Navigation
bullet.gif Startseite
bullet.gif Forum
bullet.gif Tiervermittlung
bullet.gif Foto Galerie
bullet.gif Artikel
bullet.gif Termine
bullet.gif Nützliche Links
bullet.gif Gästebuch
Verein intern
bullet.gif Wir Über uns
bullet.gif Regularien
bullet.gif Vereinssatzung
bullet.gif Wegbeschreibung
bullet.gif Kontakt
bullet.gif Pressestimmen
bullet.gif Datenschutz
bullet.gif Aufnahmeantrag
bullet.gif Impressum
Sponsoren-Partner-Links
bullet.gif Unsere Sponsoren
bullet.gif Notrufnummern
bullet.gif Partnerseiten
bullet.gif Unser Banner / LinkUs
bullet.gif Schwarzes Brett
Mitglieder Online
bullet.gif Gäste Online: 7

bullet.gif Mitglieder Online: 0

bullet.gif Mitglieder insgesamt: 49
bullet.gif Neuestes Mitglied: Jorinda
Events

Keine Ereignisse.


Thema ansehen
 Thema drucken
Meine erste Tierfreunschaft
history
Als Kind hatte ich ein Wellensittich mit den Namen Petra.
Sie war meine aller erste tierische Freundin.
Petra flog uns weil wir nicht richtig aufpassten davon.
Lange konnten wir sie noch beobachten wie sie von einem zum anderen Baum flog.
So bald man versuchte auf den Baum zu klettern flog sie auf einen anderen.
Meine Mutter sagte Klaus gib es auf, du brichst dir noch den Hals.
Es wurde auch schon Dunkel und ich sah ein das es wirklich keinen Zweck mehr hatte,sehen konnte ich sie ja auch nicht mehr,nur hin und wieder hören.
So hörte ich endlich auf meine Mutter die sich schon ernstliche Sorgen machte das mir wirklich was passieren könnte.
Traurig ging ich zurück in die Wohnung.
Am nächsten Morgen ging ich ans Fenster hatte immer noch die Hoffnung das ich Petra doch noch einfangen konnte.
Was sahen da meine müden Augen.
Auf einem Holzstapel hinter unseren Haus erkannte ich einen grünen Vogel der von Spatzen attackiert wurde.
Schnell holte ich mir ein Handtuch und ab ging es nach Unten.
Unten konnte ich erkennen das ist wirklich Petra.
Ich wollte erst das Handtuch über sie werfen,als ich sie so jämmerlich kauernd und erschöpft sah versuchte ich sie wie sie es gewohnt war auf den Finger zu nehmen.
Meine Freude war groß sie ging auf den Finger und so gingen wie gemeinsam zurück in die Wohnung.
Sie hatte mehr als Glück,wenn ich sie nicht rechtzeitig gesehen hätte wäre sie durch die Spatzen getötet worden.
Ab diesem Tag hatte ich nicht nur einen Wellensittich auch eine Freundin.
Wo ich war, war auch sie.
Sie mied es sich wie sie es Früher gern tat, auf der Fensterbank auf zu halten.
Einige Zeit später war mal wieder das Fenster nicht richtig zu und wurde durch einen Windstoß aufgedrückt.
Petra interessiert sich nicht dafür,sie saß weiter auf ihren Vogelbauer und machte keine Anstalten wieder davon zu fliegen.
Buh,dachte ich Schwein gehabt und ging zu Fenster um es richtig zu schließen.
Da flog sie auf die Schulter und mir wurde mulmig und dachte jetzt haut sie vielleicht doch noch ab.
Nein sie blieb auf der Schulter und ich konnte das Fenster schließen.
Ich dachte dabei,was sich so ein kleiner Vogel merken kann,da Draußen droht mir Gefahr.
Ich weiß es liest sich mehr als Verrückt.
Da ich als Kind auch sehr experimentierfreudig war wollte ich es wissen.
Da sie dermaßen zahm war und ich wirklich überzeugt war das sie absolut an mir hängt,kam ich auf die Idee mit ihr runter zu gehen,aus meiner heutigen Sicht,echt bekloppt!
Aber als Kind denkt man anders wie Erwachsene.
Mit Petra auf der Schulter ging ich durch das Treppenhaus hinaus auf die Wiese.
Meine Freunde riefen gleich e du auf deiner Schulter sitzt dein Vogel, merkst du das nicht,wenn der abhaut?
Petra war richtig aufgeregt schaute sich ständig um,sie blieb aber sitzen.
So ein neunmal Kluger meinte der kann doch gar nicht fliegen und schuppte Petra sie flog einen kleinen Halbkreis und landete auf der anderen Schulter.
Meine Mutter die inzwischen aus dem Fenster sah schrie hast du eine Meise,was soll das?
Ich solle sofort hoch kommen.
Ich tat es natürlich mit Petra.
Oben angenommen wurde Petra erst einmal wieder zu ihren Käfig gebracht.
Dann kam ich dran und es klatschte ein mal tüchtig und meine Wange wurde sehr warm,ich muss bestimmt nicht
beschreiben warum!
Wäre ich heute an stelle meiner Mutter ich glaube die andere Wange wäre genauso behandelt worden.
Petra wurde 10 Jahre, wo sie eines Tages tot in ihren Käfig lag habe ich Rotz und Wasser geheult.
Mit 16 Jahren hat man sich danach so richtig geschämt,doch meine Mutter sagte zu mir du brauchst dich nicht zu schämen!
Das sind Tränen die kommen vom Herzen sie tun zwar weh aber deine Petra bleibt so für immer bei dir.
Recht hatte sie sonnst würde ich mit fast 52 Jahren nicht schon wieder flennen.
Bearbeitet von history am 07-06-2010 18:12
 
