Navigation
bullet.gif Startseite
bullet.gif Forum
bullet.gif Tiervermittlung
bullet.gif Foto Galerie
bullet.gif Artikel
bullet.gif Termine
bullet.gif Nützliche Links
bullet.gif Gästebuch
Verein intern
bullet.gif Wir Über uns
bullet.gif Regularien
bullet.gif Vereinssatzung
bullet.gif Wegbeschreibung
bullet.gif Kontakt
bullet.gif Pressestimmen
bullet.gif Datenschutz
bullet.gif Aufnahmeantrag
bullet.gif Impressum
Sponsoren-Partner-Links
bullet.gif Unsere Sponsoren
bullet.gif Notrufnummern
bullet.gif Partnerseiten
bullet.gif Unser Banner / LinkUs
bullet.gif Schwarzes Brett
Mitglieder Online
bullet.gif Gäste Online: 6

bullet.gif Mitglieder Online: 0

bullet.gif Mitglieder insgesamt: 49
bullet.gif Neuestes Mitglied: Jorinda
Events

Keine Ereignisse.


Thema ansehen
 Thema drucken
Unser 2.Fellchen Toto
schubi
Seit geraumer Zeit habe ich mich mit dem Gedanken getragen einen zweiten Hund anzuschaffen. Da meine kleine Gini aber schon über 8 Jahre ist, war ich immer hin und her gerissen, ob es das Richtige ist!
Schließlich war sie bisher immer unsere Prinzessin und stand im Vordergrund. Wie würde sie reagieren, käme sie mit noch einer Fellnase zurecht, kommen wir damit zurecht. Viele Fragen, die immer den letzten entscheidenden Schritt hemmten. Doch je länger ich mich mit dem Gedanken vertraut machte, umso mehr war der Wunsch da. Ich fing an im Internet zu recherchieren, und da saß er, verloren und verängstigt. Wieder ein Yorki, halb verhungert und aus einer Tötungsstation in einem spanischen Tierheim aufgenommen. Ja richtig er ist ein kleiner Spanier, genauer Andalusier. Er hatte mein Herz erobert, verstärkt noch durch den Text, der seinen Leidensweg beschrieb. Nun stand es fest, ein neuer Hund im Alter von 7 Jahren kommt ins Haus. Ich nahm telefonisch Kontakt auf und bekam eine mail mit Fragen zu meinem Umfeld und anderen Details. Nach der Beantwortung wurde durch unsere Vereinsvorsitzende in Absprache mit den vermittelnden Tierschützern eine Vorkontrolle durchgeführt und nun stand dem Einzug in ein neues Leben für den süßen Spatz nichts mehr im Weg. Am Telefon hieß es dann, ich müßte Geduld haben, denn es mußte ja erst ein Flugpate gefunden werden und außerdem sämtliche Voruntersuchungen und Impfungen durchgeführt werden. Naja kein Problem dachte ich, dann habe ich ja noch genug Zeit mich auf den Kleinen einzustimmen.
Doch dann kam alles anders. Ich war gerade vom Dienst auf dem Weg nach Hause als mein Telefon klingelte. Daniela war dran und meinte ich sollte doch gleich mal die Vermittlerin anrufen, da der Hund nun doch eher käme. Kein Problem meinte ich, doch Dani sagte "Du der kommt in 3 Tagen!!". Upps, damit hatte ich nun doch nicht gerechnet. Nach meinem Telefonat mit der Vermittlerin wußte ich, der Hund kommt in Paderborn am 06.10. nachts an. Na toll ein Donnerstag. Gott sei dank habe ich tolle Kollegen und einen super Chef. Kurzfristig wurde der Dienstplan umgestellt und ich hatte Freitag frei. Cord hatte leider nicht so viel Glück, aber das war ihm egal. Er meinte es geht schon irgendwie.
Die Tage bis Donnerstag vergingen wie im Flug. Neue Sachen einkaufen war angesagt und Gini versorgen für den Abend, denn mitnehmen wäre zu anstrengend gewesen.
So fuhren wir am Abend nach der Arbeit Richtung Paderborn, aufgeregt und voller Erwartung. Schließlich macht man so etwas nicht alle Tage.
Die Maschine war pünktlich, wir auch! Und dann kamen sie!!! Viele kleine Yorkis und jeder hatte einen Abnehmer, ob nun Pflegestelle oder neuer Besitzer. Es war unbeschreiblich und sehr emotional.
Unser kleiner Schatz war der Kleinste. Er zitterte am ganzen Leib! Verständlich!!!
Wir verabschiedeten uns von den Anderen und ab ging`s nach Hause. Mit Zwischenstopps kamen wir früh um 5 Uhr an. Gini nahm unseren TOTO erstaunlich gut auf. Nach einem gemeinsamen Spaziergang durch den Morgen legten wir uns noch ein paar Stunden hin. Cord fuhr dann arbeiten und ich hatte den ganzen Tag Zeit, den Kleinen bei uns einzugewöhnen und Gini zu beobachten. Hauptproblem war, Toto war ein Straßenkind und somit undicht. Doch das war mir ja im vorherein klar und Gott sei Dank haben wir ja Fliesen.
Innerhalb einer Woche hatte der Hase gelernt sauber zu werden und mittlerweile sind 4 Wochen vergangen. Toto hat sich gut eingelebt, als wenn er nie woanders war. Er ist ein Kuschelhannes und läuft sogar bei Spaziergängen durch Wald und Flur schon ohne Leine. Manchmal klappt es auch mit einzelnen Kommandos wie "Sitz!", "Komm!". Er weiß, was "nein" heißt und hört auf einen Namen - manchmalGrin!
Für uns ist er eine Bereicherung und wir bereuen mit keiner Silbe diesen Schritt gemacht zu haben. Jede Liebkosung erhalten wir 10-fach zurück. Mit Gini versteht er sich gut und sie sich einigermaßen mit ihm. Es ist ja auch nicht so einfach Frauchen zu teilen. Aber das wird schon. Wir arbeiten daran.
Das soll es erstmal gewesen sein, irgendwann gibt es bestimmt mehr zu berichten. s1.directupload.net/images/user/111107/temp/ziqfb4bm.jpg
Bearbeitet von schubi am 07-11-2011 07:51
LG Ines

