Navigation
bullet.gif Startseite
bullet.gif Forum
bullet.gif Tiervermittlung
bullet.gif Foto Galerie
bullet.gif Artikel
bullet.gif Termine
bullet.gif Nützliche Links
bullet.gif Gästebuch
Verein intern
bullet.gif Wir Über uns
bullet.gif Regularien
bullet.gif Vereinssatzung
bullet.gif Wegbeschreibung
bullet.gif Kontakt
bullet.gif Pressestimmen
bullet.gif Datenschutz
bullet.gif Aufnahmeantrag
bullet.gif Impressum
Sponsoren-Partner-Links
bullet.gif Unsere Sponsoren
bullet.gif Notrufnummern
bullet.gif Partnerseiten
bullet.gif Unser Banner / LinkUs
bullet.gif Schwarzes Brett
Mitglieder Online
bullet.gif Gäste Online: 14

bullet.gif Mitglieder Online: 0

bullet.gif Mitglieder insgesamt: 49
bullet.gif Neuestes Mitglied: Jorinda
Events

Keine Ereignisse.


Thema ansehen
 Thema drucken
Unsere Lady
history
Meine Lady hat bevor sie zu uns kam keine schöne Vergangenheit!
Wir wollten eine reine Stubenkatze da Ladys Vorgänger erschlagen wurde.
Von Jemanden dem wir es nicht hundert prozentig beweisen konnten.
Da wir mit diesen unter einem Dach lebten und der daraus entstandenen Stress auf Dauer nicht zu ertragen war,entschlossen wir uns dort auszuziehen.
Wir hatten damals nicht die finanziellen Mittel (Harz 4) um uns eine passende Wohnung zu suchen,so kam nur eine im Plattenbau in Frage.
Aber auf ein Leben ohne Katzen wollten wir nicht verzichten.
So begaben wir uns ins Tierheim um uns eine reine Stubenkatze/Kater zu holen.
Mein Vorsatz war der oder die,die zuerst zu mir kommt wird mit genommen!
Gesagt getan und ab ins Tierheim und unseren Wunsch vorgetragen.
Wir wurden zu den zu vermittelnden Katzen gebracht.
Am liebsten hatten wir alle mitgenommen.
Ich liebäugelte mit einem kleinen Schwarzen Kater mit weißen Latz und weißen Pfötchen er kam auch gleich zu mir!
Da wir uns mit der Mitarbeiterin unterhalten haben was wir für Vorstellungen hatten.
Sagte sie wenn sie den da mitnehmen wollen dann möchten nach der Arbeit nicht mehr in Ihr Wohnung,das ist ein richtiger Rabauke.
Meine Frau hatte inzwischen eine kleine Katze entdeckt und rief komm mal!
Was sah ich ein kunterbunte Katze.
Wenn ich ehrlich bin meine erste Reaktion o Gott.
Meine Frau hatte sie schon auf ihrer Schulter.
Na gut sagte ich mir und ging hin.
Fragte na was bist denn du für eine?
Kaum gesagt bekam ich eine Schmatzer auf die Wange und eh ich mich versah lag sie auf meiner Schulter.
Da blieb mir nur eins übrig zu sagen hiermit hat diese Kandidatin gewonnen.
Wie uns dann die Mitarbeiterin uns erzählte was sie für eine Vergangenheit hatte,aufgewachsen mit 19 weiteren Katzen in einer 50 qm Wohnung.
Nahrung war Hundefutter und Essensreste der damaligen Halter.
Hatte dadurch Entwicklungsdefizite und Mangelerscheinungen.
Da kamen bei mir Bedenken auf ob wir damit zurecht kommen.
Aber wenn man so beschmußt wird da waren die Zweifel schnell verflogen.
Da war nur noch der Name mir wollte keiner einfallen.
Die Mitarbeiterin sagte ,wie wäre es mit Lady !
Warum nicht?
Es war zwar nicht die Liebe auf den ersten Blick aber Lady hat mich/uns ausgesucht und ihr Schmusen hieß für uns,bitte nehmt mich mit und wir nahmen sie mit!
Bereut haben wir es nicht!
So eine anhängliche Katze hatten wir noch nie.
history hat folgendes Bild angehängt:
000_0003.jpg

