Navigation
bullet.gif Startseite
bullet.gif Forum
bullet.gif Tiervermittlung
bullet.gif Foto Galerie
bullet.gif Artikel
bullet.gif Termine
bullet.gif Nützliche Links
bullet.gif Gästebuch
Verein intern
bullet.gif Wir Über uns
bullet.gif Regularien
bullet.gif Vereinssatzung
bullet.gif Wegbeschreibung
bullet.gif Kontakt
bullet.gif Pressestimmen
bullet.gif Datenschutz
bullet.gif Aufnahmeantrag
bullet.gif Impressum
Sponsoren-Partner-Links
bullet.gif Unsere Sponsoren
bullet.gif Notrufnummern
bullet.gif Partnerseiten
bullet.gif Unser Banner / LinkUs
bullet.gif Schwarzes Brett
Mitglieder Online
bullet.gif Gäste Online: 6

bullet.gif Mitglieder Online: 0

bullet.gif Mitglieder insgesamt: 49
bullet.gif Neuestes Mitglied: Jorinda
Events

Keine Ereignisse.


Thema ansehen
 Thema drucken
Heutiger Futterausgabetag
Samson
Vorwort:
Mit diesem Thread soll Jeder, der am Geschehen rund um die Futterausgabestelle (FAST) beteiligt ist, die Möglichkeit erhalten,
Kritik u. Vorschläge einzubringen.
Nett wäre es auch, wenn sich hin u. wieder wer gemüßigt fühlt,
den Ablauf eines Ausgabetages aus seiner Sicht zu beschreiben.
Allerdings möchte ich eindringlichst an dieser Stelle darauf hinweisen:
Die Aufgaben u. die Arbeiten des Pfoetchen e.V. bestehen nicht darin, eine HP u. ein Forum mit "virtuellem Leben" zu füllen. !!
Das überlassen wir sehr gern den Leuten, die leider keine prakt.
Tierschutzarbeit nachweisen können.

Unsere TS-Arbeit besteht zu 99% aus real existierender Aufgabenerfüllung.

Also, in dem Sinne:
Wer neben der praktischen u. ehrenamtlichen Arbeit beim Pfoetchen e.V. noch die Zeit findet hier zu Posten, ran an die Tasten.

mit tierischem Gruß
Samson
Pfoetchen e.V.
Ein soziales Projekt für Mensch und Tier

Bearbeitet von Samson am 24-10-2010 17:29
Rechtschreibfähler sind Absicht.
Wer sie findet, darf sie behalten.

www10.pic-upload.de/15.07.12/dcjnwfgcrd6c.gif
 
Scorpionlady68
Danke für`s Vorwort, lieber Samson !

Nun, wer im wahren Leben wenig bis keine Erfolgserlebnisse zu verbuchen hat, flüchtet sich halt gern in die virtuelle Welt....eigentlich kann man solche Menschen nur bedauern.

Ich denke, viele von uns würden sehr gern öfter schreiben, aber die tatsächliche Arbeit rund um die Pfötchen hat nun mal absolute Priorität und nimmt sehr viel unserer Zeit in Anspruch.

Aber: ab und an wird es sicher möglich sein, ein paar persönliche Eindrücke und Gedankensplitter festzuhalten.......ich fang also einfach mal an !

Eigentlich ist die FAST mit wenigen Worten so zu beschreiben:

"Vor der Ausgabe ist nach der Ausgabe"

Bereits am Samstag beginnt der Kreislauf neu, mit dem Leeren der Spendenboxen und dem notwendigen säubern der FAST.
Montags folgen Bestandsaufnahme und Inventur.
Der Kreislauf setzt sich dann fort mit dem Vor-Packen des Trockenfutters, was sich für die berufstätigen FAST-Mitstreiter als großes Plus für eine effektive Arbeit erwiesen hat.
Der Feierabend im Berufsleben geht dann am Ausgabefreitag bei den Mitstreitern der FAST nahtlos in die Futterausgabe über.

