Navigation
bullet.gif Startseite
bullet.gif Forum
bullet.gif Tiervermittlung
bullet.gif Foto Galerie
bullet.gif Artikel
bullet.gif Termine
bullet.gif Nützliche Links
bullet.gif Gästebuch
Verein intern
bullet.gif Wir Über uns
bullet.gif Regularien
bullet.gif Vereinssatzung
bullet.gif Wegbeschreibung
bullet.gif Kontakt
bullet.gif Pressestimmen
bullet.gif Datenschutz
bullet.gif Aufnahmeantrag
bullet.gif Impressum
Sponsoren-Partner-Links
bullet.gif Unsere Sponsoren
bullet.gif Notrufnummern
bullet.gif Partnerseiten
bullet.gif Unser Banner / LinkUs
bullet.gif Schwarzes Brett
Mitglieder Online
bullet.gif Gäste Online: 3

bullet.gif Mitglieder Online: 0

bullet.gif Mitglieder insgesamt: 49
bullet.gif Neuestes Mitglied: Jorinda
Events

Keine Ereignisse.

Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Vereinsarbeit » Herbstfest des Pfötchen e.V. 2012
Herbstfest des Pfötchen e.V. 2012
Ein strahlender Spätsommertag kündigte sich bereits am frühen Morgen des 1. September 2012 über Dessau-Roßlau an...perfekt, um ganz in Ruhe in die letzten Vorbereitungen zum diesjährigen Herbstfest des Pfötchen e.V. zu starten.

So früh wir aber auch vor Ort waren - unser Hausmeister Heiko war noch schneller als wir -  und war bereits bei unserem Eintreffen damit beschäftigt, den großen Grill vorzubereiten.
Nun gut, er hatte dabei möglicherweise etwas Heimvorteil, da er schließlich in dem Objekt wohnt, welches auch die Futterausgabestelle unseres Pfötchen e.V. beherbergt ! ;-)
Da wir Heikos hervorragende Fähigkeiten am Grill sehr zu schätzen wissen, freuen wir uns sehr, daß er diese Aufgabe bei den Festen des Pfötchenvereins regelmäßig übernimmt.

Im Vorraum der Ausgabestelle trafen bereits nach und nach die Spenden für unseren Kuchenbasar ein, so daß auch dieser unter farbenfrohen Sonnenschirmen schnell Gestalt annahm.
Beim Zuschneiden der leckeren Kuchen blieb natürlich auch noch etwas zum "Verkosten" für unsere fleißigen Helfer übrig, die sich teilweise am Morgen nicht mehr die Zeit für ein Frühstück genommen hatten...

Weiter ging es mit dem Aufbau des Hundeparcours und der Sitzgelegenheiten für unsere Gäste.
Es folgten der Flohmarkt, unser Spenden-Glücksrad, die Bastelstrecke für Kinder und schließlich der Aufbau der einzelnen Infostände.
Während des "Soundchecks" der Tontechnik trafen dann auch die jungen Damen der "Ihr Friseur GmbH" ein, die auch bei diesem Herbstfest dankenswerterweise wieder den Part des Kinderschminkens übernahmen.

Als kurz vor 11 Uhr die ersten Gäste eintrafen, hatten wir planmäßig (und vor allem relativ stressfrei) alle Vorbereitungen abgeschlossen.
Gleich zu Anfang hatte insbesondere die Tierverhaltenstrainerin Frau Wittig sogar eine kleine "Warteschlange" an ihrem Infsostand zu verzeichnen, da offenbar einige der Gäste ganz gezielt gekommen waren, um sich in bestimmten Fragen fachlichen Rat zu holen.
Langweilig waren jedoch die Wartezeiten für Mensch und Tier ganz sicher nicht, denn es war für genug Abwechslung gesorgt und nicht zuletzt kamen die Wartenden sowohl mit unseren Vereinsmitgliedern als auch untereinander ins Gespräch...

Neugier weckten auch die Angebote der frischgebackenen Tiernanny Denise Schenk aus Dessau-Roßlau, deren Serviceangebot so manchem Tierhalter die Entscheidung sich selbst mal ein paar Tage Urlaub zu gönnen bestimmt künftig etwas leichter macht, da er seinen Liebling dann rundum gut versorgt weiß...
Die Bilder der Tierzeichnerin Janine David fanden viele interessierte Betrachter, von denen der eine oder andere dann doch ins Überlegen kam, ob denn so ein Portrait nicht doch viel origineller wäre, als die Fotos , die jeder Tierbesitzer sicher in großer Anzahl von seinem Liebling zu Hause hat ?
Und auch bezüglich der Informationen zur "Tierruhestätte am Ziethetal" war Interesse vorhanden. Auch wenn zugegebenermaßen das Ableben des eigenen Haustieres ein trauriges Thema ist, ist es schön zu sehen, daß es den Menschen inzwischen sehr wichtig wird, sich rechtzeitig Informationen einzuholen...
Da eines unserer Vereinsmitglieder sich stark für die Thematik "Schutz der Meeresbewohner" interessiert, stand er an diesem Tag auch als kompetenter Gesprächspartner zu diesem Thema bereit.
Dies war gleichzeitig schon ein kleiner Vorgeschmack auf einen thematischen Vortrag, welchen unser Verein im Oktober 2012 im Schwabehaus in Dessau anbieten wird: "Tierschutz hört nicht auf dem Festland auf..."

