Navigation
bullet.gif Startseite
bullet.gif Forum
bullet.gif Tiervermittlung
bullet.gif Foto Galerie
bullet.gif Artikel
bullet.gif Termine
bullet.gif Nützliche Links
bullet.gif Gästebuch
Verein intern
bullet.gif Wir Über uns
bullet.gif Regularien
bullet.gif Vereinssatzung
bullet.gif Wegbeschreibung
bullet.gif Kontakt
bullet.gif Pressestimmen
bullet.gif Datenschutz
bullet.gif Aufnahmeantrag
bullet.gif Impressum
Sponsoren-Partner-Links
bullet.gif Unsere Sponsoren
bullet.gif Notrufnummern
bullet.gif Partnerseiten
bullet.gif Unser Banner / LinkUs
bullet.gif Schwarzes Brett
Mitglieder Online
bullet.gif Gäste Online: 4

bullet.gif Mitglieder Online: 0

bullet.gif Mitglieder insgesamt: 49
bullet.gif Neuestes Mitglied: Jorinda
Events

Keine Ereignisse.

Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Vereinsarbeit » Frühlingsfest 2012 des Pfötchen e.V.
Frühlingsfest 2012 des Pfötchen e.V.


Unser Blick zum Himmel war am 5. Mai 2012 um 7 Uhr morgens noch etwas besorgt, denn aus dicken Regenwolken tropfte es leider ausdauernd.
Als gegen 9 Uhr jedoch die ersten fleißigen Helfer auf dem Gelände unserer Futterausgabestelle eintrafen, änderte sich dies zum Glück - sogar ein paar Sonnestrahlen zeigten sich als der Aufbau der Zelte, der Sitzgarnituren und des Hundeparcours begannen....

Zeitgleich liefen natürlich alle "kleineren" Vorbereitungen an:
leckere selbstgebackene und gespendete Kuchen und Torten wurden angeschnitten und angerichtet, frischgebackenes Brot erhielt einen leckeren Eiersalataufstrich, alkoholfreie Getränke und Kaffee wurden für die Gäste vorbereitet, während unser Grillmeister Heiko langsam seinem Arbeitsgerät "Feuer unter dem Rost" machte...
Für eine kreative, schöne  und individuelle Tischdekoration sorgte unser  Marco....toll wie man bei solchen Events immer wieder neue Talente an einzelnen Mitstreitern entdecken kann. 

Schön zu erleben, wie ruhig und unaufgeregt alle Vorbereitungen abliefen: tja, ein gut eingespieltes Team funktioniert eben wie eine gute Mechanik...still und zuverlässig, ohne unnötiges Getöse ! :-)

Die ersten Gäste trafen bereits eine gute halbe Stunde v o r der offiziellen Eröffnung des Festes ein... nicht zuletzt deshalb, weil sie in unseren Veranstaltungsankündigungen davon gelesen hatten, dass die Hundeverhaltenstrainerin Frau Wittig mit ihrer Familie an diesem Tag Ansprechpartnerin "rund um die Probleme von Hunden und Haltern" war.
Auch nach der kleinen Bilderausstellung der jungen Hobbykünsterlin Janine D. wurde bereits vor Veranstaltungsstart gefragt...eine positive Resonanz, die uns alle natürlich sehr gefreut hat.  

Als dann auch Bastelstrecke, Schmink-Ecke und Flohmarkt bereit waren, konnte es losgehen und wir stellten fest, dass uns neben vielen bekannten Gesichtern von regelmäßigen Besuchern unserer Feste auch viele neue Gesichter auf dem Festgelände auffielen. Unsere Nachfragen ergaben, dass die Besucher unter anderem aus Köthen, Anhalt-Bitterfeld und der Lutherstadt Wittenberg kamen.
Nicht zuletzt war dies auch ein Effekt unseres 2. Tier- Natur- und Umweltschutztages und wir werden diese Kontakte natürlich pflegen, um uns noch besser in der Region zu vernetzen und den 3. Tier- Natur- und Umweltschutztag im Jahr 2013 noch abwechslungsreicher und interessanter zu machen.  

Sehr gefreut haben wir uns auch über Besuch von Seiten des Vereins "Ein Heim für Tiere".
Schön, dass Herr Wenzel - trotz einer Autopanne - ausreichend Zeit mitbrachte und wir uns ausführlich und in sehr angehemer Form unterhalten, Erfahrungen austauschen und auch ein konkretes Tierschutzproblem besprechen konnten, für welches sich inzwischen eine Lösung anbahnt.

Ebenfalls wurde unser Fest von zwei Gassi-Geherinnen des städtischen Tierheims besucht, welche sich offenbar einmal ein eigenes Bild von uns und der nunmehr  schon 3 1/2-jährigen kontinuierlichen Arbeit unseres Vereins machten wollten. In einem längeren Gespräch konnten wir die vielen interessierten Fragen der beiden Frauen zu unseren verschiedenen Arbeitsgebieten beantworten, die den beiden bis dahin noch gar nicht in vollem Umfang bekannt waren.

Tja, nicht zuletzt sind unsere Feste ja dafür da: uns vorzustellen, über uns und unsere Arbeit mit Dessau-Roßlauern und auch auswärtigen Besuchern ins Gespräch zu kommen. :-) 

Da auch viele Besucher gemeinsam mit ihren Hunden unser Fest besuchten, waren es am Ende des Tages 3 weitere Hundebesitzer, welche in den nächsten Wochen mit ihren Vierbeinern die Arbeit im Tierbesuchsdienst-Team ausprobieren werden und das Team (bei Eignung des Hundes und Interesses des Besitzers) möglicherweise dauerhaft verstärken wollen, was natürlich sehr positiv ist, da im ersten Quartal diesen Jahres bereits 2 weitere Einrichtungen unseren Tierbesuchsdienst anfragten.