Inzwischen bin ich fast erstaunt, wie viele Vorgänge an einem Freitag "parallel" laufen können:
Während die Kaffeemaschine sich warmläuft, wechseln Tische und Stühle ihren Standort, der Kaffeetisch wird gedeckt und die ersten Besucher der FAST, die manchmal an diesem Tag noch andere Termine haben, werden auch schon bedient...

Und nebenbei braucht man irgendwie einen "Sensor", um nicht versehentlich mal einen der vierbeinigen Besucher "umzurennen", die sich zielstrebig in die Richtung von Jürgen bewegen, der bei den Hunden bekannt ist für die wunderbaren Leckerlis, die er immer "am Mann" hat......


Es gibt bekanntlich 2 Arten von Stress: positiven und negativen.

Unser Ausgabefreitag sowie die gesamte Arbeit rund um die Pfötchen gehören für mich eindeutig zum "Positivstress"- geht`s Euch ebenso ????
Bearbeitet von Scorpionlady68 am 13-08-2010 21:30
Du bist nie so gut, wie Deine Freunde von Dir sagen aber auch nie so schlecht, wie Deine Feinde Dich gern machen wollen.
(Hillary Rodham Clinton)
 
Samson
Am gestrigen Tage, Freitag d. 13., ist mir während der Futterausgabe folgendes aufgefallen:
1. waren insgesamt 8 Mitglieder, bzw. Helfer, den ganzen Nachmittag im "Einsatz".
Darüber möchte ich mich nat. nicht beschweren.Wink

2. waren überdurchschnittlich viele Bedürftige, mit ihren Vierbeinern, anwesend.
Das lag wahrscheinlich daran, daß der Monat schon wieder in Richtung Ende geht, u. daß das z.Zt. gemäßigte Wetter den Vierbeinern den Aufenthalt im Freien erleichtert.

3. sich die Beschwerden der Futterabholer über eine gewisse Person, die mit Schimpftiraden überfallartig auf öffentlichen Straßen u. Plätzen selbige seit nun schon mehr als 3 Wochen immer wieder belästigt, häufen.

(Sollte sich diese Person in der obigen Beschreibung wiedererkennen, meine Antwort auf dieses saudumme Verhalten von Ihnen können Sie in einem anderen Thread lesen.!)


mit tierischem Gruß
Samson
Pfoetchen e.V.
Ein soziales Projekt für Mensch und Tier

Bearbeitet von Samson am 24-10-2010 17:30
Rechtschreibfähler sind Absicht.
Wer sie findet, darf sie behalten.

www10.pic-upload.de/15.07.12/dcjnwfgcrd6c.gif
 
Scorpionlady68
Auch der heutige Nachmittag in der FAST ließ keinerlei Langeweile für unser Pfötchen-Team aufkommen:

mehrere neue Anträge auf Futterbeihilfe mußten geprüft und registriert werden, die Männer unseres Teams stellten bereits fleißig die Utensilien zusammen, die das Pfötchen-Team für seine am Wochenende stattfindenden Termine brauchen wird und mittendrin benötigte auch noch eine in eine Notlage geratene Katze Hilfe.....

Dies ist ein Aspekt unserer Arbeit, den ich besonders schätze:
es ist immer abwechslungsreich und ständig muß man sich auf Neues einstellen - praktische Tierschutzarbeit halt...Smile

Auch an das FAST-Team wieder ein großes Lob:
der Dienstplan funktioniert reibungslos und die gesamte Arbeit läuft angenehm ruhig und geordnet ab....DANKE - und nun volle Kraft voraus für morgen
!Smile
Bearbeitet von Scorpionlady68 am 20-08-2010 21:09
Du bist nie so gut, wie Deine Freunde von Dir sagen aber auch nie so schlecht, wie Deine Feinde Dich gern machen wollen.
(Hillary Rodham Clinton)
 
Samson
Seit mehr als 3 Monaten hat die FAST "nur noch" einmal die Woche geöffnet.
Und das am Tag der Futterausgabe !
Ich pers. finde, diese Entscheidung war "goldrichtig". !!