Während in der Bastelecke Tiere aus Gips kreativ gestaltet wurden und die kleinen Kunstwerke stolz von den Kindern mit nach Hause genommen wurden, überlegte die eine oder andere anwesende Mutti oder Oma am Schminkstand, wie sie denn möglichst schonend am Abend unter den "tierischen" Gesichtsbemalungen das Kind oder Enkelkind wieder "zum Vorschein" bringen sollte ? ;-)

Die Stunden des Festes vergingen für die Vereinsmitglieder und die Gäste wie im Fluge, da sich stets interessante Gesprächsthemen rund um den Tierschutz ergaben und auch der eine oder andere Tipp ausgetauscht werden konnte...
Sehr gefreut haben wir uns auch, daß neben zahlreichen kleineren Spenden auch einige größere Spendenbeträge an uns im Rahmen des Festes übergeben wurden.
Dafür möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich noch einmal bei allen Spendern bedanken!

Auch das Abbauen des Hundeparcours am Ende des Festes kam einigen Gästen "zu früh"...aber sie haben ja unser Versprechen: auch im nächsten Jahr gibt es natürlich wieder ein Frühlings- und Herbstfest beim Pfötchenverein !

Gute Ideen dafür haben wir bereits, also bleiben Sie neugierig - es lohnt sich !
Pfötchen drauf ! :-)   
bullet.gif Geschrieben von Scorpionlady68 , September 03 2012 5291 Gelesen · Drucken
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Zufallsbild

Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.
Neueste Artikel
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
Foren Themen
Neueste Themen
bullet.gif Komplettes Rahmenpro...
bullet.gif Tasso-Newsletter/Pre...
bullet.gif Chippen, warum es so...
bullet.gif Scorpionlady68 hat ...
bullet.gif Menschen um die wir ...
Heißeste Themen
bullet.gif Miri&TheBengiBoys [124]
bullet.gif Tasso-Newsletter/... [59]
bullet.gif Unsere Bande [34]
bullet.gif Das haut dem Faß... [33]
Shoutbox
You must login to post a message.

history
20-02-2019 15:17
Habe heute überwiesen. Sorry Hatte zwei Unfälle einen Arbeitsunfall und einen Autounfall. Man hat mich wieder zusammengeflickt bin jetzt wieder fast der alte!

Scorpionlady68
06-11-2016 19:09
Streicheltermine für November 2016 sind nun online. Smile

Scorpionlady68
05-10-2016 06:15
Das komplette Rahmenprogramm für den 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag finden Sie nochmals im Forum.

Scorpionlady68
01-10-2016 15:51
Herzlich willkommen im Oktober Wink 14 taufrische Veranstaltungs- termine des Pfötchen e.V. sind ab sofort für unsere Leser online. Sehen wir uns ? Pfötchen drauf!

Scorpionlady68
04-09-2016 22:37
Uff...geschafft ! Trotz intensiver Vorbereitungen für unseren 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag - die Tierbesuchsdienst -Termine für September sind jetzt online. Wink

Scorpionlady68
31-07-2016 20:20
Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat August sind online. Smile

Scorpionlady68
01-07-2016 21:12
Daaaaanke, lieber Jürgen für den Veranstaltungshinw
eis zu unserem Sommerfest. Grin

Scorpionlady68
01-07-2016 21:11
Viele interessante Termine für die Pfötchen im Monat Juli. Schaut doch mal vorbei, zum Beispiel beim Sommerfest oder am Infostand. Wink

Scorpionlady68
01-06-2016 21:57
Die "taufrischen" Termine für den Monat Juni sind online. Smile

Scorpionlady68
01-05-2016 22:08
So liebe Freunde, nun sind sie da. Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat Mai. Wink

Scorpionlady68
29-04-2016 20:50
Daaaaanke, lieber Klaus. Smile Daaanke, liebe Dagmar . Wink

history
22-04-2016 17:35
Happy Birthday Daniela

Scorpionlady68
30-03-2016 20:25
Lieber Klaus, danke für deine Nachricht. Schade, dass du/ ihr nicht bei der Mitgliederversamml
ung dabei sein konntet. Liebe Grüße nach Gotha. Wink

Scorpionlady68
30-03-2016 20:21
So...und nun liebe Freunde....die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat April sind jetzt online. Smile

history
30-03-2016 20:10
Hallo vergesslich wie ich bin. Werde morgen den Mitgliedsbeitrag überweisen.