Navigation
bullet.gif Startseite
bullet.gif Forum
bullet.gif Tiervermittlung
bullet.gif Foto Galerie
bullet.gif Artikel
bullet.gif Termine
bullet.gif Nützliche Links
bullet.gif Gästebuch
Verein intern
bullet.gif Wir Über uns
bullet.gif Regularien
bullet.gif Vereinssatzung
bullet.gif Wegbeschreibung
bullet.gif Kontakt
bullet.gif Pressestimmen
bullet.gif Datenschutz
bullet.gif Aufnahmeantrag
bullet.gif Impressum
Sponsoren-Partner-Links
bullet.gif Unsere Sponsoren
bullet.gif Notrufnummern
bullet.gif Partnerseiten
bullet.gif Unser Banner / LinkUs
bullet.gif Schwarzes Brett
Mitglieder Online
bullet.gif Gäste Online: 3

bullet.gif Mitglieder Online: 0

bullet.gif Mitglieder insgesamt: 49
bullet.gif Neuestes Mitglied: Jorinda
Events

Keine Ereignisse.

Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Vereinsarbeit » Die Pfötchen auf dem Roßmarkt 2012
Die Pfötchen auf dem Roßmarkt 2012
Schon am Ende des Roßmarktes 2011 hatten wir den Organisatoren des Wirtschaftskreises Roßlau mitgeteilt, dass sich unser Team sehr wohlgefühlt hat und wir auch im Jahr 2012 selbstverständlich sehr gern wieder dabei sein würden...

Und natürlich war die Freude in unserem Team groß, als uns dann die diesjährige schriftliche Einladung des Veranstalters erreichte.
Denn nichts ist wichtiger für einen gemeinnützigen Verein als stets die sich bietenden Gelegenheiten für eine gute und seriöse Öffentlichkeitsarbeit
zu nutzen.

Früh am Morgen des 23. Juni 2012 beluden wir also das Auto mit unseren Infomaterialien und machten uns auf den Weg in den Stadtteil Roßlau.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir viele Teilnehmer des Vorjahres herzlich wiederbegrüßen und auch gleich ein paar neue Bekanntschaften schließen.
Da der eingeplante Zeitpuffer bis zur offiziellen Eröffnung des Roßmarktes groß genug war, blieb natürlich auch noch genügend Zeit für einen frisch gebrühten Kaffee....

Bereits in der ersten Stunde nach der Eröffnung des Roßmarktes wurden wir mehrfach mit gezielten tierschützerischen Anliegen und Problemen angesprochen und konnten auch in allen Fällen selbst mit einem Rat helfen oder konkrete Hilfe anbieten bzw. in einem Fall auf einen sehr kompetenten Verein in unserem näheren Umfeld verweisen und zwar den Gnadenhof "Ein Heim für Tiere Dessau und Umgebung e.V.".

Neben den anregenden Diskussionen und guten Gesprächen mit unseren Infostandbesuchern konnten wir uns im Verlaufe des Tages auch über Geldspenden freuen, für die wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken.
Sehr zufrieden waren wir auch, dass wir offenbar bei einigen Gesprächspartnern  so großes Interesse an unseren vielfältigen Arbeitsgebieten wecken konnten, dass wir wohl in nächster Zeit einige der Besucher persönlich bei uns im Stadtteil Dessau begrüßen dürfen.

Das absolute Highlight des Tages war dann eine Ankündigung einer größeren Futter- und Tierzubehörspende durch eine Bürgerin, welche unsere Arbeit nach eigener Aussage schon des längeren über unsere Homepage und die Presse verfolgt.

Nur der Wind meinte es an diesem Tag - trotz strahlendem Wetter - nicht so gut mit den vielen Betreibern der Infostände auf dem Roßmarkt. Immer und immer wieder mußten wir mit vollem Körpereinsatz unsere gut geordneten Informationsmaterialien vor dem "fliegen lernen" bewahren.

Aber auch für diese kleinen Widrigkeiten hat inzwischen einer unserer Mitstreiter eine Idee entwickelt, die uns bei den nächsten Inforständen, welche bereits terminiert sind, von Nutzen sein wird. :-)

Neben der Vorstellung unserer Vereinsarbeit war es natürlich auch diesmal wieder sehr interessant, sich an den Nachbarständen umzusehen und zu sehen und zu erleben, welche Arbeit andere engagierte Vereine und Initiativen leisten.
Auch die Unterhaltung kam für alle Beteiligten des doch recht langen Tages keinesfalls zu kurz, denn neben einem Unterhaltungsprogramm wurde von den Veranstaltern auch eine kommunalpolitische Diskussionrunde sowie auch eine Parade von liebevoll restaurierten Fahrzeug-Oldtimern geboten , welche auch für nicht eingefleischte Autofans ein sehr sehenswertes  Erlebnis war. 

