Navigation
bullet.gif Startseite
bullet.gif Forum
bullet.gif Tiervermittlung
bullet.gif Foto Galerie
bullet.gif Artikel
bullet.gif Termine
bullet.gif Nützliche Links
bullet.gif Gästebuch
Verein intern
bullet.gif Wir Über uns
bullet.gif Regularien
bullet.gif Vereinssatzung
bullet.gif Wegbeschreibung
bullet.gif Kontakt
bullet.gif Pressestimmen
bullet.gif Datenschutz
bullet.gif Aufnahmeantrag
bullet.gif Impressum
Sponsoren-Partner-Links
bullet.gif Unsere Sponsoren
bullet.gif Notrufnummern
bullet.gif Partnerseiten
bullet.gif Unser Banner / LinkUs
bullet.gif Schwarzes Brett
Mitglieder Online
bullet.gif Gäste Online: 6

bullet.gif Mitglieder Online: 0

bullet.gif Mitglieder insgesamt: 49
bullet.gif Neuestes Mitglied: Jorinda
Events

Keine Ereignisse.


Thema ansehen
 Thema drucken
Schon fast vergessen
schubi
Lange hatte ich an diese Geschichte nicht mehr gedacht. Durch einen Zufall kam mir das Erlebte wieder in Erinnerung. Es ist jetzt vielleicht 7 Jahre her. Ich habe damals noch auf dem Flughafen Leipzig gearbeitet. Einer meiner damaligen Kollegen wohnt etwas ausserhalb von Leipzig in der Nähe von Klein Pösna. Eines Abends saßen wir in unserer Schicht zusammen. Ich muß vorausschicken, er ist leidenschaftlicher Angler und oft auch nachts an Seen. So erzählte er, dass er in der Woche abends wieder seinem Hobby nachgegangen war und dabei etwas Ungewöhnliches erlebt hatte. Während er in der Dunkelheit abgelegen der Strassen und Orte am See saß, raschelte es im Unterholz. Er nahm die Taschenlampe, konnte aber nichts sehen. Sein Labrador,den er immer mit hat, fing an unruhig zu werden. Plötzlich sah er den Störenfried. Aus dem Unterholz kam ein kleines völlig verfrorenes (Zeitraum Anfang November) Kätzchen, ca 1/4 Jahr alt. Der Labrador spielte völlig verrückt,so dass er ihn ins Auto bringen musste. Zurück am See kuschlte sich die Kleine wieder an ihn und mauzte erbärmlich. Es war offensichtlich, dass jemand die Arme "entsorgt" hatte,
denn es war wie erwähnt weit entfernt von Orten. Aufgrund des Hundes und obwohl er sich total unwohl dabei fühlte mußte er die Kleine dort zurücklassen. Wohl aus dem schlechten Gewissen heraus hatte er uns, unserem Lehrling und mir, am nächsten Tag davon erzählt. Wir waren beide so davon bewegt, das wir spontan entschieden, wir holen die Katze.
Ich hatte sowieso Feierabend und unser Lehrling erhielt im Einverständnis meines Kollegen auch vorzeitig Schluß. Wir ließen uns erklären, wo sich der See befindet. Wenn jetzt jemand glaubt - toll, das ist ja einfach - falsch. 1. der See lag ca.45 km vom Flughafen entfernt, 2. wir kannten uns in der Region auf dem Land nicht aus und 3. es war stockfinsterer Abend. Aber Enthusiasten hält nichts auf. Wir also ins Auto und auf der A14 Richtung Leipzig. Irgendwann ging es runter von der Autobahn und über Land. Die Orte waren hinter uns, nur noch Finsterheit. Im Lichtkegel des Autos erahnten wir mehr als wir wußten, wann der Abzweig auf den Feldweg kam. Doch wir fanden ihn dank der guten Beschreibung durch meinen Kollegen. Heute halte ich uns für verrückt, aber egal. Wir fuhren also den Holperweg über das Feld bis der Wald anfing. Weiter ging es mitten hinein bis ein umgefallener Baum die Fahrt beendete. (na toll 2 Weiber im dunkeln im Wald allein). Mutig stiegen wir aus. Ich weiß nicht, ob jemand schon mal völlig abgeschieden nachts im Wald war, ich kann nur sagen gruselig!!!!!! Überall knackte es, sonst keine Geräusche - nur der Wald! Die Scheinwerfer vom Auto ließen wir an und gingen ein Stück auf die Dunkelheit zu. Dabei riefen wir immer nach der Katze.
Erst tat sich nichts und wir wollten gerade wieder zum Auto, als ein leises Mauzen zu hören war. Sofort war alle Angst verflogen. Wir gingen in die Richtung der Laute und sahen sie. Total abgemagert und verängstigt. Ich nahm sie sofort hoch und wir gingen zum Auto. Wir hatten ja unsere Jacken an, eine mußte herhalten. Meine Kollegin setzte sich ans Lenkrad und ab ging es wieder Richtung Zivilisation. Das Kätzchen schnurrte und kuschelte sich in die Jacke auf meinem Schoß. Unterwegs überlegten wir dann was wir mit ihr machen - ja,ich weiß recht "früh" für diese Überlegungen. Meine Kollegin beschloß spontan sie zu behalten. Wir hielten noch am Supermarkt an,
Gott sei Dank gibt es ja lange Öffnungszeiten, und holten noch alles Wichtige. Jetzt war alles perfekt.
Meine Kollegin fuhr mich noch zum Flughafen zurück, denn da stand ja mein Auto und ab ging es in den zufriedenen Feierabend. Am nächsten Tag machte die unkonventionelle Aktion am Flughafen bei den Kollegen die Runde und wir wurden für verrückt erklärt. Aber ich kann sagen - mir scheißegal - i`m feel good. Manchmal sind kleine Taten gefragt und ein kleines Wesen ist glücklich. Nur darauf kommt es an!!!
LG Ines

