Navigation
bullet.gif Startseite
bullet.gif Forum
bullet.gif Tiervermittlung
bullet.gif Foto Galerie
bullet.gif Artikel
bullet.gif Termine
bullet.gif Nützliche Links
bullet.gif Gästebuch
Verein intern
bullet.gif Wir Über uns
bullet.gif Regularien
bullet.gif Vereinssatzung
bullet.gif Wegbeschreibung
bullet.gif Kontakt
bullet.gif Pressestimmen
bullet.gif Datenschutz
bullet.gif Aufnahmeantrag
bullet.gif Impressum
Sponsoren-Partner-Links
bullet.gif Unsere Sponsoren
bullet.gif Notrufnummern
bullet.gif Partnerseiten
bullet.gif Unser Banner / LinkUs
bullet.gif Schwarzes Brett
Mitglieder Online
bullet.gif Gäste Online: 5

bullet.gif Mitglieder Online: 0

bullet.gif Mitglieder insgesamt: 49
bullet.gif Neuestes Mitglied: Jorinda
Events

Keine Ereignisse.

Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Vereinsarbeit » Miezi - Pfötchen`s Patenkind vom Tierfriedhof
Miezi - Pfötchen`s Patenkind vom Tierfriedhof


Als langjährige Tierhalterin bin ich auch sehr regelmäßig auf dem Tierfriedhof in Dessau am Ziethetal zu finden.
Diese wunderschöne Anlage wurde in den 1990-er Jahren von einer Mosigkauer Familie gestaltet und wird seitdem von der Dessau-Roßlauer Bevölkerung und auch dem weiteren Umland gut angenommen....... 
Vor einigen Jahren ging die Anlage in die Betreiberschaft eines jüngeren Ehepaares über, welches weiterhin in bewährter Tradition arbeitet.

Für gewöhnlich sieht man auf unserem Tierfriedhof nur schön gestaltete Gräber, die ehemaligen Besitzer der Tiere, welche diese Gräber besuchen und pflegen und manchmal ein paar Neugierige, die wohl solch eine Anlage zum ersten Mal sehen.

Mitte November 2011 war dies plötzlich anders.....
Schon beim Betreten des Friedhofes kam mir eine zierliche weiße Katze mit schwarzen Flecken auf dem Rücken miauend entgegen gelaufen.
Sie war unheimlich zutraulich und wich mir nicht mehr von der Seite.
Andererseits war sie aber auch nicht aus dem Friedhofsareal heraus zu locken, wo sich sich offenbar sicher und beschützt fühlte.

Was tun ? Ich kam an diesem Nachmittag zunächst ein zweites Mal und fütterte die ausgehungerte kleine Katze, die dies natürlich unheimlich zu schätzen wußte.
Die nächsten Tage vergingen damit, dass ich über Bekannte, welche ich in diesem Ortsteil habe sowie über die Besitzer des Tierfriedhofes zu ermitteln versuchte, ob das Tier möglicherweise nur weggelaufen war oder aber doch ausgesetzt wurde ?

Nach mehreren Gesprächen war leider klar, dass es sich wirklich um Aussetzen gehandelt hatte....

Aber die Besitzer des Tierfriedhofes, welchen die kleine Katze auch schon aufgefallen war, versprachen, dass sie dort dauerhaft bleiben dürfte.

Damit die Kleine vor dem harten Winter geschützt sei, wurde von den Friedhofsbetreibern sogar eine Katzenklappe an dem kleinem Holzhaus auf dem Tierfriedhofsgelände angebracht. 
Nach einem ersten Tierarztbesuch stellte sich heraus, dass die Katze schätzungsweise 11 Jahre alt sei und außer ihrer Magerkeit und einem Schnupfen gesund sei.

Desweiteren sei sie unkastriert, was nun aber spätstens zum nächsten Frühjahr (bei wieder stabilerer Gesundheit der Katze) erfolgen müsse.

