Navigation
bullet.gif Startseite
bullet.gif Forum
bullet.gif Tiervermittlung
bullet.gif Foto Galerie
bullet.gif Artikel
bullet.gif Termine
bullet.gif Nützliche Links
bullet.gif Gästebuch
Verein intern
bullet.gif Wir Über uns
bullet.gif Regularien
bullet.gif Vereinssatzung
bullet.gif Wegbeschreibung
bullet.gif Kontakt
bullet.gif Pressestimmen
bullet.gif Datenschutz
bullet.gif Aufnahmeantrag
bullet.gif Impressum
Sponsoren-Partner-Links
bullet.gif Unsere Sponsoren
bullet.gif Notrufnummern
bullet.gif Partnerseiten
bullet.gif Unser Banner / LinkUs
bullet.gif Schwarzes Brett
Mitglieder Online
bullet.gif Gäste Online: 4

bullet.gif Mitglieder Online: 0

bullet.gif Mitglieder insgesamt: 49
bullet.gif Neuestes Mitglied: Jorinda
Events

Keine Ereignisse.


Thema ansehen
Pfötchenverein-Dessau e.V. » Tierschutzarbeit "Pfötchen e.V." » Dringende Notfälle
 Thema drucken
Besitzer gesucht
Samson
Wer vermisst diese Katze ?

Die Katze wurde am Freitag im Keller unseres Mehrfamilienhauses gefunden und saß über einen Tag dort ohne Anzeichen von Fluchtversuchen.

Es scheint sich um eine jüngere weibliche Katze zu handeln (wobei ich als Laie das nur sehr bedingt einschätzen kann). Die Katze macht einen sehr gepflegten Eindruck, hat keine erkennbaren äußeren oder spürbaren inneren Verletzungen. Erste Wasserrationen hat sie schon zu sich genommen und auch das provisorische Katzenklo benutzt. An Trocken- oder Nassfutter geht sie bislang nur sehr wenig.

Die Katze ist grau-schwarz getigert mit bräunlichen Noten im Grau (erscheint auf den Fotos "übertrieben" braun durch das Blitzlicht) und hat einem kleinen weißen Fleck auf der Brust. Die Pfötchen entsprechen der Fellfarbe (sie sind nicht weiß).

Wir können aufgrund geringer Kenntnisse die Katze zumindest für ein paar Tage weiter verpflegen und betreuen, sind aber berufsbedingt nur früh und ab dem späten Nachmittag daheim. Suchanzeigen sind uns noch nicht bekannt, wir halten aber in den Zeitungen und im näheren Umfeld weiter Ausschau. Im Haus wird die Katze auch nicht vermisst.

Die Katze lässt sich streicheln, ist recht verschmust und hat offenbar keine Scheu vor Menschen. Allerdings ist sie auch recht nachtaktiv und "erkundet" die Wohnung wo und wie es nur geht (über Tische, Stühle, Schrank und Co.). Transponder, Marken oder Tätowierungen am Ohr, die ggf. einen Rückschluss auf einen Besitzer zuließen, sind nicht vorhanden.

Wir bitten Sie, bei aufkommenden Suchanzeigen mit uns in Kontakt zu treten und Augen und Ohren offen zu halten, ob eine Katze vermisst wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Anja Pfeiffer & Peter Hößler
Bearbeitet von Samson am 26-01-2013 21:58
Rechtschreibfähler sind Absicht.
Wer sie findet, darf sie behalten.

www10.pic-upload.de/15.07.12/dcjnwfgcrd6c.gif
 
Scorpionlady68
Nun, gestern Abend erreichte uns eine Mail von den Findern und derzeitigen Pflegeltern der kleinen Fundkatze.
Ebenso wie wir selbst, waren sie in den zurückliegenden Tagen einigen Hinweisen nachgegangen, um das ursprüngliche Zuhause der Katze wieder zu finden.
Leider aber führten alle Bemühungen bisher nicht zu dem Ziel, die Kleine wieder in ihr ursprüngliches Zuhause zurück zu bringen.

Da die Katze, welche in der Zwischenzeit von ihren Findern den Namen "Kelli" (in Anlehnung an ihren Fundort, den Keller des WohnhausesWink) erhalten hat, nun schon Gefallen an ihrem derzeitigen Zuhause gefunden hat und die Pflegeeltern von Freunden und Bekannten reichlich Katzenzubehör und Spielzeg geschenkt bekamen, könnte und dürfte Kelli nun in Ihrem jetzigen Zuhause bleiben.

