Navigation
bullet.gif Startseite
bullet.gif Forum
bullet.gif Tiervermittlung
bullet.gif Foto Galerie
bullet.gif Artikel
bullet.gif Termine
bullet.gif Nützliche Links
bullet.gif Gästebuch
Verein intern
bullet.gif Wir Über uns
bullet.gif Regularien
bullet.gif Vereinssatzung
bullet.gif Wegbeschreibung
bullet.gif Kontakt
bullet.gif Pressestimmen
bullet.gif Datenschutz
bullet.gif Aufnahmeantrag
bullet.gif Impressum
Sponsoren-Partner-Links
bullet.gif Unsere Sponsoren
bullet.gif Notrufnummern
bullet.gif Partnerseiten
bullet.gif Unser Banner / LinkUs
bullet.gif Schwarzes Brett
Mitglieder Online
bullet.gif Gäste Online: 2

bullet.gif Mitglieder Online: 0

bullet.gif Mitglieder insgesamt: 49
bullet.gif Neuestes Mitglied: Jorinda
Events

Keine Ereignisse.

Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Vereinsarbeit » Die Pfötchen auf dem DWG-Fest 2012
Die Pfötchen auf dem DWG-Fest 2012
Auch unser Infostand auf dem jährlichen DWG-Fest im Dessauer Stadtpark ist unseren Vereinsmitstreitern inzwischen zu einer liebgewordenen Tradition geworden. 
Und so freuten wir uns, am 4. August 2012 erneut unsere Zelte im Stadtpark aufzuschlagen.....

Schon während des Aufbauens von Infostand, Hundeparcours und Bastelstrecke für die Kinder konnten wir bekannte Gesichter aus den Vorjahren begrüßen, so unter anderem auch die "Volkssolidarität 92", in deren Häusern unser Tierbesuchsdienst ebenfalls aktiv ist.
Auch vom Veranstalter selbst, der Dessauer Wohnungsgesellschaft mbH, fühlten wir (... und nicht nur wir) uns erneut sehr herzlich aufgenommen und bei allem Aufbaustreß blieb natürlich auch hier genügend Zeit für ein herzliches Gespräch.

Schon während des Aufbaus kamen wir mit ersten Tierfreunden und Mietern der DWG mbH ins Gespräch und konnten hier sowohl auf unsere Vereinsarbeit hinweisen als auch einige ganz konkrete Tierschutzangelegenheiten besprechen.
Auch unsere Bastelstrecke war von Anfang an sehr gut frequentiert, was wir bei der an diesem Tage herrschenden großen Hitze in dieser Form gar nicht erwartet hatten.


Auf dem Hundeparcours war in diesem Jahr ein kleiner Yorki-Hund der eifrigste Besucher von allen: in regelmäßigen Abständen kam er mit seiner Famile erneut vorbei - um wieder und wieder mit "Höchstgeschwindigkeit" durch den ellenlangen Rascheltunnel zu sprinten, den er offenbar besonders liebte....;-) 
Zum späteren Nachmittag hin mußte der Kleine dann aber doch immer mal wieder etwas "Wartezeit" akzeptieren, denn andere Vierbeiner und mach kleiner Zweibeiner wollten ja schließlich ebenfalls mal ihre sportlichen Fähigkeiten erproben.

Gefreut haben wir uns auch über lieben Besuch aus unserem Fachgebiet "Tierschutz" an unserem Infostand: von Herrn Wenzel aus dem Verein "Ein Heim für Tiere e.V."
So hatten wir Gelegenheit, uns jeweils über die aktuelle Arbeit unserer beiden Vereine zu informieren und auf den neusten Stand zu bringen.

Der Nachmittag verging wie im Fluge....und am Ende waren Infostand, Parcours und alle unsere Infomaterialien von vielen fleißigen Helfern schnell im Fahrzeug verstaut, denn anschließend wartete auf einige von uns Mitstreitern natürlich noch das samstägliche Einsammeln des Inhaltes unserer Futterspendenboxen im Stadtgebiet.

In diesem Sinne danken wir dem Veranstalter und allen Besuchern des DWG-Festes für einen interessanten Nachmittag und auch einige Spenden.

Wir kommen sehr gern wieder - Pfötchen drauf !
bullet.gif Geschrieben von Scorpionlady68 , August 26 2012 3235 Gelesen · Drucken
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Zufallsbild

Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.
Neueste Artikel
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
Foren Themen
Neueste Themen
bullet.gif Komplettes Rahmenpro...
bullet.gif Tasso-Newsletter/Pre...
bullet.gif Chippen, warum es so...
bullet.gif Scorpionlady68 hat ...
bullet.gif Menschen um die wir ...
Heißeste Themen
bullet.gif Miri&TheBengiBoys [124]
bullet.gif Tasso-Newsletter/... [59]
bullet.gif Unsere Bande [34]
bullet.gif Das haut dem Faß... [33]
Shoutbox
You must login to post a message.

history
20-02-2019 15:17
Habe heute überwiesen. Sorry Hatte zwei Unfälle einen Arbeitsunfall und einen Autounfall. Man hat mich wieder zusammengeflickt bin jetzt wieder fast der alte!

Scorpionlady68
06-11-2016 19:09
Streicheltermine für November 2016 sind nun online. Smile

Scorpionlady68
05-10-2016 06:15
Das komplette Rahmenprogramm für den 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag finden Sie nochmals im Forum.

Scorpionlady68
01-10-2016 15:51
Herzlich willkommen im Oktober Wink 14 taufrische Veranstaltungs- termine des Pfötchen e.V. sind ab sofort für unsere Leser online. Sehen wir uns ? Pfötchen drauf!

Scorpionlady68
04-09-2016 22:37
Uff...geschafft ! Trotz intensiver Vorbereitungen für unseren 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag - die Tierbesuchsdienst -Termine für September sind jetzt online. Wink

Scorpionlady68
31-07-2016 20:20
Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat August sind online. Smile

Scorpionlady68
01-07-2016 21:12
Daaaaanke, lieber Jürgen für den Veranstaltungshinw
eis zu unserem Sommerfest. Grin

Scorpionlady68
01-07-2016 21:11
Viele interessante Termine für die Pfötchen im Monat Juli. Schaut doch mal vorbei, zum Beispiel beim Sommerfest oder am Infostand. Wink

Scorpionlady68
01-06-2016 21:57
Die "taufrischen" Termine für den Monat Juni sind online. Smile

Scorpionlady68
01-05-2016 22:08
So liebe Freunde, nun sind sie da. Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat Mai. Wink

Scorpionlady68
29-04-2016 20:50
Daaaaanke, lieber Klaus. Smile Daaanke, liebe Dagmar . Wink

history
22-04-2016 17:35
Happy Birthday Daniela

Scorpionlady68
30-03-2016 20:25
Lieber Klaus, danke für deine Nachricht. Schade, dass du/ ihr nicht bei der Mitgliederversamml
ung dabei sein konntet. Liebe Grüße nach Gotha. Wink

Scorpionlady68
30-03-2016 20:21
So...und nun liebe Freunde....die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat April sind jetzt online. Smile

history
30-03-2016 20:10
Hallo vergesslich wie ich bin. Werde morgen den Mitgliedsbeitrag überweisen.