Hat sich doch gezeigt, als Fazit aus den vorangegangenen 12 Monaten, immer wenn es Personen "vergönnt" war sich mehr als 1x die Woche in der FAST aufzuhalten o. sich darumkümmern zu dürfen, manifestierte sich bei ihnen nach einiger Zeit die innere Einstellung:
- ohne mich läuft die FAST nicht
- alles was hier läuft ist mein Werk
- ohne mich bricht alles zusammen
- was ich alles für den Verein getan habe
- u. u. u. ...

Nochmal zur Klarstellung:
In einem ehrenamtlichen Verein ist Jede/r ersetzbar.!!!
Und das haben wir in den letzten 22 Monaten mehr als 8 Personen bewiesen, die diesen o.g. Irrtümern leider verfallen waren.

In dem Sinne:
Ich wünsche allen eine schöne Restwoche, u. wir sehen uns am Freitag.

Und sollte Jemand nochmal auf den Gedanken kommen:
"Die FAST ist mein pers. Tummelplatz, u. ich bin der Platzhirsch !"
Der/Dem baue ich pers. diese Falltür ein:

s3.directupload.net/images/100907/n5yi96io.gif


mit tierischem Gruß
Samson
Pfoetchen e.V.
Ein soziales Projekt für Mensch und Tier
Bearbeitet von Samson am 24-10-2010 17:31
Rechtschreibfähler sind Absicht.
Wer sie findet, darf sie behalten.

www10.pic-upload.de/15.07.12/dcjnwfgcrd6c.gif
 
schubi
Ich glaube,lieber Jürgen, diese Falltür werden wir nicht brauchen. Jeder weiß was der andere leistet und das wir es gern machen. Wir finden immer eine Lösung, wenn einer mal beruflich verhindert ist und das ist gut so. So kommt keine Eintönigkeit in die FAST, jeder hat Kontakt mit den Abholern, auch wenn ich zugebe nicht immer den Namen auf anhieb zu wissen. Sie fühlen sich wohl bei jedem von uns und das ist wichtig. Es gibt keine Bezugspersonen, außer natürlich beim Leckerli verteilen (das sei dir vergönnt). Es macht immer Freude, auch wenn nicht immer eine Teilnahme in der Ausgabe möglich ist. Ich bin überzeugt, hier hat sich eine Gemeinschaft gefunden, die im Pfötchen e.V. etwas Gutes tun möchte ohne wenn und aber!!
Bearbeitet von schubi am 08-09-2010 09:17
LG Ines

Das Richtige zu tun, bedeutet eine Meinung zu haben
 
Samson
Hi Ines,
ich glaube Du hast Recht.
Die Falltür brauchen wir bestimmt nie mehr. Aber als Warnung für den nächsten "Psycho" u. für Menschen die an Selbstüberschätzung leiden, lass ich diese Option noch offen.Wink

Der gestrige Ausgabetag verlief durchschn. gut.
Wir konnten mit einem Welli-Käfig aushelfen, u. so langsam sind die Wintersachen vom Flohmarkt wieder der Renner.

Was mich jedoch erschreckt u. auch wütend macht ist die Tatsache, es werden an Leute "Auslandshunde" vermittelt, wahrscheinlich auch ohne sog. Vorkontrollen, u. im gleichen Atemzug wird der Hinweis gegeben, wenn es ihnen einmal wirtschaftl. schlecht geht, dann können sie sich an den Verein wenden u. Futter für das Tier holen.!!

Das es so nicht geht, ist wohl Jedem klar.!
Aber wenn man dieser Unverschämtheit der Vermittler auch nur ein Quentchen Positives abgewinnen kann, dann ist es die Tatsache, daß wir die "Dokumente" der Hunde u. der "Vermittlung" kopiert haben.
Und zum gegebenen Zeitpkt. wird es eine Aufklärung geben.