Bearbeitet von history am 12-06-2010 22:55
 
agnetae
nicht immer kann alles in unserem leben "eine liebe auf den ersten blick sein" - manchmal halten die lieben auf den zweiten blick dafür ein leben lang! ihr habt eine wundervolle katze mit lady, alles was ich von ihr weiss und lese bezaubert mich richtig für die kleine maus. und sie scheint dich und dagmar über alles zu lieben, das ist doch supertoll!
lg susann mit
momo, norik, joschi und rojito
 
http://www.flatcoat-norik.ch
history
Susann,das sie uns liebt zeigt sie uns indem sie sich ohne Zwang bedingungslos unterordnet.
Selbst Dagmar die eigentlich Angst vor Tieren hat und immer zurück gewichen ist wen Ladys Vorgänger fauchten und dadurch sich ihnen untergeordnet hatte.
Endlich hat Dagmar eine Katze die sich ihr unterordnet.
Lady hat so lange sie bei uns noch nie gefaucht.
Das sie das kann weiß ich wo ich mit ihr versuchte im TH eine zweite Katze oder Kater auszusuchen.
Im TH kannte man ihre Vorgeschichte und meinten.
Lady musste auf engsten Raum mit zu vielen Katzen leben und immer Teilen wo sie als kleinste immer den kürzeren gezogen hat.
Sie möchte nicht mehr teilen müssen.
Das nahm mir das schlechte Gewissen das sie allein war.
Die Wohnung ist ihr kleines Reich!
Nach zwei Jahren kann ich mit ruhigen Gewissen sagen,sie hat sich voll auf unseren Lebensrhythmus angepasst hat.
Sind wir nicht zu hause schläft sie.
Habe sogar meine Nachbarin gefragt die Rentnerin ist ob Lady tagsüber zu hören ist ,was sie verneinte.
Am Anfang war ihre aktive Zeit mitten in der Nacht das hat sich auch gelegt.
Nur eins verstehe ich bis heute nicht das eine Katze mit solch einer Vergangenheit so Futtermäglich ist?
Mittlerweile muss ich mir sogar überlegen ob ich den Balkon sichern muss seit ein paar Tagen turnt
sie auf dem Geländer herum.
Habe schon meinen Vermieter gefragt ob ich ein Netz anbringen kann.
Er meinte solange ich nicht Bohren muss und keiner der Nachbarn sich daran stört, wäre es kein Problem.
history hat folgendes Bild angehängt:
100_0190.jpg

Bearbeitet von history am 12-06-2010 23:52
 
Minosch
Lady ist aber auch eine ganz Schöne!!!!

Kann mich Susann nur anschliessen, betreffend Liebe auf den zweiten Blick. Das hält wirklich sehr oft ein Leben lang :-)...
www.bilderuploaden.de/aihspro2/out.php/i13263_mimemaf.gif

http://www.mirian...ebnode.com

"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe"
In Gedenken an Minosch 13.07.1988 - 06.09.2007
 
www.miriandthebengiboys.webnode.com
agnetae
vielleicht könntest du anstelle von netz ein plexiglas anbringen das könnte man allenfalls anders befestigen als mit bohren und es ist von unten nicht sichtbar. sieht auch nicht aus wie im knast wenn du draussen sitzt weil es nicht sichtbar ist und sicher ist es allemal. ich hätte das hier auch gemacht wenn wir jetzt nicht umziehen würden.

margots mann macht sowas im katzenstadel forum dort könntest du dir bilder ansehen wie das aussieht. margot ist ja auch im chaotenforum drinnen, frage sie doch mal ob sie dir so ein bild schicken kann dann kannst du dir das mal ansehen. vielleicht könntest du das auch selber installieren du hast ja vermutlich nicht so linke finger wie ruedi und ichWink
lg susann mit
momo, norik, joschi und rojito
 