Das Richtige zu tun, bedeutet eine Meinung zu haben
 
Scorpionlady68
Ich freu mich sehr, dass Toto mit Euch und Gini in seinem neuen Zuhause sehr glücklich ist .
Im Rahmen meiner persönlichen und fachlichen Möglichkeiten habe ich Euch sehr gern bei der Familienzusammenführung geholfen.Smile

Ihr nehmt es mir aber sicher an dieser Stelle sicher nicht übel, wenn ich in diesem Zusammenhang noch mal ganz deutlich sage, dass es sich hier um einen Ausnahmefall handelt, bei dem weder kommunale Finanzmittel verbraucht noch die Steuerzahler belastet wurden.

Als Maxime unseres Vereins gilt jedoch grundsätzlich weiterhin: es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn Privatleute im Einzelfall einem einzelnen Auslandstier helfen - auch wenn das Grundproblem "Auslandstierschutz" damit nicht gelöst wird.

Jedoch lehnen wir grundsätzlich ab, dass auf Kosten von Kommunen Auslandstiere in kommunale Tierheime verbracht werden, wie dies offenbar regelmäßig durch den derzeitigen Tierheimbetreiber in unserer Kommune geschieht.
In Gesamtbetrachtung mit all den anderen Dingen, in denen der Betreiber immer wieder berechtigt in der Kritik steht, kann man nur hoffen, dass die Kommune schnellstmöglich die Betreiberschaft neu ausschreibt.