Dies würde uns sehr freuen, zumal wir ja durch Mails und einige Telefonate mitverfolgen konnten, wie sehr sich die Finder um Kelli bemühen.

Natürlich ist sowohl uns als auch den Findern von Kelli bewußt, daß die Katze in den nächsten 6 Monaten noch unter dem Eigentumsvorbehalt gemäß des BGB steht.
Dies bedeutet, daß der eigentliche Besitzer von Kelli, diese innerhalb der 6 kommenden Monate noch zurück fordern könnte - unter Ersatz der Aufwendungen, die Kellis Pflegefamilie in der Zwischenzeit entstanden sind.

Deshalb besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit, daß sich der ursprüngliche Besitzer noch bei uns oder der Pflegefamilie selbst melden kann.

Sollte dies nicht der Fall sein, dann freuen wir uns sehr für Kelli und haben bereits fest versprochen, daß wir den frisch gebackenen Katzeneltern jederzeit gern mit Rat und Tat zur Seite stehen werden, wenn dies gewünscht wird !

Alles Liebe und viel Glück, kleine Kelli.......wir denken an Dich ! Pfötchen drauf !Wink
Bearbeitet von Scorpionlady68 am 27-01-2013 21:18
Du bist nie so gut, wie Deine Freunde von Dir sagen aber auch nie so schlecht, wie Deine Feinde Dich gern machen wollen.
(Hillary Rodham Clinton)
 
Springe ins Forum:
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Zufallsbild
Herbstfest
Herbstfest
Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.
Neueste Artikel
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
Foren Themen
Neueste Themen
bullet.gif Komplettes Rahmenpro...
bullet.gif Tasso-Newsletter/Pre...
bullet.gif Chippen, warum es so...
bullet.gif Scorpionlady68 hat ...
bullet.gif Menschen um die wir ...
Heißeste Themen
bullet.gif Miri&TheBengiBoys [124]
bullet.gif Tasso-Newsletter/... [59]
bullet.gif Unsere Bande [34]
bullet.gif Das haut dem Faß... [33]
Shoutbox
You must login to post a message.

history
20-02-2019 15:17
Habe heute überwiesen. Sorry Hatte zwei Unfälle einen Arbeitsunfall und einen Autounfall. Man hat mich wieder zusammengeflickt bin jetzt wieder fast der alte!

Scorpionlady68
06-11-2016 19:09
Streicheltermine für November 2016 sind nun online. Smile

Scorpionlady68
05-10-2016 06:15
Das komplette Rahmenprogramm für den 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag finden Sie nochmals im Forum.

Scorpionlady68
01-10-2016 15:51
Herzlich willkommen im Oktober Wink 14 taufrische Veranstaltungs- termine des Pfötchen e.V. sind ab sofort für unsere Leser online. Sehen wir uns ? Pfötchen drauf!

Scorpionlady68
04-09-2016 22:37
Uff...geschafft ! Trotz intensiver Vorbereitungen für unseren 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag - die Tierbesuchsdienst -Termine für September sind jetzt online. Wink

Scorpionlady68
31-07-2016 20:20
Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat August sind online. Smile

Scorpionlady68
01-07-2016 21:12
Daaaaanke, lieber Jürgen für den Veranstaltungshinw
eis zu unserem Sommerfest. Grin

Scorpionlady68
01-07-2016 21:11
Viele interessante Termine für die Pfötchen im Monat Juli. Schaut doch mal vorbei, zum Beispiel beim Sommerfest oder am Infostand. Wink

Scorpionlady68
01-06-2016 21:57
Die "taufrischen" Termine für den Monat Juni sind online. Smile

Scorpionlady68
01-05-2016 22:08
So liebe Freunde, nun sind sie da. Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat Mai. Wink

Scorpionlady68
29-04-2016 20:50
Daaaaanke, lieber Klaus. Smile Daaanke, liebe Dagmar . Wink

history
22-04-2016 17:35
Happy Birthday Daniela

Scorpionlady68
30-03-2016 20:25
Lieber Klaus, danke für deine Nachricht. Schade, dass du/ ihr nicht bei der Mitgliederversamml
ung dabei sein konntet. Liebe Grüße nach Gotha. Wink

Scorpionlady68
30-03-2016 20:21
So...und nun liebe Freunde....die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat April sind jetzt online. Smile

history
30-03-2016 20:10
Hallo vergesslich wie ich bin. Werde morgen den Mitgliedsbeitrag überweisen.