Das Richtige zu tun, bedeutet eine Meinung zu haben
 
history
So hat ein jeder der Tiere liebt und sich für diese einsetzt schon mehr als nur ein mal sich von seinen lieben Mitmenschen als verrückt erklären lassen müssen!
Egal das steckt man weg die Liebe und Dankbarkeit der Tiere die man von ihnen zurück bekommt beweist das man weder verrückt noch anormal ist!
Viele unserer Mitmenschen sind sich nicht bewusst das Tiere eine wichtiger Teil der Natur sind! Menschen sind im Begriff diese zu zerstören!
 
Springe ins Forum:
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Zufallsbild

Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.
Neueste Artikel
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
Foren Themen
Neueste Themen
bullet.gif Komplettes Rahmenpro...
bullet.gif Tasso-Newsletter/Pre...
bullet.gif Chippen, warum es so...
bullet.gif Scorpionlady68 hat ...
bullet.gif Menschen um die wir ...
Heißeste Themen
bullet.gif Miri&TheBengiBoys [124]
bullet.gif Tasso-Newsletter/... [59]
bullet.gif Unsere Bande [34]
bullet.gif Das haut dem Faß... [33]
Shoutbox
You must login to post a message.

history
20-02-2019 15:17
Habe heute überwiesen. Sorry Hatte zwei Unfälle einen Arbeitsunfall und einen Autounfall. Man hat mich wieder zusammengeflickt bin jetzt wieder fast der alte!

Scorpionlady68
06-11-2016 19:09
Streicheltermine für November 2016 sind nun online. Smile

Scorpionlady68
05-10-2016 06:15
Das komplette Rahmenprogramm für den 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag finden Sie nochmals im Forum.

Scorpionlady68
01-10-2016 15:51
Herzlich willkommen im Oktober Wink 14 taufrische Veranstaltungs- termine des Pfötchen e.V. sind ab sofort für unsere Leser online. Sehen wir uns ? Pfötchen drauf!

Scorpionlady68
04-09-2016 22:37
Uff...geschafft ! Trotz intensiver Vorbereitungen für unseren 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag - die Tierbesuchsdienst -Termine für September sind jetzt online. Wink

Scorpionlady68
31-07-2016 20:20
Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat August sind online. Smile

Scorpionlady68
01-07-2016 21:12
Daaaaanke, lieber Jürgen für den Veranstaltungshinw
eis zu unserem Sommerfest. Grin

Scorpionlady68
01-07-2016 21:11
Viele interessante Termine für die Pfötchen im Monat Juli. Schaut doch mal vorbei, zum Beispiel beim Sommerfest oder am Infostand. Wink

Scorpionlady68
01-06-2016 21:57
Die "taufrischen" Termine für den Monat Juni sind online. Smile

Scorpionlady68
01-05-2016 22:08
So liebe Freunde, nun sind sie da. Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat Mai. Wink

Scorpionlady68
29-04-2016 20:50
Daaaaanke, lieber Klaus. Smile Daaanke, liebe Dagmar . Wink

history
22-04-2016 17:35
Happy Birthday Daniela

Scorpionlady68
30-03-2016 20:25
Lieber Klaus, danke für deine Nachricht. Schade, dass du/ ihr nicht bei der Mitgliederversamml
ung dabei sein konntet. Liebe Grüße nach Gotha. Wink

Scorpionlady68
30-03-2016 20:21
So...und nun liebe Freunde....die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat April sind jetzt online. Smile

history
30-03-2016 20:10
Hallo vergesslich wie ich bin. Werde morgen den Mitgliedsbeitrag überweisen.