Da unser Pfötchen e.V. sich entsprechend seiner satzungsgemäßen Aufgabenerfüllung der Hilfe von Tierschutznotfällen aus der Region Dessau-Roßlau und Umgebung widmet, beschloß der Vorstand für die kleine Katze, welche inzwischen auf den Namen Miezi (den einzigen, auf den sie ansatzweise hört !!) getauft worden war, die bevorstehende Kastration zu finanzieren und des Weiteren eine wöchentliche Futtermenge bereit zu stellen, damit sie in ihrem jetzigen Lebensraum, den sie sich nach dem Aussetzen selbst ausgewählt hat, bestmöglich versorgt ist.
Natürlich wird Miezi auch von den Friedhofsbesitzern noch verwöhnt. Sie kann dies durchaus vertragen, damit aus dem derzeit kleinen "Gerippchen" wieder eine gut genährte Katze wird. 

Wir lassen Miezi für die Jahre, die ihr noch bleiben, nicht im Stich !
Pfötchen drauf ! 

Mittlerweile ist festzustellen, dass Miezi mit ihrer charmanten Art auch die Besucher des Friedhofes bezaubert, die ihr dann selbstverständlich versprechen müssen, beim nächsten Besuch nicht ohne Leckerlis wieder zu kommen...;-))      


bullet.gif Geschrieben von Scorpionlady68 , Dezember 04 2011 2954 Gelesen · Drucken
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Zufallsbild

Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.
Neueste Artikel
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
Foren Themen
Neueste Themen
bullet.gif Komplettes Rahmenpro...
bullet.gif Tasso-Newsletter/Pre...
bullet.gif Chippen, warum es so...
bullet.gif Scorpionlady68 hat ...
bullet.gif Menschen um die wir ...
Heißeste Themen
bullet.gif Miri&TheBengiBoys [124]
bullet.gif Tasso-Newsletter/... [59]
bullet.gif Unsere Bande [34]
bullet.gif Das haut dem Faß... [33]
Shoutbox
You must login to post a message.

history
20-02-2019 15:17
Habe heute überwiesen. Sorry Hatte zwei Unfälle einen Arbeitsunfall und einen Autounfall. Man hat mich wieder zusammengeflickt bin jetzt wieder fast der alte!

Scorpionlady68
06-11-2016 19:09
Streicheltermine für November 2016 sind nun online. Smile

Scorpionlady68
05-10-2016 06:15
Das komplette Rahmenprogramm für den 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag finden Sie nochmals im Forum.

Scorpionlady68
01-10-2016 15:51
Herzlich willkommen im Oktober Wink 14 taufrische Veranstaltungs- termine des Pfötchen e.V. sind ab sofort für unsere Leser online. Sehen wir uns ? Pfötchen drauf!

Scorpionlady68
04-09-2016 22:37
Uff...geschafft ! Trotz intensiver Vorbereitungen für unseren 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag - die Tierbesuchsdienst -Termine für September sind jetzt online. Wink

Scorpionlady68
31-07-2016 20:20
Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat August sind online. Smile

Scorpionlady68
01-07-2016 21:12
Daaaaanke, lieber Jürgen für den Veranstaltungshinw
eis zu unserem Sommerfest. Grin

Scorpionlady68
01-07-2016 21:11
Viele interessante Termine für die Pfötchen im Monat Juli. Schaut doch mal vorbei, zum Beispiel beim Sommerfest oder am Infostand. Wink

Scorpionlady68
01-06-2016 21:57
Die "taufrischen" Termine für den Monat Juni sind online. Smile

Scorpionlady68
01-05-2016 22:08
So liebe Freunde, nun sind sie da. Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat Mai. Wink

Scorpionlady68
29-04-2016 20:50
Daaaaanke, lieber Klaus. Smile Daaanke, liebe Dagmar . Wink

history
22-04-2016 17:35
Happy Birthday Daniela

Scorpionlady68
30-03-2016 20:25
Lieber Klaus, danke für deine Nachricht. Schade, dass du/ ihr nicht bei der Mitgliederversamml
ung dabei sein konntet. Liebe Grüße nach Gotha. Wink

Scorpionlady68
30-03-2016 20:21
So...und nun liebe Freunde....die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat April sind jetzt online. Smile

history
30-03-2016 20:10
Hallo vergesslich wie ich bin. Werde morgen den Mitgliedsbeitrag überweisen.