Am späten Nachmittag verabschiedte sich unser Team vom Roßmarkt...natürlich nicht, ohne sich beim Veranstalter schon für die Teilnahme im Jahr Jahr 2013 vormerken zu lassen. ;-)

Und in der "Wartezeit" dazwischen wird auch garantiert keine Langeweile bei uns aufkommen, denn neben den Vorbereitungen für den Tier- Natur- und Umweltschutztag 2013 läuft  derzeit unsere diesjährige Ferienspielplanung auf Hochtouren und auch die Vortragsreihe des Vereins zu Tier- Natur und Umweltschutzproblemen  wird im Frühherbst mit einem hochinteressanten Vortrag zur Arbeit der "Sea Shepherds" fortgesetzt, da eines unserer Vereinsmitglieder seit mehreren Jahren der Organisation "Sea Shepherd Deutschland e.V." angehört.

Neugierig bleiben lohnt also, liebe Leser - Pfötchen drauf ! :-)

bullet.gif Geschrieben von Scorpionlady68 , Juni 24 2012 2646 Gelesen · Drucken
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Zufallsbild

Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.
Neueste Artikel
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
Foren Themen
Neueste Themen
bullet.gif Komplettes Rahmenpro...
bullet.gif Tasso-Newsletter/Pre...
bullet.gif Chippen, warum es so...
bullet.gif Scorpionlady68 hat ...
bullet.gif Menschen um die wir ...
Heißeste Themen
bullet.gif Miri&TheBengiBoys [124]
bullet.gif Tasso-Newsletter/... [59]
bullet.gif Unsere Bande [34]
bullet.gif Das haut dem Faß... [33]
Shoutbox
You must login to post a message.

history
20-02-2019 15:17
Habe heute überwiesen. Sorry Hatte zwei Unfälle einen Arbeitsunfall und einen Autounfall. Man hat mich wieder zusammengeflickt bin jetzt wieder fast der alte!

Scorpionlady68
06-11-2016 19:09
Streicheltermine für November 2016 sind nun online. Smile

Scorpionlady68
05-10-2016 06:15
Das komplette Rahmenprogramm für den 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag finden Sie nochmals im Forum.

Scorpionlady68
01-10-2016 15:51
Herzlich willkommen im Oktober Wink 14 taufrische Veranstaltungs- termine des Pfötchen e.V. sind ab sofort für unsere Leser online. Sehen wir uns ? Pfötchen drauf!

Scorpionlady68
04-09-2016 22:37
Uff...geschafft ! Trotz intensiver Vorbereitungen für unseren 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag - die Tierbesuchsdienst -Termine für September sind jetzt online. Wink

Scorpionlady68
31-07-2016 20:20
Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat August sind online. Smile

Scorpionlady68
01-07-2016 21:12
Daaaaanke, lieber Jürgen für den Veranstaltungshinw
eis zu unserem Sommerfest. Grin

Scorpionlady68
01-07-2016 21:11
Viele interessante Termine für die Pfötchen im Monat Juli. Schaut doch mal vorbei, zum Beispiel beim Sommerfest oder am Infostand. Wink

Scorpionlady68
01-06-2016 21:57
Die "taufrischen" Termine für den Monat Juni sind online. Smile

Scorpionlady68
01-05-2016 22:08
So liebe Freunde, nun sind sie da. Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat Mai. Wink

Scorpionlady68
29-04-2016 20:50
Daaaaanke, lieber Klaus. Smile Daaanke, liebe Dagmar . Wink

history
22-04-2016 17:35
Happy Birthday Daniela

Scorpionlady68
30-03-2016 20:25
Lieber Klaus, danke für deine Nachricht. Schade, dass du/ ihr nicht bei der Mitgliederversamml
ung dabei sein konntet. Liebe Grüße nach Gotha. Wink

Scorpionlady68
30-03-2016 20:21
So...und nun liebe Freunde....die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat April sind jetzt online. Smile

history
30-03-2016 20:10
Hallo vergesslich wie ich bin. Werde morgen den Mitgliedsbeitrag überweisen.