Navigation
bullet.gif Startseite
bullet.gif Forum
bullet.gif Tiervermittlung
bullet.gif Foto Galerie
bullet.gif Artikel
bullet.gif Termine
bullet.gif Nützliche Links
bullet.gif Gästebuch
Verein intern
bullet.gif Wir Über uns
bullet.gif Regularien
bullet.gif Vereinssatzung
bullet.gif Wegbeschreibung
bullet.gif Kontakt
bullet.gif Pressestimmen
bullet.gif Datenschutz
bullet.gif Aufnahmeantrag
bullet.gif Impressum
Sponsoren-Partner-Links
bullet.gif Unsere Sponsoren
bullet.gif Notrufnummern
bullet.gif Partnerseiten
bullet.gif Unser Banner / LinkUs
bullet.gif Schwarzes Brett
Mitglieder Online
bullet.gif Gäste Online: 4

bullet.gif Mitglieder Online: 0

bullet.gif Mitglieder insgesamt: 49
bullet.gif Neuestes Mitglied: Jorinda
Events

Keine Ereignisse.


Thema ansehen
 Thema drucken
Waldwanderung
geloeschter User
Am 09.10.2010 wollen wir mit unseren/allen Hunden und Hundeliebhabern wieder eine Waldwanderung
unternehmen. Der Weg führt uns durch den Kühnauer Wald in Richtung Großkühnauer See.
Dort wartet eine Überraschung auf uns/Euch.
Nach kurzer Rast geht es zurück zum Kreativzentrum.
Treffpunkt : 15 Uhr am Kreativzentrum des Kultur und Heimatverein Kleinkühnau-Hauptstrasse,
ehemalige Schule, direkt an der Bushaltestelle.Teilnehmermeldung erbeten unter 01712426622 ( Monika Schönemann ),
Schön, wenn Sie dabei sind !!Shock
s1.directupload.net/images/100926/9lxofo8i.jpg



UND DANN WAR ES SOWEIT !!
STRAHLENDER SONNENSCHEIN, REGER BESUCH, GUTE STIMMUNG !!

s5.directupload.net/images/101010/3bbum7vg.jpg
Ja im Wald da sind die Räuber, hali-halo, die Räuber - und da sind sie !!GrinShock
s5.directupload.net/images/101010/i9s2xl2h.jpg
Wir treffen im Wald nicht Rotkäppchen und auch nicht den bösen Wolf, sondern eine kleine Überraschung !!
Picknick mit unseren Lieblingen.
Die Kinder bekamen ein Kuscheltier, unsere " Lieblinge " ein Leckerlie und die Erwachsenen herrlichen Kuchen und Kaffee !!
s7.directupload.net/images/101010/lom2iv3n.jpg
Wer hier nicht dabei sein konnte, SCHADE !!
s5.directupload.net/images/101010/av7xin77.jpg
s13.directupload.net/images/101010/eor7sdn8.jpg
s13.directupload.net/images/101010/ts5xu3su.jpg
s5.directupload.net/images/101010/og3d8or8.jpg
Das ist Originalpicknick mit " Rotkäppchen und dem Wolf !"
s13.directupload.net/images/101010/ddiwgeil.jpg
s10.directupload.net/images/101010/hkeuf49w.jpg
DANKE DEN ORGANISATOREN FÜR DEN SCHÖNEN NACHMITTAG !!
s3.directupload.net/images/101010/zucdzi5v.jpg
Bearbeitet von Samson am 31-07-2011 20:50
 
geloeschter User
Und wenn ich mir die " Meute " bei Licht betrachte, waren das nicht einmal die Hälfte von denen, die zugesagt haben.
Egal auch wie, unsere Freundschaft zum Heimatverein insbesondere zur Arbeitsgruppe " Du und Dein Haustier " und den " Pfötchen " ist weiter gewachsen, auf dem Weg bzw. Spaziergang wurden neue Ideen entwickelt.
"Gudrun und Rocky" <

Hallo Fam. Freystadtl, möchte mich hiermit noch einmal für die Einladung
zum Wandern bedanken. Es war für uns beide ein schöner Nachmittag und wir
haben nette Zwei- und Vierbeiner kennen gelernt. Finde es sehr lobenswert,
dass jeder (Mitglied oder nicht) gern gesehen ist.
Liebe Grüße an alle
Gudrun Lange

Im November gibt es einen gemütlichen Filmabend mit Filmen wie : " Ich wünsche mir einen Hund "...............lasst Euch einfach überraschen !!
Pfötchen drauf, VERSPROCHEN !!
s7.directupload.net/images/101010/e3njnqbj.jpg
Bearbeitet von geloeschter User am 11-10-2010 14:45
 