http://www.flatcoat-norik.ch
history
Danke für den Tipp
Plexiglas, ich glaube das würde zwar gut aussehen aber bestimmt nicht preiswert sein.
Da müssten bei mir sehr große Schellen noch besorgt werden!
Das Geländer hat eine sehr große Breite 10 cm.
Oben habe ich nur drei Ausleger vom darüber liegenden Balkon.
Ich müsste auch sehr dickes Plexiglas verwenden da der Balkon auf der Wetterseite liegt!
Dann kommt noch das Problem wer soll dann die Außenfläche putzen.
Wir wohnen in der zweiten Etage!
Ich dachte da eher an ein Netz wie Gucci eins hat.
Ich habe mir weitere Gedanken gemacht was ich noch machen kann!
Das Lady nur gerade Flächen mag, kein Kletterkünstler ist und Pflanzen ignoriert!
Ich werde mir Blumenkästen auf das Geländer setzen die kann man auch ohne Bohren befestigen!
In der kalten Jahreszeit hält sie sich so wie so nicht auf dem Balkon auf!
Auf dem Bild das voriges Jahr gemacht wurde war sie noch richtig artig und lag entweder auf dem Kissen oder da wo man sie hier sieht!
history hat folgendes Bild angehängt:
0765.jpg

Bearbeitet von history am 13-06-2010 22:44
 
agnetae
ich weiss einfach dass netz relativ schnell brüchig wird einerseits von der sonne anderseits vom unwetter und nicht halb so sicher ist.

ralf (das ist der mann von margot) hat eine ganz bestimmte art von plexi von einem hersteller in deutschland (margot ist nala im chaotenforum - nala hat ein eigenes forum und dort postet ralf immer die bilder von dem balkon den die haben...er baut auch solche dinge und sagt es sei ganz leicht...) soweit ich weiss wohnen die auch in der zweiten etage und ihr balkon hat eine ganz spezielle form. du musst übrigens das plexi nicht extrem hoch machen...weil die katzen ja da nicht raufklettern können.

ich frage mal margot ob sie das plexifoto nochmals ins chaotenforum reinstellen kann für mich dann kannst du dir das in ruhe ankucken. ich finde es einfach genial gelöst und du hast jahrelang ruhe weil es hält und hält und...ist nur eine idee von mir will dich natürlich zu nichts überreden.

netz kannst du mit teleskopstangen befestigen damit du nicht schrauben musst am balkon oder fassade...
lg susann mit
momo, norik, joschi und rojito
 
http://www.flatcoat-norik.ch
lester
Hallo lieber Klaus,
das Eure Lady etwas besonderes ist, hab ich dir ja schon öfter gesagt. Die kleine Maus hat es genau richtig mit Euch getroffen. Und das sie das auch so empfindet zeigt Sie Euch dadurch das sie ist wie sie eben ist.
Liebe Grüße Marianne, Bodo und die Blumenvasen- und Rattanmöbelkiller
http://www.samtpf...
www.bilderload.com/bild/61226/bannerlesterFMJD3.gif
 
history
Das Lady für uns was besonderes ist kann ich wirklich nur bejahen!
So ist so anders das es uns oft durch den Kopf geht, ist Lady was besonderes.
Ja sie bestätigt das eine Schildpattkatze eine Glückskatze ist.
In dem Fall sogar ein kleines Engelchen!
Aber eins fehlt uns,Lady kann nicht schnurren keiner weiß warum?
Habe deswegen schon gegoogelt und habe Festellen können Lady ist nicht die einzige!
history hat folgendes Bild angehängt:
100_0126.jpg

Bearbeitet von history am 15-06-2010 22:15
 
lester
Auch wenn sie nicht schnurren kann, ist sie vielleicht gerade deswegen noch ein kleines Stück interessanter. Liebenswert allemal. Und schnurren ist nicht alles. Obwohl ich kann verstehen, daß es dir fehlt.
Liebe Grüße Marianne, Bodo und die Blumenvasen- und Rattanmöbelkiller
http://www.samtpf...
www.bilderload.com/bild/61226/bannerlesterFMJD3.gif
 
history
Dieses Jahr ist mal so ein Jahr wo viele Mücken und andere Insekten sich hier tummeln
Lady mag Insekten wenn ich abends das Fenster offen habe kommen diese anlockt vom Lichtschein des PC,die kleine Maus sitzt ganz geduldig daneben und pflückt die Plagegeister vom Monitor!
Dann soll einer nochmal behaupten das Katzen außer Mäuse zu Fangen zu nichts nütze wärenWink
history hat folgendes Bild angehängt:
100_0622.jpg
 
history
Am letzten Wochenende waren wir endlich wieder mal auf unseren Waldgrundstück und Lady hat es voll genossen.
Hier ein paar aktuelle Bilder und ein Video!