Bearbeitet von Scorpionlady68 am 07-11-2011 15:34
Du bist nie so gut, wie Deine Freunde von Dir sagen aber auch nie so schlecht, wie Deine Feinde Dich gern machen wollen.
(Hillary Rodham Clinton)
 
schubi
Mittlerweile ist unser kleiner Spanier seit 5 Monaten bei uns. Seine anfänglichen Probleme mit der Sauberkeit hat er beigelegt. Es war für ihn bestimmt nicht einfach, da er ja immer auf der Straße gelebt hat, aber mit viel Liebe und Geduld haben wir es gemeinsam bewältigt.Auch seine kleinen Wehwehchen, die so ein Hund oft mitbringt haben wir mit unserem Tierarzt in den Griff bekommen, auch wenn er dadurch schon Einiges über sich ergehen lassen mußte. Aber Toto war immer ganz tapfer und wir sind total stolz auf ihn. Mittlerweile hat er auch schon einige Friseurtermine hinter sich gebracht und sieht nun aus wie ein Teddy.
Unsere Gini hat sich auch an ihn gewöhnt. Sicher werden sie nie ein Herz und eine Seele werden, aber ohne einander geht es irgendwie auch nicht mehr.
Da Bilder immer mehr sagen als Worte hänge ich mal was an.
s1.directupload.net/images/120227/temp/m9aakake.jpg[URL=http://s7.directupload.net/file/d/2813/3jaqg9fv_jpg.htm]s7.directupload.net/images/120227/temp/3jaqg9fv.jpg[/URL
Bearbeitet von schubi am 27-02-2012 09:25
LG Ines

Das Richtige zu tun, bedeutet eine Meinung zu haben
 
Springe ins Forum:
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Zufallsbild

Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.
Neueste Artikel
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
Foren Themen
Neueste Themen
bullet.gif Komplettes Rahmenpro...
bullet.gif Tasso-Newsletter/Pre...
bullet.gif Chippen, warum es so...
bullet.gif Scorpionlady68 hat ...
bullet.gif Menschen um die wir ...
Heißeste Themen
bullet.gif Miri&TheBengiBoys [124]
bullet.gif Tasso-Newsletter/... [59]
bullet.gif Unsere Bande [34]
bullet.gif Das haut dem Faß... [33]
Shoutbox
You must login to post a message.

history
20-02-2019 15:17
Habe heute überwiesen. Sorry Hatte zwei Unfälle einen Arbeitsunfall und einen Autounfall. Man hat mich wieder zusammengeflickt bin jetzt wieder fast der alte!

Scorpionlady68
06-11-2016 19:09
Streicheltermine für November 2016 sind nun online. Smile

Scorpionlady68
05-10-2016 06:15
Das komplette Rahmenprogramm für den 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag finden Sie nochmals im Forum.

Scorpionlady68
01-10-2016 15:51
Herzlich willkommen im Oktober Wink 14 taufrische Veranstaltungs- termine des Pfötchen e.V. sind ab sofort für unsere Leser online. Sehen wir uns ? Pfötchen drauf!

Scorpionlady68
04-09-2016 22:37
Uff...geschafft ! Trotz intensiver Vorbereitungen für unseren 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag - die Tierbesuchsdienst -Termine für September sind jetzt online. Wink

Scorpionlady68
31-07-2016 20:20
Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat August sind online. Smile

Scorpionlady68
01-07-2016 21:12
Daaaaanke, lieber Jürgen für den Veranstaltungshinw
eis zu unserem Sommerfest. Grin

Scorpionlady68
01-07-2016 21:11
Viele interessante Termine für die Pfötchen im Monat Juli. Schaut doch mal vorbei, zum Beispiel beim Sommerfest oder am Infostand. Wink

Scorpionlady68
01-06-2016 21:57
Die "taufrischen" Termine für den Monat Juni sind online. Smile

Scorpionlady68
01-05-2016 22:08
So liebe Freunde, nun sind sie da. Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat Mai. Wink

Scorpionlady68
29-04-2016 20:50
Daaaaanke, lieber Klaus. Smile Daaanke, liebe Dagmar . Wink

history
22-04-2016 17:35
Happy Birthday Daniela

Scorpionlady68
30-03-2016 20:25
Lieber Klaus, danke für deine Nachricht. Schade, dass du/ ihr nicht bei der Mitgliederversamml
ung dabei sein konntet. Liebe Grüße nach Gotha. Wink

Scorpionlady68
30-03-2016 20:21
So...und nun liebe Freunde....die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat April sind jetzt online. Smile

history
30-03-2016 20:10
Hallo vergesslich wie ich bin. Werde morgen den Mitgliedsbeitrag überweisen.