Karin
Es ist wirklich ein gelungener Nachmittag gewesen.das Wetter einfach super, der Kaffee und Kuchen leeeecker.
s10.directupload.net/images/101010/vfxurijv.jpg
Es ist schade das etliche Leute zugesagt haben, und nicht gekommen sind.
Nun,ich sage mir einfach schaaade, denn sie haben in der Tat einen prima gelungenen Nachmittag verpasst .Smile
s7.directupload.net/images/101010/8paxjbn4.gif
Bearbeitet von geloeschter User am 10-10-2010 12:48
 
Samson
Hallo Leute,
wenn ich bisher in meinem Leben zu unzähligen Waldwande-
rungen aufbrach, hatte ich einen Korb mit u. ein Messer in der
Tasche, und auf dem Heimweg Früchte des Waldes im Gepäck.Wink
Heut war das gaaaaanz anders.!
Statt 'nem Messer hatte ich 'ne Leine, u. an Stelle des Korbes
einen rieeeesigen Hund vorne dran.Grin (naja, es war ein Beagle,
aber der hatte mit meinen 66kg Körpergewicht keine Probleme)
Und als ich Zuhause, nach den 2,5 Std., zur Ruhe kam, hatte ich statt der Waldfrüchte einen ausgewachsenen Muskelkater im Gepäck.!! (Schließlich lebe ich ja bekanntermaßen bei 4 Katzen u. 9 Schnecken.Grin)
"Wiki" sagt vom Beagle:
Beagles werden zwischen 33 und 40 cm hoch (Widerristhöhe) und bis zu 18 kg schwer....
Der Beagle ist ein fröhlicher und bewegungsfreudiger Hund....
Dem kann ich im Prinzip nicht wiedersprechen, nur ARCO ist etwas größer u. kräftiger als der Durchschnittsbeagle, hatte ich den Eindruck.

An dieser Stelle möchte ich pers. der Fam. Schönemann u. Freystadl einen lieben Dank sagen, für die Idee u. die gute Orga des Waldspazierganges, u. nat. damit auch den beiden Vereinen.(entgegen der landläufigen Meinung können Vereine miteinander!! )

Fazit:
Das war eine sehr schöne "Veranstaltung".
Es gäbe noch mehr darüber zu schreiben.
Und wenn 2 Std. mit einem Hund Wald.-bzw. Gassigehen harte
Tierschutzarbeit istWink , dann habe ich im Wald harte TS-arbeit geleistet,
u. einwenig, u.a., mehr über Hunde erfahren.

mit tierischem Gruß
Samson
Pfoetchen e.V.
Ein soziales Projekt für Mensch und Tier
Bearbeitet von Samson am 10-10-2010 13:08
Rechtschreibfähler sind Absicht.
Wer sie findet, darf sie behalten.

www10.pic-upload.de/15.07.12/dcjnwfgcrd6c.gif
 
geloeschter User
Vorschlag von mir.
Komme Du früh mit ins Seniorenheim.
Lege dich ins Bett und lasse dich von der Ergotherapeutin genau so wie hier streicheln.
Du gehst nachmittag in den Wald mit Elefanten an der Leine spazieren.
s3.directupload.net/images/101010/eumor25b.jpg
 
Scorpionlady68
Ja, es war eine weitere gelungene Zusammenarbeit vom Heimat - und Kulturverein Kleinkühnau und unserem Pfötchen e.V. ...

Selbstverständlich "können" Vereine grundsätzlich miteinander ! Es kommt nur darauf an, dass beide seriöse, ernst zu nehmende und qualitativ gute Arbeit auf ihren jeweiligen Gebieten leisten.
Und da dies der Fall ist, können wir nicht nur miteinander, sondern wir tun dies auch bei verschiedenen Gelegenheiten.


Da ich selber direkt von einem anderen Termin aus in den Wald kam, war mein Outfit möglicherweise nicht gerade "waldgerecht", aber das wichtigste waren wohl die flachen Schuhe, die ich natürlich mithatte !Wink

An meiner Seite begleitete mich unser derzeitiger Gassi-Pflegling Bob, ein cremefarbener Tibet-Terrier !

Tja, lieber Samson, nicht nur Du wirst wohl Muskelkater gehabt haben. Für Bob war der tolle Waldspaziergang mit vielen anderen Hunden nämlich auch Neuland ! Denn aus gesundheitlichen Gründen kann seine Familie mit ihm solche Wanderungen leider nicht mehr unternehmen....

Umso mehr hat er es aber genossen: selbstverständlich muss ein sauberer, cremefarbender Hund in den dicksten Pfützen im Wald baden und wie ein Ventilator durchs Laub kugeln !Grin

Nach der abendlichen Rückgabe an seine Familie hat Bob vermutlich vor lauter Müdigkeit das Abendessen verschlafen ! Ist aber unter Garantie nicht schlimm gewesen, denn er hatte unterwegs nicht schlechter als wir gelebt: für uns Zweibeiner der Picknicktisch - und für die Hunde "Leckerli satt" !!

