaltungen finden Sie hier auf der Seite.
Jeder Interessierte ist herzlich Willkommen, gemeinsam bestrebt im Sinne der Tiere zu handeln.
Öffnungszeiten
Freitag 14:30 - 17:00
Außerhalb der Öffnungszeiten und bei Notfällen Telefon:
0163 - 2420527
0178 - 4748993
Pfötchen auf Facebook u. Twitter
Pfötchen's Videos bei YouTube
This div will be replaced

Besuchen Sie doch mal unseren

Youtube Kanal
Bildergalerien unserer "Streicheltermine"
Pfötchen in Seniorenheimen:
Seniorenheim "Amalienhof"
Seniorenheim "Avendi"
Seniorenheim "Alexandrastrasse"
Seniorenheim "Marta Haus"
Seniorenheim "Aken"
Seniorenheim "Dessau Alten"
Seniorenheim "Kienfichten"

Schulen & Kindergärten:
Besuche Schulen & Kindergärten
Mehr zum Thema:
Artikel
Danke Sachsen Furs e.V.
Wir, die Mitglieder des Pfoetchen e.V. Dessau/Roßlau,

möchten uns für diese tolle Aktion,

im Rahmen der EAST 4 Convention, ganz


herzlich bei dem Sachsen Furs e.V. bedanken.













Pfötchen e.V. in Seniorenheimen
In 7 Seniorenheimen regelmäßig gern gesehener Gast
"Streicheltermine" des Pfötchen e.V. in Seniorenheimen
Kurz nach der Gründung unseres Pfötchen e.V. begann sich aus einer Anzahl von Vereinsmitgliedern unser Streichelteam zu bilden.
Das Ziel: Einen regelmäßiger Tierbesuchsdienst in den Dessau-Roßlauer Seniorenheimen anzubieten. Zu diesem Zeitpunkt waren es 2 Seniorenheime, in denen wir und unsere Tiere unsere ersten Erfahrungen sammeln durften.

Inzwischen ist das Streichelteam in 7 Seniorenheimen innerhalb und außerhalb von Dessau-Roßlau regelmäßig aktiv. Ein Zeichen für unser Team, dass unsere Arbeit (und die unserer Streicheltiere!) sehr gut bei den Senioren selbst und dem Pflegepersonal der Seniorenheime ankommen.

Spenden


Auf das Vereinskonto:
Volksbank Dessau-Anhalt eG
IBAN:DE54800935740001719440
BIC: GENODEF1DS1
Kto: 1719440
Pageranking
Pagerank- & Counterservice fuer Tierfreunde
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Zufallsbild
Frühjahrsfest
Frühjahrsfest
Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.
Neueste Artikel
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif 4. Geburtstag des Pf...
bullet.gif Herbstfest des Pföt...
bullet.gif Die Pfötchen auf de...
Foren Themen
Neueste Themen
bullet.gif Tasso-Newsletter/Pre...
bullet.gif Tasso-Newsletter/Pre...
bullet.gif Rassekatze oder Haus...
bullet.gif Tiernotruf-Nummern-L...
bullet.gif Die Sprache der Tier...
Heißeste Themen
bullet.gif Miri&TheBengiBoys [124]
bullet.gif Tasso-Newsletter/... [58]
bullet.gif Unsere Bande [34]
bullet.gif Das haut dem Faß... [33]
Shoutbox
You must login to post a message.

Scorpionlady68
02-06-2014 21:27
Hallo Kimba, das ist aber schön, dass du dich meldest. Smile Ich freue mich wegen deines Praktikums. Bin morgen leider nicht mit vor Ort und sende dir daher auf diesem Weg liebe Grüße Wink

Samson
02-06-2014 21:16
Hi Kimba, freue mich von dir zu hören. Und das mit dem Praktikum freut mich auch sehr. Vll. sehen wir uns dort mal beruflich.

Kimba
02-06-2014 19:36
Ein liebes Hallo an alle Mitglieder des Pfötchenvereins! Bin momentan als Praktikantin im Marthahaus Süd und freue mich daher schon besonders auf den morgigen Streicheltermin dort. Wink

Scorpionlady68
02-06-2014 19:33
Sollte er aber: mit dieser Möglichkeit ist man noch flexibler als nur mit HP. Also, ausprobieren lohnt sich wirklich Smile

Samson
01-06-2014 23:07
Aktuelle Ergebnisse unserer Vereinsarbeit laufen eh besser über Facebook. "Ditti" begreift's bloß nicht. Wink

Scorpionlady68
31-05-2014 22:36
Ach so: Bilder davon gibt's natürlich auf unserem Facebookaccount Smile

Scorpionlady68
31-05-2014 22:34
So,liebe Freunde, die neuen Tierbesuchsdienstt
ermine für Juni sind online. Wink

history
20-04-2014 20:07
@ all Frohe Ostern

Scorpionlady68
30-03-2014 20:10
So liebes Pfötchen-Team,die Tierbesuchsdienstt
ermine für April sind online. Wink

Scorpionlady68
24-03-2014 20:31
So liebe Freunde, nach unserer heutigen Jahreshauptversamm
lung ist der Rechenschaftsberic
ht für 2013 online.

schubi
21-11-2013 09:47
Alles Gute zum Geburtstag liebe Antje und viele schöne weitere Jahre. Lass dich ordentlich feiern.

Scorpionlady68
18-10-2013 23:51
Tja lieber Jürgen, dann müssen wir anbauen, ha ha ! Grin

Samson
18-10-2013 12:47
Dany, habe gestern Abend bis spät noch die große Spende einsortiert. Abgepackt für heut ist auch genug. Die Lagerkapazität wird knapp.

Scorpionlady68
13-10-2013 11:31
@Jürgen: das letzte, was ich von S. hörte war, das er sich im Internet total niveaulos mit jemandem stritt, der aber keinen Deut besser als er selbst ist....ein Esel schimpfte den anderen Langohr

Scorpionlady68
13-10-2013 11:27
Ja klar, Jürgen...wir machen ein Foto von der Spende. Ich freue mich riesig....habe aber ziemlichen Muskelkater Grin