Auch während eines Festes wird natürlich beim Pfötchen-Team nicht nur gefeiert, sondern die ganz normale Arbeit läuft im Hintergrund weiter: So führten wir an diesem Tag noch ein paar sehr viel versprechende Telefonate, um in den kommenden Tagen möglicherweise eine 9-jährige Chi-hu-hua-Hündin in ein neues Zuhause zu vermitteln. Ihr gilt in den nächsten Tagen das Daumendrücken unseres Teams...bis wir wissen, ob die Hündin und ihre potentielle neue Dosenöffnerin (welche ihren kleinen Hund duch einen tragischen Unfall verloren hat) Gefallen aneinander finden und künftig zusammen leben wollen ....

Dank der vielen fleißigen Helfer konnte uns auch das in der letzten Stunde des Festes schlechter werdende Wetter nicht die Laune verderben. Schnell und gut wurden anschließend alle Spuren des Festes aufgeräumt und die nass gewordenen Zelte zum Trocknen ausgebreitet.

Nach der Schlußabrechnung konnte sich unser Verein über einen 3-stelligen Spendenbetrag freuen. 
Dafür noch einmal einen ganz herzlichen Dank an alle Besucher unseres Festes !  

Nach einer kurzen Verschaufpause stand für zwei unserer Team-Mitglieder aber noch die samstägliche Futterboxenrunde auf dem Plan.
Dabei hatten Jürgen und ich noch ein besonders nettes Erlebnis, welches wir Ihnen nicht vorenthalten möchten: auf dem Parkplatz vor einem der Supermärkte, in denen unsere Spendenboxen stehen, beobachtete ein junger Mann, wie wir unser gesammeltes Futter ins Auto luden und sprach uns an, ob wir für den Tierschutz unterwegs seien ? Gern erklärten wir ihm, welche Aufgaben wir haben, worauf der junge Mann in seinen Geldbeutel griff und uns eine Geldspende überreichte, über die wir uns natürlich riesig gefreut haben.

Damit sich der Spender noch besser über uns und unsere Arbeit informieren kann, gaben wir ihm einen unserer Flyer mit auf den Weg...vielleicht können wir ja das nette Gespräch demnächst einmal auf unser Homepage fortsetzen ?

Wir würden uns darüber freuen - Pfötchen drauf !   














bullet.gif Geschrieben von Scorpionlady68 , Mai 06 2012 3308 Gelesen · Drucken
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Zufallsbild

Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.
Neueste Artikel
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
Foren Themen
Neueste Themen
bullet.gif Komplettes Rahmenpro...
bullet.gif Tasso-Newsletter/Pre...
bullet.gif Chippen, warum es so...
bullet.gif Scorpionlady68 hat ...
bullet.gif Menschen um die wir ...
Heißeste Themen
bullet.gif Miri&TheBengiBoys [124]
bullet.gif Tasso-Newsletter/... [59]
bullet.gif Unsere Bande [34]
bullet.gif Das haut dem Faß... [33]
Shoutbox
You must login to post a message.

history
20-02-2019 15:17
Habe heute überwiesen. Sorry Hatte zwei Unfälle einen Arbeitsunfall und einen Autounfall. Man hat mich wieder zusammengeflickt bin jetzt wieder fast der alte!

Scorpionlady68
06-11-2016 19:09
Streicheltermine für November 2016 sind nun online. Smile

Scorpionlady68
05-10-2016 06:15
Das komplette Rahmenprogramm für den 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag finden Sie nochmals im Forum.

Scorpionlady68
01-10-2016 15:51
Herzlich willkommen im Oktober Wink 14 taufrische Veranstaltungs- termine des Pfötchen e.V. sind ab sofort für unsere Leser online. Sehen wir uns ? Pfötchen drauf!

Scorpionlady68
04-09-2016 22:37
Uff...geschafft ! Trotz intensiver Vorbereitungen für unseren 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag - die Tierbesuchsdienst -Termine für September sind jetzt online. Wink

Scorpionlady68
31-07-2016 20:20
Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat August sind online. Smile

Scorpionlady68
01-07-2016 21:12
Daaaaanke, lieber Jürgen für den Veranstaltungshinw
eis zu unserem Sommerfest. Grin

Scorpionlady68
01-07-2016 21:11
Viele interessante Termine für die Pfötchen im Monat Juli. Schaut doch mal vorbei, zum Beispiel beim Sommerfest oder am Infostand. Wink

Scorpionlady68
01-06-2016 21:57
Die "taufrischen" Termine für den Monat Juni sind online. Smile

Scorpionlady68
01-05-2016 22:08
So liebe Freunde, nun sind sie da. Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat Mai. Wink

Scorpionlady68
29-04-2016 20:50
Daaaaanke, lieber Klaus. Smile Daaanke, liebe Dagmar . Wink

history
22-04-2016 17:35
Happy Birthday Daniela

Scorpionlady68
30-03-2016 20:25
Lieber Klaus, danke für deine Nachricht. Schade, dass du/ ihr nicht bei der Mitgliederversamml
ung dabei sein konntet. Liebe Grüße nach Gotha. Wink

Scorpionlady68
30-03-2016 20:21
So...und nun liebe Freunde....die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat April sind jetzt online. Smile

history
30-03-2016 20:10
Hallo vergesslich wie ich bin. Werde morgen den Mitgliedsbeitrag überweisen.