Ganz lieben Dank an alle, die im Vorfeld das Waldpicknick so gut organisiert haben und die Wanderroute festgelegt haben !!!
Bearbeitet von Scorpionlady68 am 10-10-2010 17:00
Du bist nie so gut, wie Deine Freunde von Dir sagen aber auch nie so schlecht, wie Deine Feinde Dich gern machen wollen.
(Hillary Rodham Clinton)
 
schubi
Tolle Bilder, interessante neue Mensch-Hund-Kombinationen, die ich da entdecken konnte. Obwohl Juergen und Dani Katzenbesitzer sind, hatte ich den Eindruck, das sie kurzzeitig auf den Hund gekommen sind. Sieht aus, als hättet ihr nie was anderes gemacht und dabei auch noch Spaß gehabt. Nicht das von zuhause Klagen kommen. Dann noch einen schönen und erholsamen Sonntag
LG Ines

Das Richtige zu tun, bedeutet eine Meinung zu haben
 
Samson
Interessant fand ich auch die Aussage einer jungen Frau, die sich am
Ende des "Spaziergängerfeldes" einreihte.
An der Leine eine sehr hübsche kräftige Staffordshire Hündin, die einen
Maulkorb trug.
Auf meine etwas laienhafte, aber ernstgemeinte, Bemerkung:
"Staffordshire mit Maulkorb, das erfüllt mal wieder das klassische Klischee eines Listenhundes.!! Nehmen sie ihm das Ding doch bitte ab, ich glaube kaum, daß in den Reihen der Spaziergänger jemand auf den Maulkorb besteht.", antwortete sie mir:"Ich tu das nicht wegen der Menschen. Wenn meine Hündin an der Leine geht, u. wir laufen im Pulk mit anderen Hunden, dann könnte es passieren das sie mich vor den sich evll. mir nähernden Hunden verteidigt u. danach schnappt. Das sie das nicht muß, dafür dient auch dieser Spaziergang. Also eine Art der "Erziehung" der Hündin."

Wow, meiner Meinung nach, eine sehr gute "Nebensächlichkeit" des Waldspazierganges.
Und auch ein sehr gutes Indiz dafür:
Herr K..., der von Ihnen geforderte u. zwangsauferlegte Hundeführerschein für alle Hundebesitzer in DE ist u. bleibt ein dummer unbegründeter Schnellschuß Ihrerseits.!! Und endmündigt verantwortungsbewußte, die überwältigende Mehrheit aller, Hundehalter in DE.!!
Dies nur so nebenbei.

mit tierischem Gruß
Samson
Pfoetchen e.V.
Ein soziales Projekt für Mensch und Tier
Rechtschreibfähler sind Absicht.
Wer sie findet, darf sie behalten.

www10.pic-upload.de/15.07.12/dcjnwfgcrd6c.gif
 
Scorpionlady68
Ja Samson, da kann ich Dir nur zustimmen, denn ich hatte ja seinerzeit schon in der Shoutbox deutlich gemacht, was ich sowohl menschlich als auch fachlich von den Äußerungen des Herrn K. halte.....

Es bleibt dabei: weder sind Tierhalter aus bestimmten - von Herrn K. mit seinen Äußerungen diskreditierten - Bevölkerungsschichten an der Vielzahl der Hunde im Tierheim "schuld" und noch weniger sind es private Tierschützer, deren Hunde nach seiner Aussage "wiederholt bei ihm landen", was aber im Einzelfall gegebenfalls gegenüber dem privaten Tierschützer zu beweisen wäre.

Ursachen für schlechte Vermittlungsergebnisse muss der Betreiber in erster Linie bei sich selbst und in der Art und Weise der Erfüllung seiner derzeit von der Stadt übertragenen Aufgabe zur Betreibung des städtischen Tierheims suchen. Und dazu hatten wir hier ja bereits ausführliche Diskussionen geführt....

FAZIT:
Warum hat der Teufel seinerzeit seine Großmutter erschlagen ? Weil sie irgendwann keine Ausreden mehr wußte, mit denen er sich entschuldigen oder herausreden konnte ! Grin

Bearbeitet von Scorpionlady68 am 11-10-2010 17:28
Du bist nie so gut, wie Deine Freunde von Dir sagen aber auch nie so schlecht, wie Deine Feinde Dich gern machen wollen.
(Hillary Rodham Clinton)
 
history
Wie ich hier lesen kann war Euer Waldspaziergang ein voller Erfolg!
Da hätte nur noch Lady an der Leine gefehlt!
Die Hundis wären garantiert mehr als verdutzt gewesen!
Eine Katze an der Leine,da sie so was nicht kennen würden sie sich anders verhalten wie man erwartet!
Bei uns in der Nachbarschaft lebende Hunde machen lieber einen Rückzug so einen Hund der so merkwürdig sich fortbewegt und nicht bellt ist ihnen nicht geheuer!Grin
 