Minosch
Mensch Klaus. Kein Wunder kommen dir da noch die Tränen; ist ja eine mega-rührende Geschichte!! Ich hätte wohl auch eine gescheuert bekommen; anderseits wäre wohl auch bei mir die Hand "spazieren" gegangen......
www.bilderuploaden.de/aihspro2/out.php/i13263_mimemaf.gif

http://www.mirian...ebnode.com

"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe"
In Gedenken an Minosch 13.07.1988 - 06.09.2007
 
www.miriandthebengiboys.webnode.com
Springe ins Forum:
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Zufallsbild

Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.
Neueste Artikel
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
Foren Themen
Neueste Themen
bullet.gif Komplettes Rahmenpro...
bullet.gif Tasso-Newsletter/Pre...
bullet.gif Chippen, warum es so...
bullet.gif Scorpionlady68 hat ...
bullet.gif Menschen um die wir ...
Heißeste Themen
bullet.gif Miri&TheBengiBoys [124]
bullet.gif Tasso-Newsletter/... [59]
bullet.gif Unsere Bande [34]
bullet.gif Das haut dem Faß... [33]
Shoutbox
You must login to post a message.

history
20-02-2019 15:17
Habe heute überwiesen. Sorry Hatte zwei Unfälle einen Arbeitsunfall und einen Autounfall. Man hat mich wieder zusammengeflickt bin jetzt wieder fast der alte!

Scorpionlady68
06-11-2016 19:09
Streicheltermine für November 2016 sind nun online. Smile

Scorpionlady68
05-10-2016 06:15
Das komplette Rahmenprogramm für den 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag finden Sie nochmals im Forum.

Scorpionlady68
01-10-2016 15:51
Herzlich willkommen im Oktober Wink 14 taufrische Veranstaltungs- termine des Pfötchen e.V. sind ab sofort für unsere Leser online. Sehen wir uns ? Pfötchen drauf!

Scorpionlady68
04-09-2016 22:37
Uff...geschafft ! Trotz intensiver Vorbereitungen für unseren 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag - die Tierbesuchsdienst -Termine für September sind jetzt online. Wink

Scorpionlady68
31-07-2016 20:20
Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat August sind online. Smile

Scorpionlady68
01-07-2016 21:12
Daaaaanke, lieber Jürgen für den Veranstaltungshinw
eis zu unserem Sommerfest. Grin

Scorpionlady68
01-07-2016 21:11
Viele interessante Termine für die Pfötchen im Monat Juli. Schaut doch mal vorbei, zum Beispiel beim Sommerfest oder am Infostand. Wink

Scorpionlady68
01-06-2016 21:57
Die "taufrischen" Termine für den Monat Juni sind online. Smile

Scorpionlady68
01-05-2016 22:08
So liebe Freunde, nun sind sie da. Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat Mai. Wink

Scorpionlady68
29-04-2016 20:50
Daaaaanke, lieber Klaus. Smile Daaanke, liebe Dagmar . Wink

history
22-04-2016 17:35
Happy Birthday Daniela

Scorpionlady68
30-03-2016 20:25
Lieber Klaus, danke für deine Nachricht. Schade, dass du/ ihr nicht bei der Mitgliederversamml
ung dabei sein konntet. Liebe Grüße nach Gotha. Wink

Scorpionlady68
30-03-2016 20:21
So...und nun liebe Freunde....die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat April sind jetzt online. Smile

history
30-03-2016 20:10
Hallo vergesslich wie ich bin. Werde morgen den Mitgliedsbeitrag überweisen.