Zum Schluß noch etwas sehr Positives:
"Mutter W." geht es wieder ausgesprochen gut.
Sie hat, sehr zu unserer Freude, seit geraumer Zeit ein Ehepaar an ihrer Seite, das ihr bei der Bewälltigung der Alltagssorgen tatkräftig "unter die Arme greift".Grin

In Dem Sinne,
mit tierischem Gruß
Samson
Pfoetchen e.V.
Ein soziales Projekt für Mensch und Tier
Bearbeitet von Samson am 24-10-2010 17:32
Rechtschreibfähler sind Absicht.
Wer sie findet, darf sie behalten.

www10.pic-upload.de/15.07.12/dcjnwfgcrd6c.gif
 
Samson
Am vergangenen Freitag stand dieses Geschenk vor unserer Tür
der FA-stelle.

s1.directupload.net/images/111106/8cisks4h.jpg

s1.directupload.net/images/111106/7f5rpneh.jpg

Vielen lieben Dank dafür, an die Mitarbeiter der DABS.
Dieses liebevoll erarbeitete Panoramabild bekommt einen
"Ehrenplatz" in der FA-stelle.

Samson
Pfoetchen e.V.
Ein soziales Projekt für Mensch und Tier

Rechtschreibfähler sind Absicht.
Wer sie findet, darf sie behalten.

www10.pic-upload.de/15.07.12/dcjnwfgcrd6c.gif
 
Springe ins Forum:
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Zufallsbild

Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.
Neueste Artikel
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
bullet.gif Rechenschaftsbericht...
Foren Themen
Neueste Themen
bullet.gif Komplettes Rahmenpro...
bullet.gif Tasso-Newsletter/Pre...
bullet.gif Chippen, warum es so...
bullet.gif Scorpionlady68 hat ...
bullet.gif Menschen um die wir ...
Heißeste Themen
bullet.gif Miri&TheBengiBoys [124]
bullet.gif Tasso-Newsletter/... [59]
bullet.gif Unsere Bande [34]
bullet.gif Das haut dem Faß... [33]
Shoutbox
You must login to post a message.

history
20-02-2019 15:17
Habe heute überwiesen. Sorry Hatte zwei Unfälle einen Arbeitsunfall und einen Autounfall. Man hat mich wieder zusammengeflickt bin jetzt wieder fast der alte!

Scorpionlady68
06-11-2016 19:09
Streicheltermine für November 2016 sind nun online. Smile

Scorpionlady68
05-10-2016 06:15
Das komplette Rahmenprogramm für den 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag finden Sie nochmals im Forum.

Scorpionlady68
01-10-2016 15:51
Herzlich willkommen im Oktober Wink 14 taufrische Veranstaltungs- termine des Pfötchen e.V. sind ab sofort für unsere Leser online. Sehen wir uns ? Pfötchen drauf!

Scorpionlady68
04-09-2016 22:37
Uff...geschafft ! Trotz intensiver Vorbereitungen für unseren 6. Tier-, Natur- und Umweltschutztag - die Tierbesuchsdienst -Termine für September sind jetzt online. Wink

Scorpionlady68
31-07-2016 20:20
Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat August sind online. Smile

Scorpionlady68
01-07-2016 21:12
Daaaaanke, lieber Jürgen für den Veranstaltungshinw
eis zu unserem Sommerfest. Grin

Scorpionlady68
01-07-2016 21:11
Viele interessante Termine für die Pfötchen im Monat Juli. Schaut doch mal vorbei, zum Beispiel beim Sommerfest oder am Infostand. Wink

Scorpionlady68
01-06-2016 21:57
Die "taufrischen" Termine für den Monat Juni sind online. Smile

Scorpionlady68
01-05-2016 22:08
So liebe Freunde, nun sind sie da. Die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat Mai. Wink

Scorpionlady68
29-04-2016 20:50
Daaaaanke, lieber Klaus. Smile Daaanke, liebe Dagmar . Wink

history
22-04-2016 17:35
Happy Birthday Daniela

Scorpionlady68
30-03-2016 20:25
Lieber Klaus, danke für deine Nachricht. Schade, dass du/ ihr nicht bei der Mitgliederversamml
ung dabei sein konntet. Liebe Grüße nach Gotha. Wink

Scorpionlady68
30-03-2016 20:21
So...und nun liebe Freunde....die neuen Tierbesuchsdienst-
Termine für den Monat April sind jetzt online. Smile

history
30-03-2016 20:10
Hallo vergesslich wie ich bin. Werde morgen den Mitgliedsbeitrag überweisen.