Samson
Hi Klaus,
das wäre doch wirklich mal 'ne Maßnahme gewesen.Grin
Lady unter all diesen Hunden.
Ich pers. würde das gut finden.
Naja, war bestimmt nicht der letzte Waldspaziergang
zusammen mit dem Heimatverein.
Da bin ich mir auch ganz sicher.

mtG
Samson
Rechtschreibfähler sind Absicht.
Wer sie findet, darf sie behalten.

www10.pic-upload.de/15.07.12/dcjnwfgcrd6c.gif
 
geloeschter User
Ich bin Monika !
Mein ehrenamtlicher Job ist u.a. im Heimatverein Kleinkühnau.
Zwischenzeitlich bin ich Mitglied im Pfötchenverein.
Beide Aufgaben erfüllen mich mit Stolz.
Links von mir meine/unsere Rosa und rechts von mir ein Pflegehund der " Pfötchen ", der diesen Tag besonders erlebt hat.
Sein Frauchen kann mit ihm nicht mehr Gassi gehen, wir haben ihn mitgenommen und er hat und ist getobt wie ein Hund es eben braucht.
s5.directupload.net/images/101016/bfvqb888.jpg
Bearbeitet von geloeschter User am 16-10-2010 18:35
 
geloeschter User
Icke bin zwar noch etwas kleen, war schon bei der ersten Wanderung dabei und wenn ich groß bin und im Lotto gewinne, baue ich ein Tierheim vom feinsten und dann bin ich da der Boss !!
s3.directupload.net/images/101016/jzikx3ko.jpgPfft
 
Springe ins Forum:
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Zufallsbild

Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.
Neueste Artikel
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
Foren Themen
Neueste Themen
bullet.gif Komplettes Rahmenpro...
bullet.gif Tasso-Newsletter/Pre...
bullet.gif Chippen, warum es so...
bullet.gif Scorpionlady68 hat ...
bullet.gif Menschen um die wir ...
Heißeste Themen
bullet.gif Miri&TheBengiBoys [124]
bullet.gif Tasso-Newsletter/... [59]
bullet.gif Unsere Bande [34]
bullet.gif Das haut dem Faß... [33]
Shoutbox
You must login to post a message.

history
20-02-2019 15:17
Habe heute überwiesen. Sorry Hatte zwei Unfälle einen Arbeitsunfall und einen Autounfall. Man hat mich wieder zusammengeflickt bin jetzt wieder fast der alte!

Scorpionlady68
06-11-2016 19:09
Streicheltermine für November 2016 sind nun online. Smile

Scorpionlady68
05-10-2016 06:15
Das komplette Rahmenprogramm für den 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag finden Sie nochmals im Forum.

Scorpionlady68
01-10-2016 15:51
Herzlich willkommen im Oktober Wink 14 taufrische Veranstaltungs- termine des Pfötchen e.V. sind ab sofort für unsere Leser online. Sehen wir uns ? Pfötchen drauf!

Scorpionlady68
04-09-2016 22:37
Uff...geschafft ! Trotz intensiver Vorbereitungen für unseren 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag - die Tierbesuchsdienst -Termine für September sind jetzt online. Wink

Scorpionlady68
31-07-2016 20:20
Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat August sind online. Smile

Scorpionlady68
01-07-2016 21:12
Daaaaanke, lieber Jürgen für den Veranstaltungshinw
eis zu unserem Sommerfest. Grin

Scorpionlady68
01-07-2016 21:11
Viele interessante Termine für die Pfötchen im Monat Juli. Schaut doch mal vorbei, zum Beispiel beim Sommerfest oder am Infostand. Wink

Scorpionlady68
01-06-2016 21:57
Die "taufrischen" Termine für den Monat Juni sind online. Smile

Scorpionlady68
01-05-2016 22:08
So liebe Freunde, nun sind sie da. Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat Mai. Wink

Scorpionlady68
29-04-2016 20:50
Daaaaanke, lieber Klaus. Smile Daaanke, liebe Dagmar . Wink

history
22-04-2016 17:35
Happy Birthday Daniela

Scorpionlady68
30-03-2016 20:25
Lieber Klaus, danke für deine Nachricht. Schade, dass du/ ihr nicht bei der Mitgliederversamml
ung dabei sein konntet. Liebe Grüße nach Gotha. Wink

Scorpionlady68
30-03-2016 20:21
So...und nun liebe Freunde....die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat April sind jetzt online. Smile

history
30-03-2016 20:10
Hallo vergesslich wie ich bin. Werde morgen den Mitgliedsbeitrag überweisen.