a.imageshack.us/img339/8035/1002197d.jpg

a.imageshack.us/img21/4555/1002161j.jpg

a.imageshack.us/img237/418/1002155l.jpg

Uploaded with ImageShack.us

a.imageshack.us/img80/8492/1002202o.jpg

Uploaded with ImageShack.us

a.imageshack.us/img709/7747/1002154m.jpg

Uploaded with ImageShack.us


http://www.youtub...qH3t3xklpU
 
schubi
HI Klaus, ich bin erstaunt, dass Lady bei so viel Freiraum das nicht ausnutzt und stiften geht. Aber dazu geht es ihr bei euch wahrscheinlich zu gut. Schließlich wissen wir selber auch, was ein schönes und behütetes Heim ist. Sehe ich an meinem 20-jährigen Sohn, ha ha.
LG Ines

Das Richtige zu tun, bedeutet eine Meinung zu haben
 
history
Lady nach der Winterpause Teil 1

http://www.youtub...5IDR1YJIw0

Lady nach der Winterpause Teil2

http://www.youtub...mlX6lGh6MY

Lady nach der Winterpause Teil 3

http://www.youtub...585JZNp658

Lady nach der Winterpause Teil 4

http://www.youtub...JpKfD8XjoA
 
Springe ins Forum:
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Zufallsbild

Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.
Neueste Artikel
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
Foren Themen
Neueste Themen
bullet.gif Komplettes Rahmenpro...
bullet.gif Tasso-Newsletter/Pre...
bullet.gif Chippen, warum es so...
bullet.gif Scorpionlady68 hat ...
bullet.gif Menschen um die wir ...
Heißeste Themen
bullet.gif Miri&TheBengiBoys [124]
bullet.gif Tasso-Newsletter/... [59]
bullet.gif Unsere Bande [34]
bullet.gif Das haut dem Faß... [33]
Shoutbox
You must login to post a message.

history
20-02-2019 15:17
Habe heute überwiesen. Sorry Hatte zwei Unfälle einen Arbeitsunfall und einen Autounfall. Man hat mich wieder zusammengeflickt bin jetzt wieder fast der alte!

Scorpionlady68
06-11-2016 19:09
Streicheltermine für November 2016 sind nun online. Smile

Scorpionlady68
05-10-2016 06:15
Das komplette Rahmenprogramm für den 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag finden Sie nochmals im Forum.

Scorpionlady68
01-10-2016 15:51
Herzlich willkommen im Oktober Wink 14 taufrische Veranstaltungs- termine des Pfötchen e.V. sind ab sofort für unsere Leser online. Sehen wir uns ? Pfötchen drauf!

Scorpionlady68
04-09-2016 22:37
Uff...geschafft ! Trotz intensiver Vorbereitungen für unseren 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag - die Tierbesuchsdienst -Termine für September sind jetzt online. Wink

Scorpionlady68
31-07-2016 20:20
Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat August sind online. Smile

Scorpionlady68
01-07-2016 21:12
Daaaaanke, lieber Jürgen für den Veranstaltungshinw
eis zu unserem Sommerfest. Grin

Scorpionlady68
01-07-2016 21:11
Viele interessante Termine für die Pfötchen im Monat Juli. Schaut doch mal vorbei, zum Beispiel beim Sommerfest oder am Infostand. Wink

Scorpionlady68
01-06-2016 21:57
Die "taufrischen" Termine für den Monat Juni sind online. Smile

Scorpionlady68
01-05-2016 22:08
So liebe Freunde, nun sind sie da. Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat Mai. Wink

Scorpionlady68
29-04-2016 20:50
Daaaaanke, lieber Klaus. Smile Daaanke, liebe Dagmar . Wink

history
22-04-2016 17:35
Happy Birthday Daniela

Scorpionlady68
30-03-2016 20:25
Lieber Klaus, danke für deine Nachricht. Schade, dass du/ ihr nicht bei der Mitgliederversamml
ung dabei sein konntet. Liebe Grüße nach Gotha. Wink

Scorpionlady68
30-03-2016 20:21
So...und nun liebe Freunde....die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat April sind jetzt online. Smile

history
30-03-2016 20:10
Hallo vergesslich wie ich bin. Werde morgen den Mitgliedsbeitrag überweisen.